Mal wieder Lust in Mailboxen zu stöbern?

  • Hattest Du den Cell-Mode eingeschaltet?

    Laut Meldung war das nämlich nicht der Fall.

    Moin moin,

    jetzt gerade mit Cell Mode

    scheint stabile zu sein :)

    für einen Userantrag reichte es,

    toll!


    cu

    ElRetro

    --

    Einmal editiert, zuletzt von ElRetro () aus folgendem Grund: Userantrag

    • Offizieller Beitrag

    Erfreulich. :)

    Der Verbindungsreport sieht auch gut aus:

  • genau, nix anderes, mit einem ATA sind die dann schon überfordert.

    Gehe von Scripten aus.

    cu

    ElRetro

    --

  • Hallo,


    Wollte das Thema hier mal noch mal aufwärmen. Mir ist aufgefallen, das Z-netz und Mausnet fast komplett verschwunden sind. Es gibt - soweit ich gesehen habe - davon keine über Telnet oder ssh zu erreichende Boxen.

    Per Modem war ich mal in der Maus Berlin. Das war sehr schön. Keine nachrichten mehr drin aber wenigstens die alten Infotexte und so. Aber jedes mal ein Modem anschmeissen ist schwierig, der festnetzanschluss ist an einem unpraktischen Ort.

    Die DU3 (Maus) scheint irgendwie über ssh angebunden, aber da kommt man ohne Account nicht rein. Eine Z-Netz Box habe ich gar keine gefunden.


    Ist die z-netz box von El Retro noch online?


    Zum Thema selber machen: Das mystic system ist ja eine schöne retro software, aber

    obwohl da eigentlich alles über themes anpassbar ist, gibt es anscheinend keine Möglichkeit, Umlaute zu verwenden.


    Rob

  • Hallo Rob,


    das System liegt zur Zeit im Lager, ist aber jederzeit wieder aktivierbar.

    Zugang über TELNET.

    Das Problem:

    Das ZERBERUS System läuft stabil, aber es fehlen die Inhalte.

    In meinem Archiv sind die Inhalte ab 95 vorhanden,

    als CrossPoint Puffer und als Archive aus der TEC-BOX und der BFZ-BOX,

    die müssen jedoch konfertiert werden, so dass der ZERBERUS sie importieren kann,

    das fehlt jetzt ein Tool, sowie an der Zeit. padeluun ist da drann, ..........

    cu

    ElRetro

  • Z-Netz-Puffer zu erzeugen ist jetzt aber kein Hexenwerk. Ich habe ja damals viele lokal gegatet - zwischen Fido, Z-Netz und Usenet. Mit eigener Software.

    Ist aber fast 30 Jahre her und viel an Wissen ist da leider nicht hängengebliegen.


    Ich weiß aber noch, dass Fido zum Beispiel viel komplizierter war, weil keine direkten Binär-Inhalte möglich waren, die Messages selber aber irgendein Binärformat hatten.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."