Falcon030 - ANSI-Darstellung

  • Hallo zusammen,
    ich habe nach einen Programm gesucht, welches dem Falcon eine saubere ANSI-Darstellung ermöglicht. Bisher habe ich nur etwas für die ST / STE gefunden. So zum Beispiel ANSI40, das nach der Beschreibung in den Auto-Ordner kommt. Auf dem Falcon funktioniert es leider nicht.
    Hat jemand von Euch einen Tip, oder im Idealfall eine passende Software? Bisher ist die Darstellung im RUFUS zwar erkennbar, aber noch weit von der gewünschten Anzeige entfernt.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Installieren, konfigurieren, STAR32DD.zip ist ein Hammer-Teil auf dem Falcon. Was lange währt wird endlich gut :thumbsup: . Was jetzt noch fehlt ist eine Registrierung oder ein passender Schlüssel. ANSI-Darstellung in einer BBS-Mailbox ist kein Traum mehr.


    STAR32DD.zip

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • StarCall kannte ich noch nicht.
    Bringst du deine BBS mit auf die CC?

  • Ob ich den BBS-Mailbox-PC mitbringe kann ich derzeitig noch nicht sagen. Es ist ein großer massiver 386 PC. Da ich von Nordhorn aus in den Urlaub an die Ostsee fahre ist meine Zuladung sehr beschränkt. Ich habe mir gerade überlegt einen massemäßig sehr kleinen Rechner zu finden / zu bauen und die Box dort zu installieren.


    So, hier sind ein paar Screens von STarCall. Dagegen schaut RUFUS, nach meiner Meinung, sehr blass aus.




    Den Entwickler und Rechteinhaber habe ich angeschrieben. Unter Anderem habe ich ihn gebeten zu prüfen, ob er das Programm nicht unter Public Domain freigeben möchte, so dass wir es hier im Verein nutzen können.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Jetzt bin ich mein ANSI-Problem endlich los. Die Darstellung am Falcon entspricht 1 zu 1 der Darstellung am DOS-PC. War ja eine schwere Geburt. Die Einstellungen, falls es jemand nachmachen möchte sind:


    Parameter
    Weitere Optionen
    - Terminal --> Emulation ANSI
    - Farben --> ANSI 16-Farbig 2
    - Farben --> invers aktivieren


    Jetzt wird das Ganze noch gesichert und die Welt ist in Ordnung. Nebenher bin ich noch über diesen Link gestolpert. Software für ST, TT und Falcon, http://www.deltalabs.biz als sehr aktuelle Seite (Stand 27.12.2015) :D .




    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Mittlerweile habe ich Kontakt zu Ingo Linkweiler (STarCall). Er ist diese Woche noch im Urlaub. Lizenzen sind nicht das Problem. Ob er das Programm freigibt glaube ich nun eher nicht. Mal schauen wie der Preis ist.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---