Hm, ich wuerde da deutlich zu einem GameBoy Advance raten. SP oder Micro.
Letzteres nicht ganz so billig. Aber beide haben ein ungleich besseres (beleuchtetes) Display.
Auf dem SP (nur da) laufen auch GB und GBC Spiele.
Beiträge von enthusi
-
-
Und ich zaehle fest darauf, dass das regelmaessig stattfindet.
Dann schaffe ich es hoffentlich auch endlich mal.
Derweil gewoehne ich unseren Kleinsten auf die KiTa ein. Das Abendprogramm entwickelt sich dann etwas spontan je nach Laune... -
Microprofessor nimmt ihn mir ab (den Electron).
Freut mich : ) -
Ja, Danke.
Die hatte ich leider (oder zum Glueck ganz uebersehen. Mit soetwas aus den USA hatte ich irgendwie gar nicht staerker gerechnet, aber hat schon Sinn ...
Ich halte weiter die Augen offen... -
Hi, ja klar.
Aus dem Bauch heraus wuerde ich sagen 180 eur.
Ich bot ihm Microprofessor allerdings zuerst an und wuerde auf seine Antwort warten.
Das liefe dann auch ohne Versand was mir sehr recht waere.
Fuer das 3.5" Drive bezahlte ich etas ueber 90er, fuer den Cumana-Adapter ca 60 eur. -
Huhu,
ich hab gestern Nacht ein paar Blitzbilder geschossen:
http://martinwendt.de/2015/rechner
Zum Electron noch zwei Spiele auf Tape (LastNinja noch vor kurzem gespielt), einen Joystick Adapter und SCART-Kabel.
Die Diskette ist nicht auf das richtige Format formatiert. Dazu braucht man vermutlich eine Betriebsdiskette oder so. Das 3.5" Laufwerk sollte funktionieren, ich hatte es aber nicht mehr in Betrieb.
Ich hab ziemlich viel Geld reingesteckt (jaja, meine eigene SchuldDer Atari130XE kaeme mit OVP, Datasette, der 4MB Flashcard (bespielt mit Demos) und einem SIO2USB.
Der KC85/4 laeuft auch 1A und etwas Literatur dazu laege hier auch noch.
Lieben Gruss,
MartinPS: Morgen Abend bin ich allerdings eher doch nicht dabei, scheue aber einen Weg nach Berlin mit einem Rechner nicht.
Das ist mir immer doch lieber als Versand. -
Huhu,
diesmal komme ich _vielleicht_.
Hier ist wie immer einiges los und ich kann es noch nicht dingfest machen.
Haette denn dann (oder ein spaeteres mal) jemand Lust einenAcorn Electron mit Plus1 und Cumana Disk Drive Interface und P.R.E.S. 3.5" Disk Drive abzukaufen?
(und jede menge Buecher)
Letztere Kombi hab ich lange gesucht, stelle aber fest, dass mir fuer dieses System insgesamt doch die noetige Kombination aus Schreibtischplatz + Zeit fehlt.
(passende Electron 3.5" Disketten habe ich allerdings keine)Oder einen Atari130XE mit SIO-Kabel zum Anschluss am PC und einer sehr neuen Flashcard?
Oder einem Amiga500 ohne Gedoens soweit ich weiss?
Oder einem nicht-so-schoenen (schwarzen) Amiga600 mit USB-drive?
Bei Interesse mache ich natuerlich vorher noch Bilder und einen Test bzw. schaue genauer nach was dazugehoert.
-
Hallo,
seit langem suche ich schon ein ARM Evaluation System board fuer den BBC.
Ideal mit externem Gehaeuse.
Wie z.B. hier zu sehen:
http://www.stumpie.com/armeval/Die Dinger sind nicht sehr haeufig anzutreffen und wenn dann meist nicht wirklich billig, aber ich waere fuer einen Hinweis oder Angebot dankbar.
Es gaebe sicher einiges als Tausch oder eben auch als Kauf.Ich wollte einen Aufruf hier nicht unversucht lassen. Man weiss ja nie
Schoene Gruesse,
Martin -
Wenn der Kaeufer ihn abgeben mag, wuerde ich den KIM nach wie vor gerne abkaufen oder auch tauschen, wenn man ihn denn verschicken wuerde Ich sitze in Potsdam bei Berlin.
Schoene Gruesse und viel Spass mit der Sammlung,
Martin -
Ich faende ja den KIM arg toll, aber ich seh schon ein, dass Du das als Paket in einem Rutsch loswerden willst.
Das geht bei mir leider nicht. Falls Microprofessor allerdings liebaeugelt damit und den KIM nicht zwingend braucht, wuerde ich mich entsprechend beteiligen -
Ich waere gerne dabei gewesen, muss das aber wohl vertagen.
Zum einen steht Urlaub an, zum anderen die Deadline fuer den Adventure-Spiel-Wettbewerb -
Ich haette einen ganzen Apple II zu veraeussern
Aber den baue ich vorher ohnehin mal nett auf. -
Sieht mir auch eher 'handgemacht' aus. Es gab aber in UK ja auch allerlei kleinere Laeden die Derartiges selbst in Kleinststueckzahl gebastelt haben.
Z88 finde ich sehr nett. Steht hier auch einer CPU ist nicht so mein Fall aber sonst eine sehr nette Nische. Douglas Adams schrieb teilweise auf einem -
Ah, Danke fuer die Bilder!
Ich erkenne unser Spiel auf zweien davon sogar, hehe. -
Nein ich denke die Frage ist bereits beantwortet.
Der 6502 hat tatsaechlich die Eigenheit die Flags IMMER zu setzen, so dass ein CMP #0 entfaellt (es sei denn es folgten andere Operationen wie LDX #2, dann muss man explizit auf CMP #0 testen natuerlich) -
Naja, das ist auch schon ueber 10 Jahre alt. Ich hatte damals mit MenuetOS rumgespielt.
Daraus ging Kolobri hervor. von MenuetOS hab ich noch Bootdisks und auf dem DOS-rechner sogar ne Partition noch dafuer
DAS war schoen. -
Danke fuer den Link.
Ich habe eben entsprechende ROM images anderswo gefunden.
Wichtig ist woh ldas DNFS 1.2 (16K welches Disk und Netkram beinhaltet).
Ich brenne mir das am WE mal auf 27256 und probiere es aus
Unter anderem habe ich es hier gefunden:
http://www.heyrick.co.uk/econet/eprom.html
und hier einige Manuals die eigentlich alles geklaert haben:
http://chrisacorns.computinghi…/Manuals/Manuals.html#TRMDas ROM muss man haben, die HIBASIC ist optional. Scheint ein normales 27256 zu sein, 28c256 werde ich wohl erstmal probieren
-
Inzwischen bin ich an alle vier Ausgaben gekommen!
Die ersten beiden habe ich nun auch doppelt.
Ich werde dafuer etwas Zeit brauchen, werde aber alle irgendwie digitalisieren und poste hier dann noch einmal.
Gruesse und Danke fuer die Hilfsversuche,
Martin -
Huhu,
hat jemand von Euch Erfahrung mit der '2nd CPU 6502' Erweiterung fuer denn BBC (extern via Tube) ?
Bzw. ob es dazu ein spezielles DNFS-ROM gibt/gab? (und wo? :))
Mir ist lediglich eine erweiterte Version von Elite bekannt, die das nutzt.
Sollte ich mehr rausfinden poste ich ebenfalls hier gerne.
Gruesse,
Martin -
Da bin ich auch jedes mal wenn ich in Amsterdam bin oder da laengeren Aufenthalt habe
Die haben auch sehr viel in den etwas verborgenen Schubladen am Eingang. Jede Menge MSX Kram der in den Niederlanden sehr preiswert ist -
Hi,
ja die sind beide noch da (und beide ziemlich cool irgendwie, hehe).
Soll ich sie Dir zusammenpacken?
Schreib gern ne Nachricht dazu.
Gruesse,
Martin -
Huhu,
ich packe heute einige Dinge/Buecher fertig ein.
Fladdy, kam meine Nachricht bei Dir an?
Zu den "Classic Video Games" waere eine Rueckmeldung gut, sonst schicke ich es gerne auch spaeter - ich bin die Woche ueber nicht zu Hause.Bis auf die hier im Thread angefragten Titel ist noch alles vorhanden.
Nette Gruesse,
Martin -
Das ist natuerlich kein reiner Zufall
Ich fand das 'Gameboy Buch' aber ergaenzender zum Flirtschinken *g*
Die anderen Wuensche reserviere ich gerne und melde mich morgen dazu -
Hallo,
ich habe hier einige Buecher die zum Wegwerfen zu schade sind und wiederum zu speziell um sie einzeln irgendwo anzubieten.
Ebay wuerde ich eher als letzte Option sehen...
Vielleicht ist ja das ein oder andere dabei?
Gerne auch als Tausch gegen Acorn Archimedes "Kram"
Schoene Gruesse,
Martin -
Wenn ich alle beisammen habe, stelle ich sie gerne irgendwie bereit.
-
Archimedes Zeitschrift vom Markt & Technik Verlag
Huhu, hat jemand diese Zeitschriften?
http://www.kultboy.com/Archimedes-Zeitschrift/62/
Die Ausgabe 1/93 und 2/93 habe ich hier
Ich suche noch sehr nach 3 und 4/93.
Hat die hier vielleicht jemand zum Verkauf/Tausch oder leihen oder selbst scannen bzw auch abfotographieren?
Gerne zum Tausch gegen was 'Tolles'
Ich reduziere meine Sammlung(en) und bin daher auf das was ich wirklich haben moechte besonders 'scharf'.
Fuer Sachdienliche Hinweise jedweder Art bin ich dankbar!Lieben Gruss,
Martin
-
-
Hier:http://bandhcomputers.co.uk/
Ich meinte der 256 kann wesentlich mehr als der 'Tatung Einstein' ohne '256'
-
Microprofessor
Das Oric-Buch ist auch unterwegs seit heute
Viel Spass damit! Der Tatung Einstein 256 kann grafisch WESENTLICH mehr als der urspruengliche Tatung. Es gibt dazu allerdings nur wenig Infos. -
Sehr chic, wenn es auch auf sehr einzelne Hardware nur zu laufen scheint.
Hier stoplere ich allerdings drueber:ZitatSo, compared to other 8-bit CPUs like the 6502 or 6809, which can read a byte in one clock cycle, the effective clock speed of the 8088 is more like (4.77 / 4) = 1.19 MHz.
Diese Formulierung zumindest halte ich fuer fragwuerdig...
Dass soll die Leistung der demo aber nicht schmaelern!