Posts by kallew

    Hallo,


    als ich vor Jahren das System vor dem Verpacken getestet hatte, war alles o.k., nun rührt sich nur der Lüfter und der ON/OFF Schalter hat "Licht", an den Platinen des Rechners scheint aber nichts anzukommen. Die Festplatte startet wie gewohnt unüberhörbar, das aber ist nach meiner Erinnerung normal, keine "ungesunden" Geräusche. Leider startet der Rechner nicht, es riecht weder verschmort noch sind defekte ELKOS oder ähnliches zu sehen. Ich habe nicht die Kompetenz für eine Reparatur. Deshalb biete ich das komplette System mit original Handbuch, System Software und den damals ( Systempreis 1983 ca. 13000.- DM ) üblichen Standardprogrammen für Textverarbeitung und Tabellenkalkulation an. Bitte Angebote für Reparatur oder Kauf an khweiss at t-online.de senden. Bilder bei ebay kleinanzeigen...


    Karl-Heinz

    Hallo,


    vorm Einpacken und ins Regalstellen vor einigen Jahren lief mein ITT 3030, nun wollte ich ihn starten, Lüfter läuft, Netzteilschalter leuchtet, aber auch mit B Taste keine Reaktion vom Laufwerk A:, Bildschirm dunkel. Ich wäre für Hinweise dankbar, wo es Infos mit Bildern zum Auseinanderbauen gibt, mit Fotos ( nicht die PDF Datei Testanleitung, die habe ich, ist nur Text ), ganz ohne Werkzeug scheinen die Laufwerke z.B. nicht auszubauen sein. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Ich wohne zwischen Jever und Wilhelmshaven, wer wohnt in der Nähe? Danke im voraus.


    Gruß Karl-Heinz