Beiträge von pmut

    Dengue-Fieber, Ebola, und sicherlich einige mehr.


    Nachtrag:

    + Lassa-Virus

    + bisherige Berichte zeugen von teils erheblichen Einschränkungen "genesener" Patienten nach einer schweren Covid-19 Infektion

    SO wie das aussieht gibt es keinen Weg an der Herdenimmunisierung vorbei. Kontrollierte Ansteckung aller gesunden Menschen wird wohl unausweichlich sein.



    Bisher steht genau dieser Nachweis aus, sprich es gibt keine Gewissheit dass es eine Immunisierung gibt.

    Gibt genügend Viren gegen die wir seit 60+ Jahren einen Impfstoff versuchen zu finden und/oder gegen die wir keine Immunisierung aufbauen.

    Gibt genügend Viren, bei denen die Zweitinfektion nahezu immer Tödlich verläuft usw.

    Im Vergleich zu unseren Nachbarn stehen wir jedenfalls ausgezeichnet da. Die niedrigste Zahl der Toten in Relation zu den Infizierten, und auch absolut gesehen, stehen wir trotz hoher Zahl von gemeldeten Infizierten sehr gut da. Die Zahl der Toten ist deutlich niedriger als in den Niederlanden, trotz fast sechs Mal so vielen Infizierten. Gleichzeitig ist in NRW, wo Corona schon Karneval sich ausgebreitet hat, die Verdoppelungsquote der Fallzahlen bereits bei 10 Tagen angekommen. Also trotz aller Kritik hat Deutschland es offenbar weitestgehend richtig gemacht. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht noch besser hätte laufen können, wenn man nicht so lange die Gefahr nicht ernst genommen hätte. Ein zweites Mal passiert das jedenfalls nicht, und bei der zweiten Welle sind wir wesentlich besser gerüstet.

    Das ist nur der Fall, weil wir wesentlich mehr intensivmedizinische Plätze haben. Wenn die belegt sind fängt das Sterben an. Wurde so doch bereits mehrfach geschrieben.


    Von richtig gemacht sind wir weit entfernt man sehe sich nur die Pressekonferenzen des RKI von vor 6;4;3;2 Wochen mit denen von heute an. Beschwichtigung, Relativierung und danach ständig 180° Wendungen.

    Ich war erfolgreich, Heißluft hat nicht geholfen, die Lösung war Weller Entlötkolben auf der einen und den 80W auf der anderen Seite, dazu die vierte Hand mit der Pinzette.


    Wie auch immer das das Austauschen der gespaltenen Transistoren hat nicht geholfen, das BMS ist weiterhin untätig...

    Hallo zusammen,


    ich habe hier ein BMS von Valence, bei dem die Transistoren der Ausgangsseite durch sind.

    Da die einen hohen Strom schalten müssen, sind natürlich die Leiterbahnen entsprechend ausgelegt.


    Nun hab ich Probleme mit meiner kleinen Ersa i-Con Pico mit 80w die abgeknipsten Beinchen auszulöten und die neuen Transistoren natürlich wieder einzulöten.


    Hat jemand eine Idee? Backofen und vorheizen? Zeit für einen Platinenvorwärmer? Oder mal mit Heißluft versuchen?



    Viele Grüße

    Ulrich

    Nö. sind ja auch sehr wenige.


    100.000 sind in Deutschland AIDS-krank. Das ist eine Größenordnung mehr als es Coronakranke gibt, und trotzdem kenne ich keinen davon.


    EDIT: Der Nachbar und seine Familie hat Fieber und Husten. Vielleicht kenn ich doch ein paar.

    Wie häufig kippt ein Bit an einem Rechner ohne ECC/FB/.. mit 4 GB Ram?

    Theoretisch alle 8h eines. Also in Anbetracht der in dieser Zeit bewegten Bits ein wirklich verschwindend geringer Anteil -oder?

    Aber halt, denn je nachdem wo da was Kippt hat es verheerende Auswirkungen, weshalb wir eingreifen und so was detektieren und verhindern.


    Übrigens steckst du dich an einem AIDS Kranken nur an wenn du mit ihm diverse Dinge vollführst, aber nicht wenn er 9 Tage vor dir eine Türklinke berührt hat.... noch stirbst du an AIDS...



    Ich kenne zum Beispiel keine Faschisten ob rechts oder links, aber egal, es scheint sie zu geben und sie sind ein Problem, welchem wir uns zuwenden müssen.



    So nun schluss mit Relativieren und sich mit der Situation abfinden und versuchen das Beste für sich und die Firma daraus zu machen...

    Wo hast du das her ??? Man soll die kleinen nicht zu OMA & OPA geben!

    Da sie ein höheres Risiko haben.

    Sagt sich so leicht.

    Wer soll denn die Kinder nehmen, wenn die nun 4 Wochen mehr Schulferien haben???

    Das Stemmen der Schulferien ist schon ohne Corona schwierig genug wenn beide Elternteile Arbeiten müssen.



    Ganz eingfach: Die sind bei ihren Eltern, die entweder im HomeOffice sind oder in den kommenden Wochen unter Quarantäne stehen.

    Ja es wird außerordentlich viel Tamtam gemacht um das Corona-2 Dingens.


    Meine Vermutung ist, dass es dafür zwei Ursachen gibt:

    • zum einen weiß man noch nicht viel zu dem Virus im Vergleich zu anderen
    • zum anderen ist das ein willkommener Anlass, die Pandemie Strategien zu testen, an denen jetzt jahrelang gefeilt wurde

    Ich empfehle ein Blick in die Italienische Presse mit Hilfe des Google Translators.

    Was ich momentan interessant finde, ist der Unterschied zwischen den kritischen Fällen zwischen Italien und Deutschland. In Italien sind es 10%, in Deutschland derzeit 0,5%. In Frankreich und Spanien sind es 5% bei ähnlichen Fallzahlen.


    Leider habe ich das noch nicht verfolgt, als Italien bei 2.000 Fallzahlen war. Ist das eine zeitliche Eskalation der Infizierten oder gab es von Anfang an einen derart starken Unterschied?

    Das liegt an der einsetzenden Überforderung der Ärzte, Krankenhäuser und fehlender Hilfsmittel.


    Sobald Kranke nicht mehr adäquat versorgt werden können steigt die Sterberate an. In Italien war das recht schnell der Fall, bei uns ist das auch nur eine Frage der Anzahl. Wir werden kaum zwei große Versorgungszentren binnen 14 Tagen errichten. Noch gibt es genügent Personal, Hilfsmittel und Intensivmedizinisches Gerät.

    Nur mal von uns aus geschildert:


    Mitarbeiter gehen ab Montag ins HomeOffice. Letzte VPN's für die Anlagentelefone werden gerade aufgebaut. Citrix Farmen stehen bereit.


    Privat: Vorbereitet, ...


    Öffentlich: Wird herumgeeiert so dass das Kind durch die Schule weiterhin der Schlüssel zum Erfolg solcher Maßnahmen ist. Heutige Kinder treffen sich kaum noch physisch an irgend einem Platz, die treffen sich zum Zocken ... und sitzen dabei in ihrem Zimmer.

    Ganz einfach die "Verharmlosung". Denn im Normalzustand wird eben kein 80+ jähriger der an die Beatmung muss abgelehnt und muss elendig ersticken.


    Vorsorgeuntersuchungen sind auch nicht Lebenserhaltend und nicht zu vergleichen, UK ersetzt dir nicht die Hüfte wenn es deine Lebensqualität nicht merklich verbessert > OK, - hat alles nix damit zu tun was in Italien gerade passiert.


    Also was genau willst du mir mit diesen "Vergleichen" mitteilen?

    Hier mal noch Schilderungen aus Italien zur Verdauung ...


    https://www.welt.de/wirtschaft…er-weisen-Aeltere-ab.html


    Da werden Menschen mit schweren Symptomen ab 80 Jahren nicht mehr behandelt sondern man lässt sie "sich selbst heilen", da von allem nicht genug da ist und man die wenigen zur Verfügung stehenden Ressourcen lieber bei Jüngeren Erkrankten anwendet.


    Da kann sich jetzt jeder selbst mal Gedanken zu machen und überlegen, was das transportiert auf unser überlastetes Gesundheitswesen bedeutet...

    :fp: ... meine es nicht persönlich ...




    Nach was sonst sieht die Statistik aus oben zitierter Seite für heute für Dich aus, wenn nicht nach "Drops gelutscht?" = alles richtig gemacht, Sache vorbei?china.png

    Dort ist der Drops gelutscht, weil die KP beherzt eingegriffen hat und sich die meisten Chinesen gut fügen.

    Schau dir an, was dort im Einsatz ist, unvorstellbar das wir Hinterwäldler das hier in Europa auf die Beine stellen.


    Ich denke es wird uns wesentlich intensiver treffen als China > Italien ist ein Vorgeschmack.


    Generell eine prima Zeit um wieder zu Investieren.


    P.S.: Sterblichkeitsrate in Italien ist auch "nett". Wer das verharmlost freut sich über eine Bereinigung der Kranken.- und Rentenkassen.


    Und hier nochmal eine Betrachtung außerhalb des RKI Beschwichtigungsapparates: LINK

    Wenn ich mir ansehe, was in China zur Eindämmung geschieht, angefangen bei offiziell knapp 100.000.000 Menschen in Quarantäne, Desinfektion der Städte mit riesigen Vaporisatoren, alle paar Meter Gates, durch die man gehen muss und desinfiziert wird usw. denke ich dass all das kein Spaß ist.


    In China ist ja bekanntlich der Einzelne kein Verlust und eher nicht erwähnenswert, So erstaunt es doch um so mehr, wie intensiv die Bemühungen sind.


    Ich denke aber im Vergleich zu China haben wir hier keine guten Karten.

    Das fängt schon bei den Maßnahmen an, die hier sehr zaghaft und unkoordiniert erfolgten und erfolgen.

    Dazu kommt das Chinesen machen was die KP sagt, hier bei uns ist jeder Einzelne schlauer und macht was er will.

    >Das bissle Husten hält mich doch nicht davon ab auf Arbeit zu gehen!<


    Dazu kommt unser Gesundheitssystem, welches bereits ohne Grippewelle oder sonstiges zu +120% ausgelastet ist.

    Fehlende Medikamente, Ausrüstung, Desinfektionsmittel, usw. kommt ja fast alles aus China. Die letzten Schiffe sollten in 2 Wochen ankommen, danach kommt erst mal nur noch wenig Nachschub.



    ...

    ...

    Kann ich nur zustimmen. Gerade so Sachen wie diese NetApp DiskStorages oder auch die Blade-Rechner, die ja schon fast wieder aus der Mode kommen, oder eine Anlage mit FibreChannel Erstausgabe (850nm(?)) i

    FC ist ein Protokoll, welches über LWL sowie HSSDC läuft. Dabei hast du bei der LWL zwei Optionen 850nm was MultiMode ist und 1nnn nm was SingleMode ist.


    MM=Kurze Reichweite also Rack und Raumverkabelung

    SM= für weitere Distanzen



    Eine tolle FAS2020 mit FC Shelfes horte ich in der FIrma noch. Wurde damals mit dem Complete Budle gekauft, sprich alle Lizenzen.

    SAS bis 1,8TB

    Tut mir schon irgendwo weh, da ich sowas hier im Einsatz habe, und gelegentlich auch defekte ersetzen muß.

    Ich zerstöre doch nur, wenn die Dinger nicht mehr laufen, sonst wird Gelöscht und gehortet. ;)

    Ich durchbohre doch nur modernen Kram der auf Arbeit anfällt. Sprich ca. 70 HDD's SAS/FC von 74GB bis 1,8TB.

    Aber klar doch.

    Meine Siemens Kiste Scenic300 hat ein 128GB Problem, da ist eine 80GB HD schon angebracht.

    Und die Siemens Kiste hat ein FC Interface? ;)

    Siehe oben, nur kaputte die sich nicht löschen lassen erfahren physische Gewalt.

    Viel mehr Angst hätte ich vor denen, die den Elektroschrott "Recyceln", denn das ist ja meist im Ausland.

    Gibt bestimmt extra "Kinderbrigaden" die nach Festplatten suchen müssen, ... .

    Leichter kommt man doch kaum an Nutzdaten ....


    Ich lösche alles was weg geht. Meist mit DBAN sollte da der Treiber für den jeweiligen Controller nicht vorhanden sein geht die Platte unter die Standbohrmaschine und wird 6 bis 10 mal mit einem 8mm Bohrer durchbohrt.

    Zurück im trauten Heim!

    Super Hinfahrt ohne Regen, bei viel Sonne und tollem Wetter.

    Zurück bei Starkregen und Sturm.


    Nach 10h auf Achse erfreue ich mich an einem Zufallsfund! Ein unscheinbarer Receiver mit Wurzelholzwangen den ich noch erstanden habe um ein ewig gehegten Wunsch nach einer Vintage HiFi Anlage zu verwirklichen, entpuppte sich als ein Quattrophonic im Detail Pioneer QX-949A.


    So nun fehlt noch ein Quattro Plattenspieler oder Tape, sowie Musikmaterial.



    So nun zum DEC Part:


    Der ehemalige Hauseigentümer war vor einiger Zeit leider verstorben und wohl früher mal bei DEC und oder CDC.

    Ich habe also die vier ersteigerten Gerätschaften sowie einiges an Kleinkram und Arbeit mit erstanden und noch im Auto.

    Darunter eine VS 3100/76, RF,RA und TK Laufwerke. Hunderte alte TK Tapes, sowie CD Laufwerke und kleinkram.


    Doku konnte ich nicht mitnehmen, habe selber qm davon auf dem Dachboden und muss die langsam abstoßen.



    Impressionen:




    Wie gesagt, war "leider" eine 19"-Version, nicht die hübsche Tower-Variante vom Revolution 6x6.

    Ich hab sogar die Bilder noch: https://lars-uhlmann.de/bilder/Comp/ALR/

    Da hattest du ein echt geniales Teil -hoffentlich ging es nicht zum Wertstoffhof.




    Das waren Zeiten! Leider hatte ich damals nie solch System unter meinen Händen.


    Das "mächtigste" was ich so um 1998-1999 hatte war ein P3 Dual Xeon auf dem ein NetWare Server lief.