Beiträge von MMFan

    Hallo an alle!


    Ein paar Freunde und Bekannte von mir planen ein Retro-Computertreffen in Hesserode bei Nordhausen am Harz!



    Wir freuen uns, euch zum ersten "Retro Dreams" - Retro-Computertreffen im Dorfgemeinschaftshaus Hesserode bei Nordhausen am Harz am 11. Mai einzuladen. Taucht ein in die Welt der Nostalgie und lasst uns gemeinsam die Faszination der guten alten Computerzeiten erleben!



    Datum: 11. Mai 2024 - 10:00 Uhr



    Eintritt: Kostenlos für Besucher ohne Hardware, bringt Ihr jedoch Hardware mit, so fallen 8 Euro Standgebühr pro Tisch an. (Bar oder Paypal Zahlung vor Ort möglich)



    Ort: Dorfgemeinschaftshaus Hesserode bei Nordhausen (Dorfstraße 7, 99734 Hesserode bei Nordhausen am Harz)



    Seid dabei, wenn wir gemeinsam in die Vergangenheit reisen! Egal, ob ihr stolze Besitzer eines Amiga oder C64 Computers seid, eure alten Spielekonsolen aus dem Dornröschenschlaf erwecken wollt, euer Herz für Robotrons schlägt oder ihr sogar einen Platz im Herzen für die guten alten PC's der Vergangenheit habt – bei unserem Treffen sind alle Retro-Fans herzlich willkommen!



    Was euch erwartet:



    - Erlebt die Faszination von "Retro Dreams" - unserem ersten Retro-Computertreffen


    - Erfahrungsaustausch und Tipps rund um eure Lieblingsretrogeräte


    - Präsentationen und Vorführungen von klassischer Software, Spielen und Scenedemos


    - Gemütliches Beisammensein mit Gleichgesinnten


    - Die Möglichkeit, eure alten Schätze auszustellen und zu bewundern


    - Viel Spaß und gute Gespräche in entspannter Atmosphäre


    - Gutes Essen und Trinken



    Wir hoffen, dass "Retro Dreams" zu einem festen Bestandteil unserer Gemeinschaft wird und laden alle Interessierten herzlich ein, Teil dieses einzigartigen Ereignisses zu sein.



    Wir freuen uns darauf, euch beim "Retro Dreams" in Hesserode zu begrüßen!


    Wir bitten bei Besuch um eine kurze Anmeldung auf unserer Homepage damit wir wissen wieviel Steaks und Würstchen wir kaufen müssen.


    Mehr infos unter:

    Retro Dreams
    Retro Dreams 2024Liebe Retro-Enthusiasten,wir freuen uns, euch zum ersten "Retro Dreams" - Retro-Computertreffen im Dorfgemeinschaftshaus Hesserode am 11. Mai…
    www.retromat.team



    Wir Planen einen Einlass am 11. Mai um 10:00 Uhr. Wer einen Tag vorher dort sein mag, um in Nordhausen und Umgebung zu Übernachten, kann gerne schon am 10. Mai um 16:00 Uhr vor Ort sein und seine Hardware aufbauen. Ihr müsst jedoch nicht um genau 10:00 Uhr da sein, von daher sind alle Aufbauzeiten eher gleitend.


    Am Samstag den 11. Mai haben wir open end geöffnet, jedoch sind humane Zeiten angestrebt.



    Ihr könnt ggf. noch am 12 Mai abbauen falls ihr Übernachtet.



    Es sind genügend Steckdosen vorhanden, sorgt jedoch bitte um ausreichende Verlängerungskabel und Steckdosenleisten, welche Ihr mitbringt!

    Was soll die Verarsche mit dem Mindestpreis?


    Das ist doch dann keine Auktion mehr.


    Zugegeben, das ist ein zweischneidiges Schwert, aber es gab auch schon oft genug Auktionen, wo Raritäten für sehr, sehr wenig Geld weggegangen sind, ich kann die Verkäufer da schon verstehen. Warum man nicht gleich seinen Mindestpreis als Startpreis nimmt, kann ich mir nur so erklären, dass man vielleciht außerhalb von Ebay schon ein besseres Angebot hat.

    eine Kostenlose LEGALE !!, Downloadseite die mit Wordpress läuft.


    Das glaube ich nicht, Tim! Allein dass du Spiele / Content von Lucasfilm / Lucas Arts / Disney anbietest, erscheint mir mehr als zweifelhaft. Du betreibst hier eine sog. Abandonwaresite, sowas ist illegal. :prof:


    Sorry, ich glaube nicht, dass hier jemand mit dir tauschen würde und sich in die Nesseln sitzt, aber vielleicht bekommst du dafür doch einen nicht-originalen CPC! :D

    Tausche dieses Buch zum NDR-Klein-Computer, 2. erweiterte Auflage 1984. Am liebsten wäre mir das Buch "Computer modular" ebenfalls von R.-D. Klein, quasi der rote Band zum NKC, oder etwas anders interessantes.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20170113_041635pzsj6.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20170113_041755yhsqb.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20170113_041654jhskr.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20170113_041733g0scf.jpg]


    Admins: der Bildupload hier im Forum funktioniert nicht, deswegen auf externen Server!

    Biete ein SNES als Bastlergerät an, habe keine Lust mich damit zu beschäftigen, kann auch über den genauen Schaden nichts sagen, ich bekomme kein vernünftiges Bild auf den TV. Es ist nur die Konsole ohne jegliches, weiteres Zubehör. Konsole ist vergilbt. Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung. Preis 30 Euro VB plus Versand.

    ...


    Wird bestimmt dann auch ganz schön was an Prämie kosten......


    ...


    Genau so ist es. Habe mich mit diesem Thema schon vor Jahren beschäftigt. Eine extra Versicherung der Sammlung lohnt erst, wenn es richtig teuer wird, also erst bei einem C65 oder Amiga Walker. Das habe ich auch mit anderen Sammlern (Briefmarken, Münzen, Ansichtskarten, Zeitungen und Bücher,...) schon besprochen. Nur welche, die wirklich wertvolle Stücke haben oder gar die gesammte Sammlung wertvoll ist, haben entweder eine extra Versicherung oder bewahren ihre Sammlung in Bankschließfächern auf. Davon ab, dass die Werte dann auch von einem Gutachter vor(!) Schaden/Diebstahl festgelegt werden müssen. Streit gibt es dann mit elektronischen Dingen wahrscheinlich auch noch, allein die Frage ob das Gerät noch ging und wer das bestätigen kann ist so was, was mir jetzt spontan einfällt.


    Ergo: extra Versicherung ist heikel und lohnt in 99,9% der Fälle nicht.

    Biete einen Nintendo GameCube in der Farbel Purple an. Paket einhält original Netzteil, original Videokabel soie einen Controller in Purple, linker Stick abgegriffen, siehe Bilder.


    007 Alles oder nichts, komplett;
    Knockout Kings 2003, komplett;
    NHL 2004, komplett;
    GoldenEye Rogue Agent, 2 CDs, komplett;
    Godzilla Destroy alle Monsters Meele, komplett;
    Dragons Lair 3d Special Edition, ohne Anleitung;
    Batman Vengeance, ohne Anleitung;
    Doshin the Giant, komplett;
    Wave Race Blue Storm, komplett;
    Spider-Man 2, komplett;
    Dark Sumit, ohne Anleitung;
    Driven, ohne Anleitung;
    Beyblade VForce, komplett;
    Star Wars Rebel Strike Rogue Squadron 3, ohne Anleitung;
    Star Wars Clone Wars, komplett;
    Star Wars BOUnty Hunter, komplett,
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens, komplett;
    Harry Potter Quidditch Weltmeisterschaft, komplett


    Komplett 150 €


    Privatverkauf, keine Garantie und keine Gewährleistung!

    Hallo an alle,


    habe vor gut 2 Wochen einen Amiga 1200 bei Ebay Kleinanzeigen erstanden, zumindest hoffte ich das bis nach drei Tagen. Weder eine Sendungsnummer noch einen sonstigen Nachweis über eine Posteinlieferung kann man mir bis heute (28. 04. 2016, 14:13 Uhr) erbringen. Glücklicherweise hatte ich per Paypal, wegen dem hohen Preis diesmal sogar regulär, gezahlt. Nach drei Tagen bekam ich, nach dem ich mit Paypal und einer Anzeige wegen (versuchten) Betruges gedroht hatte mein Geld zurück.


    Der Verkäufer der Amigas hatte mehrere Amiga 1200, angeblich aus einer Auflösung, immer ohne Netzteil und ungetestet, zu verkaufen. All dies machte mich schon von Anfang an stutzig. Der Verkäufer nennt sich bei Ebay Kleinanzeigen, zumindest bisher, "herttrich". Das Geld ging jedoch an jemand anderen. (Könnte die Email-Adresse hier auch nennen, mache dies jedoch bisher aus Datenschutzgründen nicht!)


    Sicher ist mir kein (großer) Schaden entstanden, dennoch möchte ich euch vor dem Verkäufer warnen! Ich weiß auch nicht, ob man juristisch etwas gegen den Verkäufer machen kann, versuchter Betrug oder gar Betrug war es laut Auskunft mehrerer Rechtsanwälte jedoch nicht!


    Wer hat Erfahrungen mit diesem Verkäufer? Angeblich sind gestern die zwei letzten Amiga 1200 bei anderen Käufern angekommen!

    Nein, ist noch Online.


    Aber, so wie ich das verstehe, sind da noch 10 Bürocontainer dabei, das könnte den Preis schon wieder relativieren. Er hat oder wollte das ganze wohl als Museum betreiben.

    Classic-Videogames LIVE! #73 – Videostream


    Wir freuen uns euch die 73. Ausgabe präsentieren zu können! Dieses mal haben wir folgende Themen:

    -Simpsons für Erwachsene
    -Arcade Frogger Umsetzung für den C64
    -Nerd Tattos für dein Auto
    -Amiga im Internet Browser
    -dreiste Konsolen Plagiate
    -Veranstaltungskalender mit Sabrina

    Auch können wir seid ein paar Wochen einen Commodore 64 „Brotkasten“ in unserer Sammlung begrüssen. Ich möchte den Rechner live in der Sendung kurz vorstellen und ein paar Spielchen auf ihm starten.

    Wir würden uns freuen wenn ihr auch wieder live mit dabei seid!

    Einschalten und mitchatten
    auf www.videostream.classic-videogames.de/


    Wenn Du auf Ebay ein Laufwerk kaufst, dann empfehle ich Dir, ein vom Verkäufer getestetes Gerät zu erwerben. Und achte darauf, dass das richtige Netzteil dabei ist, denn das kostet auch gerne mal 30 Euro - ohne Laufwerk!


    Nicht zu vergessen das richtig wichtige SIO-Kabel, das bekommt man so gut wie garnicht! ICh habe meines damals relativ günstig über den ABBUCB ekommen, für 20 oder 25 Euro, woanders hätte es beinahe das doppelte gekostet! Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her!

    Hallo 1ST1,


    der erste Link zeigt doch keinen USB-Joystick, oder?


    Zu den Atari-Joysticks habe ich noch einen Kritikpunkt: Die sind nur für Rechtshänder geeignet, die Competitions für beide Hände. Und sind sind eher nur für "zarte" Hände geeignet und nicht so robust wie beispielsweise die Competitions!


    Der USB-Competition ist wirklich etwas lahm, soll aber wohl am verbauten USB-Chip liegen.

    INTERPLAY #27 – Flipperzauber Teil 4 – Videostream


    9. Februar 2016 @ 20:15 – 22:00


    Videostream auf http://www.videostream.classic-videogames.de
    ———————————————————-


    Nachdem wir in der letzten Sendung die Konsolen Flipper vom SNES und Mega Drive unter die Lupe genommen haben gehen wir eine Generation weiter in das 32 BIT Zeitalter mit der Playstation 1. Für diese Konsole erschien die Flipperserie Pro Pinball. Unter diesem Namen erschienen 4 fiktive Tische: Das ging los mit „The Web“ Ein Jahr später „timshock!“. Darauf folgten noch „Big Race“ und „Fantastic Journey“ Für uns daheim waren „The Web“ 1995 und „timeshock“ (1997) hoch im Kurs da diese Simulationen die Messlatte für Computer Flipper unheimlich hoch setzte und bis heute noch unerreicht ist. Besser gehts auch heute kaum noch.


    In diesem Livestream möchte ich einfach noch mal die Zeit Revue passieren lassen und beide Flipper anspielen. Eventuell haben wir auch wieder den Zuschauer „Zerstampfer“ über Skype live zugeschaltet um ebenfalls sein Spiel im Livestream verfolgen zu können.


    Hier einschalten: http://www.videostream.classic-videogames.de

    Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY #26 – Flipperzauber Teil 3
    Live am 25.01.2016 um 20:15 auf http://www.classic-videogames.de/
    Wie ging das weiter für uns Kids daheim mit Flippern am Bildschirm? Letzte Sendung war der Amiga mit Pinball Dreams und Fantasies zu sehen. Da wir auch das Super NES und den Mega Drive hatten, um jetzt nur mal bei stationären Geräten zu bleiben, haben wir auch dort ein paar tolle Titel gefunden. Aber nicht nur das, dieses mal zeigen wir auch eine Gurke. vielleicht wisst ihr es schon anhand der Spieleliste unterhalb dieses Textes. Wer es nicht weiß soll mal gespannt bleiben… Und ja, Flipper am Game Boy werden dann in der 4. Folge des Flipperaubers gezeigt!


    Diese Spiele wollen wir zeigen:


    Mega Drive:
    Psycho Pinball
    Virtual Pinball


    Super Nintendo:
    Battle Pinball
    Jaki Crush
    Pinball behind the Mask
    Pinball Dreams
    Pinball Fantasies


    Highscore Contest mit User Zerstampfer Live zu sehen im Stream:
    Dragons Fury auf dem Mega Drive
    Wir werden sein Spiel ebenfalls im Video Stream zeigen. Er wird über Skype zugeschaltet sein.


    Es würde unser Team freuen euch live im Chat und in unserem Videostream begrüssen zu können!
    http://www.classic-videogames.de</a>

    ich bin froh, dass ich meine ST's los bin, aber die Teile werden gutb ei Ebay Kleinanzeigen gehandelt! Stell das Teil dort rein, wäre mein Ratschlag!