Apple HDI-45 nach DB15 Adapter

  • Nachdem ich gerade einen Powermac 6100 ersteigert habe musste ich jetzt feststellen, das mir das exotische Kabel zum Monitoranschluss fehlt. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand für kleines Geld aushelfen kann (den Powermac gabs für 18 EUR)...
    Zum Tauschen hab ich leider nicht viel. Ggf ein paar 256kb simms 30 pin oder das ein oder andere scsi kabel.


    danke und Gruß,


    Thomas

  • Wäre super wenn du mal nach dem Kabel schaust und mir deine Preisvorstellung mitteilst.
    Danke und Gruß,


    Thomas

  • Und gefunden.


    An den G3 hast du kein Interesse?


    Also tauschen wäre mir am liebsten. Ich tausche immer gerne. Müssen ja keine alten Computer sein. Kan auch CD's oder so sein.


    Aber wenn du nichts zum tausche hast, würde ich sagen 10 Euro.

  • Hallo,


    super das du das Kabel gefunden hast.
    Mein Fundus zum Tauschen ist überschaubar. Hab noch einige 30pin SIMMs und SCSI Kabel und PCI Soundkarten für ältere Power Macs.
    Falls davon was interessant wäre sag Bescheid. Musik CDs hab ich keine, allerdings einige doppelte Film DVDs. Falls du Kinder hast z. B. Ich einfach unverbesserlich. Kann gerne mal kramen bei Interesse.


    Gruss,


    Thomas

  • Nee filme hab ich genug, ich schau auch wenig fern. Brauche aber noch ein S-VHS Rekorder zum digitalisieren von alten Bändern (hat aber auch keiner übrig).


    Von den andere Sachen hab ich auch genug da. Hab ein halbes Warenlager zu hause.


    Dann PM mir mal deine Adresse dann schicke ich dir das Ding.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Weißt du was ich heute bekommen habe... Ein PowerMac 6100 Mainboard und Netzteil.. und was fehlt wohl.... richtig :fp:


    Also wenn jemand noch ein HDI-45 Adapter hat oder etwas mit einem PowerMac 6100 Mainboard und Netzteil anfangen kann, bitte melden

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Hallo Roman78


    Diese Adapter zu bekommen ist heutzutage ein Lotteriespiel. Besser du baust das Gerät zum PM 6100AV um. Dazu brauchst du den Winkeladapter und die AV-Karte, geht auch eine andere Grafikkarte (Steckplatz war meines Wissens PDS nicht NUBUS).


    Dann kannst du normale Apple-Monitore oder mittels Adapter VGA-Monitore und TFTs verwenden.


    Vorteil ist dann auch noch eine wesentlich schnellere Grafik, da die Karte ein eigenes RAM mitbringen und nicht wie die Onboard-Grafikkarte vom Arbeitsspeicher abzwacken (640KB). Kannst die vorstellen, dass die Grafik keine tolle Auflösung schafft.


    Mein damaliger Haupt PM6100 hatte 72MB RAM, 8GB Festplatte, G3 mit 200-250MHz (weis nicht mehr genau) und eine AV-Karte mit 2MB. Auf diesen hatte ich stilrecht Diablo 1 gespielt, war ein richtiges Vergnügen.