LaserDisc Player Philips VP405

  • Habe hier ein LaserDisc Spieler der Marke Philips stehen. Habe keinerlei LaserDisc's und wüsste auch nicht wie ich es testen soll, es scheint ein Bedienmodul zu fehlen. Es hat aus der vordersetite bis auf einem eject-knopf gar nichts und auf der Rückseite neben ein Scart und Audio Anschluss nur ein RS232 Anschluss und ein Stecker für eine Fernbedienung mit Kabel, die ich nicht habe. Das gerät scheint aus dem Jahr 1988 zu stammen, laut Tante Gockel.


    Ich kann nichts über die Funktionalität des Gerätes sagen, bis auf das die Schublade sich öffnet. Der Powerknopf hält nicht immer, der müsste repariert werden oder mit einem Streichholz eingeklemmt werden.


    Wenn einer etwas damit anfangen kann, bitte melden.


    DSC_4827.JPG
    DSC_4828.JPG
    DSC_4829.JPG
    DSC_4830.JPG

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Ich kann immer alles gebrauchen.


    Was ich immer suche ist alles von EACA /TCS.


    Brauche aber momentan auch noch: S-VHS Videorekorder, so'n (semi) profi Ding, Reel Magic oder Real Magic ISA Mpeg karte (damit ich endlich mal Dragons Liar Spielen kann), Mac Mini 110Watt Netzteil....eeeehhh... mehr fällt mir ad hoc nicht ein.


    Da ich aber den wert diese Gerätes überhaupt nicht einschätzen kann, wirf einfach was in die runde...


    /edit: Ich kann es ggf zur CC mitnehmen, das Ding ist sch... schwer.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Roman78 ()

  • Normalerweise spielen LD-Player auch Audio-CDs ab. Kommt drauf an, ob in der Schublade eine Aussparung dafür ist. Dann kannst du die damit teste.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung