Beiträge von astalavista

    Den hier habe ich vor ner halben ewigkeit mal bekommem.
    mehr als das was auf dem Bild zu sehen ist macht er nicht (weißer strich)
    außerdem hat es wohl einige der Potis übelst zerlegt.


    Kann im Saarland abgeholt werden, ansonsten wandert der kommenden Freitag in die Tonne.
    Definitiv kein Versand !


    20170724_190043.jpg

    Hallo


    Ich löse meine komplette Retro Sammlung auf.
    Habe einige Rechner in den kleinanzeigen gelistet, werde sie jetzt aber zerlegen und in einzelteilen verkaufen.


    Jemand Interesse an den Gehäusen ?


    Ich habe insgesamt 8 Gehäuse welche auch komplett sind und ein Gehäuse welches kein Netzteil hat.
    Die Gehäuse sind bis auf Mainboard und Laufwerke komplett, Frontblenden sind zum größten teil verfügbar.
    Laufwerke können separat erworben werden.
    Wenn jemand alle Gehäuse abholt gibt es ausnahmslos alle Gehäuse mit 5,25" Laufwerken


    ich dachte das ich alle Gehäuse komplett zum Preis von €120.- verkaufe.
    Nur Abholung im Saarland, direkt an der A6 (bexbach)

    Hey, dingmatt (st.ingbert) ist bei mir um die ecke :)
    hast du noch nen alten At Tower oder ein entsprechendes passendes Netzteil ?
    Eine 486CPU von Intel mit 40 Mhz suche ich, hast du da was ?
    ebenso suche ich eine 386/40CPU von Intel


    Würde das Zeugs abholen kommen, sind ja nur 20km...ich schick dir mal ne pn...

    ich hatte letztens das gleiche problem.
    ein commodore pc mit der verbauten st251 wollte auch nicht mehr anlaufen.
    ein beherzter schlag mit der flachen hand auf die platte, sie war übrigens ausgebaut und stromlos, löste das problem.
    platte läuft nun wie ne eins und machte seitdem auch keine probleme mehr.
    der rechner war laut vorbesitzer mehr als 20jahre nicht mehr eingeschaltet gewesen....

    Ich suche einen kompletten AT-Tower.


    Das Netzteil muss funktionieren.
    Die 5,25" blenden müssen komplett sein, eine kann fehlen.
    3,5" blenden (sofern vorhanden)müssen bis auf eine auch komplett sein.
    Gehäuse kann vergilbt sein.
    Gehäuse darf nicht verbastelt sein.
    Gehäuse sollte keine größeren Schäden haben.
    sollte das Gehäuse eine Laufwerksklappe/Laufwerksdeckel haben dann muss dieser Intakt bzw. vorhanden sein.


    Möglichst billig...


    Oder...


    Für meinen Colani Tower suche ich ein passendes Netzteil mit Schalter.
    Ist eines der "großen" Netzteile...siehe bild.
    nt.jpg

    für mich sieht es so aus als ob sich das schon herumgesprochen hat dasan hier das ein oder andere billig abgreifen kann, google sei dank.
    jetzt ist es halt so das manche dieser schmarotzer auch hier versuchen den reibach zu machen.


    das ganze jetzt aus zu sitzen und nichts zu unternehmen ist ganz sicher falsch.
    solchen leuten muss die basis entzogen werden sonst gibt auch in diesem marktplatz bald keine ruhe mehr.


    mindestbeiträge oder zeiliche kontrolle (marktplatz erst nach 30tagen betretbar) des marktplatzes für neu angemeldete user ist ein sehr verbreiteter und erfolgreicher weg den schon viele foren gewählt haben.


    ihr tätet gut daran auch das hier entsprechend umzusetzen, forentechnisch ist das absolut kein problem.

    Ich als nicht vereins mitglied gewinne habe so langsam den eindruck als wenn sich der forenalltag mittlerweile nur noch auf den marktplatz beschränkt.
    die Tatsache das hier gerade wieder so ein irrer "giana sisters" fur 600euro anbietet bestärkt mich da um so mehr.


    Ihr solltet dem marktplatz vereinsintern "schalten" ich finde das die beste lösung denn auf lange sicht wird das hier noch richtig ausarten denke ich.

    isch hugg jo ned jede dah stunnelang am reschner rum, weesche ?
    Dahsibber bin ich uff de aawed und do hann isch kenn kompjuder sonnern nur e handie unn so guhd wie kenn inderned.


    Das saarländische Dialekt ist sowas von grauenhaft :)

    ich hätte euch schon noch informiert das ich schon eine lösung im a1k forum gefunden habe..
    habe seit gestern abend keinen rechner mehr zur hand und auch nicht überall internet mit dem handy....(im moent gerade 3g)


    trotzdem...ich hatte zeitgleich im a1k forum angefragt und prompt ein chip mit bios bekommen, war ne sache von nicht mal einer halben stunde.

    jetzt werr ich abber beklobbt !
    wohnsch du eschd in altstadt, diregt neber gleenoddwiller ?


    ei do komm ich doch gleisch mo ribber !


    ich hann alles do, nur kenn schipp der iss bstimmd kabudd.
    do missde ma mo gugge.
    hassche zeid ?
    isch schigg da mo eh pn mit meiner telefonummer :-9

    Hallo


    Ich habe hier ein Soyo 5tE mit dem bios code: 2A59CS2PC-00
    das Bios ist auf folgendem Baustein gebrannt: P28F001BX-T150


    Mein Bios Baustein scheint defekt zu sein und ich bräuchte einen neuen.
    Könnte mir da jemand von euch entsprechend helfen ?


    Bitte mit Preisvorstellung.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4bSOIAa.jpg]
    Interpretier draus was du möchtest.


    Mir kommt das irgendwie bekannt vor und wenn ich mich nicht irre dann steht mein Name auf der Platine :)
    davon möchte ich jedenfalls mindestens eine davon haben und wenn ich es mir leisten kann vielleicht noch zwei weitere !


    Sorry für OT, ich bin kein Mitglied mehr im Dosforum und kann dir deswegen auch keine nachrichten mehr senden.

    für nen popeligen nackten 1200er muss man heute schon mal geld in die hand nehmen, für nen fuffi ist da nix mehr drin.
    150euro ist so ziemlich das minimum wenn man einen mit maus möchte und das ist schon ein freundschaftspreis.

    Gehäuse und netzteil habe ich.


    Suche also nur noch mainboard mit dx cpu, 4-8mb ram, passender ide/floppy/ser/ controller sowie passende vga karte.
    Hat da jemand noch was über ?

    War zwar ein wenig OT hat mich aber an meinen leeren colani tower erinnert, war also gar nicht so schlecht.


    Gehäuse ist also Zweitrangig !
    Eventuell brauch ich ein altes Big Tower AT netzteil denn das im Colani hat ne macke.

    Ich suche einen 386er denn so etwas fehlt noch in meiner Sammlung


    Das Gehäuse muss eine funktionierende MHZ Anzeige sowie einen Turboknopf haben, ich steh auf die alten Gehäuse
    Gilb, Rost, egal darf nur nicht kaputt/verdellert/grissen/gebrochen sein denn ich würde den entsprechend spachteln/lackieren.


    Mainboard sollte Funktionieren.
    40Mhz und 8mb sollten drin sein.
    FPU wäre Super !
    Kleine platte wäre Perfekt, SCSI wäre der Oberluxushammer !
    Grafikkarte mit 1Mb ram und mehr wäre Perfekt.
    Cdrom muss nicht, hab ich genug.
    5,25" Floppy sollte dabei sein.
    Behobener Akkuschaden ist kein Problem, angehender Akkuschaden ist auch kein Problem habe entsprechendes Equipment und erfahrung.



    In welcher Preisklasse bewegt sich so etwas momentan ?

    Etwas ot aber auch jur ein kleiner tipp am rande.
    Die xbox klassik eignet sich hervorragend als Emulationsbox.
    Amiga emulation, kein problem.
    Playstation emulation, kein problem.
    Nintendo 64, kein problem.
    Ich könnte noch etliches aufzählen aber ich denke das die platzhirsche der emulation reichen damit man sich ein bild davon machen kann was möglich ist.


    Mit xbmc gibt es dafür die Beste Plattform die man sich dafür wünschen kann.
    Orginal xbox games lassen sich mit dvd2xbox ebenfalls auf platte kopieren und auch ohne gelockte platte starten.


    Vernetzung mit windows ist ein problem.
    Bis windows xp funktioniert alles prächtig aber ab windows7 gibt es, zumindest bei mir, keine verbindung mehr zum smb netzewerk.
    Daraus resultiert, das man nur noch via ftp auf die box zugreifen kann.
    Eine lösung wird es meines erachtens nicht geben denn es wird wahrscheinlich am gleichen problem scheitern wie es windows 98 mit win7 und höher hat.