x86 PC mit Bildschirm und Diskettenlaufwerk

  • Guten Tag,
    meine Anfrage ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich bin aktuell hobbymäßig bei Rechnerarchitektur hängengeblieben, genauer gesagt bei Betriebssystemen. Ich versuche mich an Bootloadern und Kerneln in ASM und suche dafür eine 'Entwicklungsplattform'.
    Aktuell simuliere ich einen x86 PC um meine Programme zu testen, allerdings hätte ich gerne ein 'echtes' Stück Hardware dafür.Dafür allerdings einen kompletten PC hinzustellen ist mir aber zu Ressourcen verschwendend. Deswegen habe ich mir gedacht ich suche mir einen alten 'Komplett-PC' mit Bildschirm und Tastatur in einem Gehäuse. Macht das Aufräumen auch viel einfacher... :D
    Hätte da jemand etwas für mich ? Er muss eigentlich nur ein x86 Prozessor haben und ein 3.5" Floppy Laufwerk

    • Offizieller Beitrag

    Je nachdem, welche Prozessorgeneration dir da vorschwebt,
    könnte man da evtl ein älteres Notebbok nehmen.
    Da ist sicher günstig ranzukommen,
    und beim Platzfaktor ist man damit ganz weit vorne. :D

    +++ ATH

  • Ja, zum Beispiel

  • Es hat nicht zufällig jemand ein Gateway Handbook 486 rumliegen?