Lustiges Telespiel von Blaupunkt

  • Ich habe da noch mal was uriges gefunden. Eine Telespiel von Blaupunkt, und zwar ohne Konsole, alles ist in dem Controller eingebaut. Allerdings ohne Stromversorgung, einzigster Anschluss ist ein DIN-RGB Stecker, also müsste er den Strom da her beziehen. So was hatte ich noch nicht gesehen. Und leider ohne Anleitung, habe nur Karton und das Gerät selber.



    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • mach mal nen Bild vom Stecker - ist das so ein 6-poliger DIN Stecker, wie er auch an Commodore Floppies Verwendung findet? Wenn ja, dann ist das eine Standard-Videobuchse, wie sie in der vor-Scart-Zeit weite Verbreitung fand. An der Buchse des Fernsehers kann man 12V abgreifen, Darueber wird dann wohl das Teil versorgt.


    Steckerbelegung findet sich hier: http://www.mmatthes.com/e/stecker/Steckerbelegung.htm##a4
    Du musst an pin 5 eine Versorgungsspannungvon 12V anlegen, dann kommt an pin 2 das Videosignal raus und an pin 4 das Audiosignal (ggf auch an pin 6). Masse ist pin 3.

  • die 12V waren fuer Videokameras gedacht. Da kommt sogar ordentlich Strom raus, damit man eine Roehrenkamera versorgen kann.


    Und ja, FBAS ist das Videosignal oder je nach dem sogar nur BAS (sprich: ohne Farbe).


    Viel Erfolg beim Loeten und zeig hinterher mal, was dabei raus gekommen ist.

  • Also ich würde mir eine Buchse besorgen und ein Adapter board bauen damit der Rest original bleibt