Beiträge von Warentester

    Kleiner Hinweis zu den Mondpreisen der ersten beiden Artikel in diesem Thread. Die Auktionen sind ja immernoch eingestellt und die Anbieter haben einen Shop und sind somit wohl auch Händler. Ich will jetzt keinen unter Generalverdacht stellen, aber zum Teil finanzieren sich die Händler das mit den Abmahnung die sie an Privatverkäufer schicken weil bei deren Auktionen das Impressum unvollständig, falsch oder garnicht erst vorhanden ist. Dazu gab es vor ein paar Jahren mal einen Bericht im Fernsehen. Ansonsten stehen natürlich jeden Tag auch ein paar Dumme auf und es gibt Leute die nicht wissen wohin mit ihrem Geld...
    Bei den beiden Anbietern scheint das mit den Abmahnung eher nicht der Fall zu sein

    Eigentlich hatte ich gehofft, daß irgendeiner vorbeikommt, mir ein paar Euros in die Hand drückt und den ganzen "Krempel" mitnimmt. Ich habe mir anno 2000 mal einen A500 gekauft weil ich eine sentimentale Phase hatte, dann später von einem ehemaligen Arbeitskollegen nochmal einen Schwung Amigas bekommen die bei ihm rumstanden und er den Platz brauchte. Dann habe ich noch von einem der Macher von dem Film Back to Gaya seinen A4000 samt C4D erstanden. Den habe ich allerdings zerlegt und wollte ihn in ein neues Gehäuse mit zusätzlicher oder anderer Turbokarte verbauen. Allerdings machte mir dann meine Krankheit und die Familie einen Strich durch die Rechnung. Jetzt brauche ich dringend Platz und deshalb soll alles möglichst schon vorgestern weg sein. Zum Preis habe ich keine Ahnung was ich dafür verlangen könnte ohne unverschämt zu wirken.
    Ich habe auch gerade mal einen Blick in den Keller riskiert und vorsichtig einen der Stapel angehoben. Gefunden habe ich zwei A1200 wobei bei einem der Auswurfknopf für die Floppy fehlt und an der Ecke das Gehäuse auch schon auseinander ging. Habe das Gehäuse wieder zusammengedrückt und es scheint zu heben. Der Auswerfer könnte auch noch in dem Karton liegen wo der Amiga gerade drauf liegt. Dann war da noch ein Amiga ohne Bezeichnung, muss also ein A500 oder A600 sein. Der Karton steht unter anderem auf dem A4000 Gehäuse. In dem Karton war noch eine Turbokarte und ein AT HDD Gehäuse für einen A500, dem Gewicht nach mit enthaltener Festplatte. Ich versuche im Laufe der Woche noch Bilder zu machen, allerdings habe ich diese Woche Nachtschicht und morgen Früh kommen wohl irgendwelche Leute die schon einen Teil der anderen PC-Sachen mitnehmen die ich noch auf dem Dachboden rumstehen habe mitnehmen werden.
    Mal sehen was ich davon noch aussortieren kann falls irgendwer hier im Forum interesse hat.

    Hallo liebes Forum da ich daheim gerade zum Ausmisten gezwungen werde weil ich absolut keinen Platz mehr habe fange ich mal mit meinen Amigas an die im Keller so langsam vergammeln.
    Es stehen ein paar Amiga 500, 600 und 1200 rum. Dazu diverse Disketten, ein original Cinema 4D und möglicherweise auch noch ein A4000 mit diversen Erweiterungen rum. Der eine oder andere Monitor dürfte auch noch rumstehen. Allerdings bei allem keine Garantie das der noch funktioniert.
    Wenn ich den einen oder anderen Euro für die Sachen bekomme bin ich happy, wenn nicht habe ich wenigstens wieder etwas mehr Platz im Keller für die anderen PCs...
    Die Amigas stehen in Oberriexingen, Kreis Ludwigsburg nach Absprache zur Abholung bereit.