Das wünsche ich Allen Retropulsiv Teilnehmern auch und freue mich schon auf das nächste Mal!
RETROpulsiv 8.0 am 26. und 27.11.16 an der Hochschule Augsburg!
-
-
Na, auf gehts CKtwo, einmal neuer Thread für die 9.0, damit ich schreiben kann, dass ich dabei sein werde
-
Du bist aber ungeduldig! Man merkt, dass du Entzug hast!!
-
Hab ich das noch richtig in Erinnerung, dass es so etwas wie eine "zentrale Anmeldung" nicht gibt? "Wer da ist, ist da?" Bei den ganzen Foren und Social-Media-Geschmeiß dürfte es sonst sportlich sein, den Überblick zu behalten.
-
Hallo allseits,
Termin für die 9.0 steht! 18./19.03.17!
Am WE gibt's ein Update der Website und ich mache nen neuen Thread hier auf.
MIG: ja, läuft bei uns alles entspannt ohne Anmeldung etc. Dafür gilt auch bei den Tischen "first come, first served". Da wir aber genügend Platz haben, gab's bislang keine Probleme oder Gründe, das bürokratischer zu machen.
Freue mich auf Euch alle!!
VG CK
-
Hier die Links zu den Vorträgen auf YouTube...
Feuer für den Amiga 500 32:13
"Feuer für den Amiga 500" ist ein Vortrag von Herwig Solf über den Amiga 500 und seine Möglichkeiten mehr Power zu bekommen. Es ist schon der zweite Vortrag, den er auf der Retropulsiv gehalten hat und wieder eine wahre Wonne gewesen.
Space Chase – Entwicklung eines Spiels für die CBM II-Computer von Commodore 57:30
Christian Krenner hat an der Retropulsiv 8.0 an der Augsburger Fachhochschule einen Vortrag zu seinem Spiel Space Chase gehalten. „Space Chase – Entwicklung eines Spiels für die CBM II-Computer von Commodore“ Mehr zu seinem Spiel gibt es auf der Homepage http://www.spacechase.de/ und dem Youtubekanal
Retrotext - Bildschirmtextserver die Zweite 29:26
"RetroText" ist ein Vortrag von Anna Christina Naß über "Bildschirmtext", einen deutschen Online-Dienst, welcher von der Deutschen Bundespost und später der Telekom betrieben wurde. Sie geht auch kurz auf "RetroText", eine von ihr entwickelte Serversoftware ein, mit der Btx heute nochmal nachempfunden werden kann.