A1000 mit Sidecar

  • Mann-o-Mann dabei wollte ich eigentlich gar keinen Amiga mehr, aber da konnte ich nicht widerstehen.
    Am Wochenende werden die Teile mal komplett gesäubert, jetzt muss ich nur noch ein VideoKabel besorgen und dann kann es losgehen.
    Zur Ausstattung:
    Der Amiga hat 1 MB Speicher, ist einer von den ersten und hat die Huckepack-Platine :S macht den Betrieb der Indivision erst mal schwieriger als gedacht.
    Das Sidecar ist auf 640k aufgerüstet, schaue mal was da noch so einfällt.
    Wichtig ist das das Gehäuse nicht verändert wird, es ärgert mich natürlich wenn ich sehe das dort Schalter angebracht worden sind.


    Was mir jetzt so vorschwebt ist das Gotek Laufwerk, eine Kickstart 1.3 (Chip) und die ACA500. Letzteres wegen den CF Controller und den RAM, den sollte man auch nicht verachten.
    Eine 8bit VGA Grafikkarte ist wohl ehr sinnlos zu suchen, dass gilt wohl auch für einen IDE Controller.
    In erster Linie möchte ich die alten Spiele spielen (Hanse, Ports of Call etc.).

  • Ich würde den A1000 so lassen bzw. sogar in den Originalzustand zurückbauen und mir einen"billigen" A500 für deine ganzen Spielereien zulegen. Der A500 ist da eh flexibler als der "olle" A1000.