Posts by srichter

    Habe einen neuen Akku für obiges Powerbook. Lädt jedoch nicht. Angeblich soll da auf dem Mainboard eine Sicherung sein, welche ersetzt werden sollte. Weiß jemand wo die sitzt und welche Stärke die haben müßte? Hoffentlich ist das nicht so ein Spezialteil, notfalls müßte man eine kleine Glassicherung (5x20mm) einlöten. So bleibt mir im Moment nix anderes übrig als den Akku über ein Labornetzteil aufzuladen. Lade-Endspannung für NC und NiMH ist 1,4V pro Zelle, hier ist das ein "6V-Akku", was dann rechnerisch bei 5 Zellen 7V ergeben sollte. Unterste Spannung liegt bei ca. 1V pro Zelle, also min. 5V unterste Spannung.

    Vielen Dank, ausgezeichnet! Das müßte nun klappen! Zumindest Stecker E1-E3 sind für die SCSI-Adresse vorhanden. J1 ist bei mir 20-polig, J2 gibts nicht, dafür einen Stecker J7, wo eine 2-polige Buchse einrastet, dann noch eine Steckerleiste mit relativ dickeren Pins vermutlich für Steckbrücken. 13 Stifte.
    Wichtig sind mal erst die E-Brücken. Wenn ich mal viel Zeit hab untersuche ich die anderen Pins mit Multimeter und Oszi.

    Ja, das ists genau, was ich suche: wo die entsprechenden Jumper gesteckt werden, ob man eine Activity Led auch anschließen kann. Und was sonst noch an Pins benutzt werden könnte.
    Es gibt auf dieser Festplatte jedoch keinerlei Beschriftungen hierzu. Hab daher keine Ahnung, wo die Jumper gesteckt werden müssen.

    Habe eine alte Apple Festplatte rumliegen, Conner CP30175E, SCSI-Anschluß, benötige jedoch die Pinbelegung der optionalen Stecker. War angeblich mal in einem externen Apple-Gehäuse verbaut (ca. 160MB). Trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen Informationen zur Pinbelegung aufzutreiben. Kann jemand weiter helfen? Danke und Grüße,
    Stefan