Beiträge von deleted_01_22

    Hi,


    meinst Du, Du kriegst beide Sachen in einen Karton rein?


    Ehrlicherweise ist es mir lieber, mehr Porto zu bezahlen und die Sachen heile zu erhalten. Daher wären vermutlich getrennte Verpackungen eher angeraten.


    Falls Du Interesse hättest: ich denke, ich müßte zwei Bücher zum 486er haben. Die könnte ich Dir im Tausch anbieten (PCs außer den ersten sind nicht so mein Interesse). Ich schau am abend nach, was das für welche sind.


    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo,


    nein, der VIDC ist gar nicht erst eingebaut gewesen. Den habe ich zusätzlich dazu bekommen, noch orginalverpackt.


    Ich denke einfach mal, der Monitor war schon sehr altersschwach und er wäre wahrscheinlich auch so direkt abgeraucht. Hatte in meinen Unterlagen ein Vermerk gefunden, welches ich beim Testen des Neuerwerbs damals geschrieben habe, dass das Bild beim Amiga 1000 sehr grünstichig war. Da hat sich vermutlich schon was angekündigt.


    Raspberries habe ich hier in Hülle und Fülle (aktuelles Projekt: ein Hadoopcluster), aber mit ihm als Emulator kann ich mich nich so wirklich anfreunden. Es geht eben nichts über die alte Orginalhardware ^^


    Gruß


    Daniel (der soeben vom Zoll einen Compagnon 2 abgeholt hatte)

    Ups, 1081 natürlich.


    Das Bild wurde immer grüner, egal, ob Monoschalter aktiv war oder nicht. Dann gab es plötzlich ein Knack und es roh angebrannt, das Bild war dann aus.


    Der Monitor stam allerdings aus dem 50-Euro-Ebayschnäppchen (den mit Amiga 1000 und den vielen verdreckten Geräten) und war das einzige davon, was ich nicht sauber gemacht habe. Vielleicht hätte ich es doch machen sollen... Hast Du zufällig Ahnung, was kaputt sein kann und wie man es repariert?


    Gruß


    Daniel

    Mein neuester Zugang, soeben frisch aus UK eingetroffen und nach guten 10 Minuten (so gut hat ihn der Verkäufer verpackt) ausgepackt:


    Ein sehr gepflegter Acorn Archimedes 410/1, erweitert mit Aleph One ARM3 20 Mhz, 4 MB Ram und einer 40 MB HD, mit Tastatur, Maus, diverser Software und einem VIDC Enhancer. Alles funktioniert tadellos.


    Da der Verkäufer nur ein Scartkabel für Monitor hatte, habe ich meinen alten 1801er ausgegraben und eingeschlossen. Ging etwa fünf Minuten gut... Irgendwie habe ich in der letzten Zeit Glück zu kleinen Rauchwolken.


    Wenigstens hat es aber nur den Monitor erwischt, nicht der wunderschöne Archimedes. Noch schnell auf dem QL-Monitor getestet: alles funktioniert weiterhin einwandfrei.


    Ist schon erstaublich, wie flott das RiscOS ist. Auch, wie komfortabel. Aber der Rechner selbst ist fast so laut, wie eine Flugzeugtriebwerk.


    Jetzt mache ich mich auf die Suche nach passender SD/CF Erweiterung...

    @shock__ Meinst Du jetzt mich? Hab 70 EUR bezahlt für alles komplett (Mega, Tastatur, Software, Handbücher, Monitor). Vermutlich wäre noch etwas gegangen, aber der Käufer war mir sympathisch, dazu beide Geräte sehr pfleglich.

    Da ich keine weitere Rückmeldung vom Markus erhalten habe, gehe ich davon aus, dass kein weiteres Interesse mehr besteht.


    Dirk: daher werde ich den Wang wie abgesprochen am Donnerstag abholen. Ich müßte zwischen 9.00 und 10.00 bei Dir sein. Es wäre sehr nett, wenn Du ihn bereits komplett vorbereiten würdest zum Abholen, da ich an diesem Tag ganz viele Termine habe und ganz schnell wieder weiter muß.


    128k: vermutlich werden sogar beide 310er, die ich habe, zum Verkauf gestellt. Nach den vernichtenden "Verkaufserfolgen" hier aber werde ich alles nur noch in die Bucht geben. Sorry.

    Hallo Jörg,


    habe hier einen Acorn 3000. Hat beim letzten Test (vor zwei Jahren...) noch funktioniert laut meiner Datenbank. Ein paar kleine Blessuren (es fehlt u.a. der Auswurfknopf für Diskettenlaufwerk) aber dafür etwas an Literatur / Handbüchern und Software. Interessiert?


    Gruß


    Daniel

    So, hier schon mal die Bilder des Osborne.


    Hab ihn kurz angeworfen, startet problemlos. Ist übrigens eine 240V - Version. Die Disketten dazu sind CP/M und diverses. Mehr habe ich jetzt nicht ausprobiert.


    Zu dem Laser: ich habe davon sogar 2. Einen in OVP, einen ohne, dafür mit Handbuch und Kassette. Allerdings habe ich zu keinem davon ein Netzteil. Ehrlich, ist wirklich so. Der ohne OVP steht in meiner LIste auch mit Vermerk "Ohne Kabel", bei dem im OVP steht: "Netzteil nachfordern". Ich muß es wohl dann doch vergessen haben. Also Zustand unbekannt.


    Ich hätte gern für jeden davon 40 EUR. VHB ;)


    Sag einfach, was (und ob) Du was davon haben möchtest.


    Der Tandy wird demnächst auch fotografiert, muß nur warten, bis Nachwuchs im Bett...


    Viele Grüße


    Daniel

    Ich glaube, die Wang werde ich auch anbieten. Die Frage ist nur, ob ich es schaffe, sie vorher abzuholen. Hatte das eigentlich für Anfang März eingesetzt. Hättest Du zufälligerweise einen potentiellen Käufer?


    Aus meinen Unterlagen (ein hoch auf Evernote!) geht hevor, dass der Osborne schon ganz schön teuer in der Anschaffung war (170 EUR). Falls Du mit demselben Preis einverstanden bist (jedenfalls unter der Annahme, dass er funktioniert) kannst Du es gern haben. Fotos folgen dann.


    Ich glaube, nachdem ich hier bereits ein paar Mal kontaktiert wurde, ich erstelle die nächsten Tage eine Liste der Geräte zum Verkauf und setze sie hier ein....


    Vorab schon mal zu den Preisen: an sich ist es mir schon wichtig, dass die Kisten in gute Hände kommen. Aber ich selbst hab sie auch nicht für umsonst bekommen, sondern schon mal ordentlich Geld gezahlt. Gewinn ist mir egal, aber den bezahlten Kaufpreis möchte ich eigentlich auch tatsächlich erhalten. Daher erwartet keine allzu großen Schnäppchen. Höchstens dann, wenn jemand mehr abnimmt (alles?) und es in persona abholen kommt.


    Sobald ich mit der Liste durch bin, gibt es einen neuen Thread hierzu :D


    Gruß


    Daniel

    Den Kaypro habe ich bereits weitergegeben.


    Den Osborne kannst Du gern haben. Ich habe allerdings 0 Ahnung, was das Ding kosten soll... Auch hier mache ich am besten ein paar Fotos. Zum Osborne gibt es noch einen Satz Disketten (ähm nicht ganz orginal....). Beim Test vor einem halben Jahr hat er noch gut funktioniert. Ich probiere das Gerät mal aus und sage dann bescheid. Dann sage ich auch, was ich mir preislich vorstelle, ok?


    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo,


    erhalten habe ich damals fünf Kisten, die aber schon in den Kofferraum meines Vans gepasst haben, ohne die Sitze umzulegen. Es ist aber einiges zwischendurch rausgeflogen, da ich einen Teil der Ordner (waren eh nur Fotokopien) digitalisiert und danach entsorgt habe.


    Ich mache heute abend einfach mal ein paar Fotos, da kannst Du es besser abschätzen. Aber gehe mal von einem kompletten PKW-Kofferraum aus, insbesondere durch die notwendige Polsterung.


    Mit Mitfahrzentrale habe ich keine Erfahrung. Ich könnte allerdings das System auch nach Frankfurt (bzw. Eschborn, liegt direkt an der A5) mitbringen. Da könnte die Abholung klappen.


    Sollte ich es doch versenden, gehe ich von Porto in der Höhe von 40 - 60 EUR, da ich vermutlich mindestens drei Pakete brauchen würde.


    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo,


    schweren Herzens habe ich beschlossen, den Großteil meiner Sammlung zu veräußern und sich nur auf einige wenige Rechner (Commodore 64, 128, Amigas, Ataris XE/XL/ST, ZX Spectrums, Schneider CPCs, BBCs, und paar osteuropäische Exoten) zu konzentrieren. Der Rest soll jetzt raus (u.a. Rechner wie Osborne, Hatchez, diverse PETs, diverse Apples von IIc bis iMac, XTs, Sharps, Thompsons, Acorns, Triumphs etc.)


    Wie und in welchem Modus (ob als Gesamtsammlung oder Einzeln), dass wird sich noch zeigen.


    Bereits vorab möchte ich Euch den schon in einem anderen Thread angesprochenen Tandy anbieten, da ich diesen Rechner von einem Arbeitskollegen erhalten habe mit der Bitte, das System zusammen zu halten und möglichst nicht bei eBay zu veräußern.


    Das Paket besteht aus:
    1. TRS 80 Model I Hauptrechner
    2. Expansion Interface
    3. Mitsubishi Doppellaufwerk 2xDS/DD
    4. Kassettenrekorder
    5. Tandy-Monitor
    Ein oder zwei Ordner mit Unterlagen, eine Box an Software. Diverse Kabel/Netzteile. Kann sein, dass ich noch ein weiteres Diskettenlaufwerk habe, aber irgendwie finde ich ihn derzeit nicht.


    Der Zustand ist mir unbekannt, da ich nie dazu gekommen bin, das System einzuschalten und auch derzeit nicht dazu komme (einer der Gründe, wieso ich es veräußern möchte). Es sind ein paar Modifikationen an den Komponenten vorgenommen worden vom Voreigentümer (laut seiner Aussage RS232 und höher auflösende Grafik, Verbindungsstecker auf aufgelötete Pfostenstecker).


    Erhalten habe ich es damals für den Preis von 80 EUR und für denselben Preis biete ich das System an.


    Da Microprofessor bereits im anderen Thread Interesse bekündet hat, hat er natürlich Vorkaufsrecht. Der Haken ist jedoch, dass der Rechner spätestens bis Ende März raus sein muß, da ich den Platz brauche. Versand ist nicht so einfach, da man wohl mehrere Kartons bräuchte, um alles zu unterbringen, was a) hohe Kosten und b) erst einmal Aufwand bedeutet, da ich diese nicht habe...


    Daher wäre mir Abholung (ggf. durchs Vereinskollegen) am liebsten.


    Wird sich bis 10. März kein Käufer finden, wird der Rechner dann leider bei eBay eingestellt.


    Wie üblich: da Privatverkauf keine Gewährleistung, keine Garantie, keine Rückgabe.


    Gruß


    Daniel

    Das habe ich nicht von Dir behauptet (und sorry, wenn es so klang), sondern von dem Kommentar an sich.


    Unter Schrott verstehe ich ein unbrauchbares Teil, was zu nichts mehr nutze ist. Das Teil ist jedoch eine funtkionsfähige Komponente für bestimmte Aufgaben. Dies gleich als Schrott abzutun, nur weil es andere, _möglicherweise_ (ich kenne das petSD zu wenig, um es zu beurteilen) bessere Komponenten gibt, zeugt nicht unbedingt von einer differenzierten und ausgewogenen Sichtweise.