Posts by ZuseZ1
-
-
Muss meine Schieblehre noch suchen, die mein Sohn zum Spielen verwendet hat
Dann sollte es klappen. Tinkercad ist ja echt einfach in der Bedienung!
Ich melde mich aber auf alle Fälle zurück.
-
Es gibt keinen Eintritt, der Veranstalter stellt aber ein Sparschwein auf, und freut sich über Spenden.
Für die anfallenden Kosten, z.B. für die Versorgung mit Speisen und Getränken, einen Beitrag ins Schwein zu werfen, sollte für alle Teilnehmer eine Selbstverständlichkeit sein.
Dirk (und seine Frau) freut sich, wenn wir auch etwas mitbringen (und nichts mitgebrachtes zurücklassen
Ich hatte das vergangene Mal eine Kiste Fritz Kola mitgebracht, diesmal vielleicht eher Club-Mate für eine lange Nacht???
-
Wirst Du Samstag und Sonntag dabei sein?
Samstag auf alle Fälle, Sonntag vermutlich eher nicht
-
dann übernehme ich Marno's Platz, bzw stelle mich hinten an.
Werde einen Apple ][+ oder //e mitbringen. Und den Laser 128 (werde ich draußen reinigen :-))
-
Jaha, habe damit schon mal was versucht. Scheint mir ganz brauchbar (für das, was ich machen will).
Werde mich am WE damit beschäftigen und das Tastatur-Ding mal ausmessen&nachbauen
.:. lutz
-
Danke dir, Cartouce. Leider alle Apple //e und //c.
Der Apple II hatte eine Tastatur, bei der die Schalter offen (Metallmembran) auf einem Träger liegen. Die Tasten liegen auf Stempel (genau die suche ich), die faktisch lose unter der Taste lagen (sehr simple Verarbeitung, alles offen). Da diese Stempel nicht in einem Gehäuse eingebaut waren, brechen sie bei seitlicher Belastung sehr schnell ab (altersbedingt).
Das schwarze Teil (siehe Foto oben) ist nur eine Führung.
-
Das ist das Teil für den //e.
Ich habe die halte Nacht gesucht, bin allerdings nicht fündig geworden.
Ich denke, dass ich das Model selber nachbauen muss...
Kannst du ITnetX mir dafür eine Anwendung empfehlen, für die ich nicht noch einmal Studieren muss?
-
Done, Toshi. Sorry für den Delay
-
Sieht ja brandneu aus! Glückwunsch!
-
jaha, wenn ich dieses Ding endlich finden würde... Ich weiß nicht mal genau, wie man es nennt. Ich lade gleich mal ein Bild hoch, vielleicht kann jemand dem Teil einen Namen zuordnen...
-
hey 3D-Druckerbesitzer,
Kann jemand von euch Kunststoffteile für Apple Tastaturen nachbauen und wäre auch bereit dazu, für mich eine kleine Anzahl zu produzieren!
Ich bin noch auf der Suche nach einer entsprechenden Datei dafür, da.ich keinerlei Erfahrung in der Erstellung von 3D-designs habe...
Danke für euer Feedback!
.:. Lutz
-
also ich lade zum Spaß Programme über mein Android Telefon. Klappt ausgezeichnet.
-
-
Na, na. Der ][e heißt aber //e
-
ne, ist ja schon alles besetzt
-
cool. Danke!!
-
Wegen dem Z80 fährt von euch niemand vorbei?
Von mir ist das 4Std. Fahrt entfernt...
Wo steht der Z80 denn!
-
ich denke, dass ich gegen 14 Uhr aufschlagen und dann beim Aufbau (weiter) helfen kann. Werde nicht vor 10 in Leverkusen losfahren können...
-
dann können wir ja eine richtige LAN-party machen, CS:S (ist ja auch schon Retro) oder Doom
-
meim Sohn hat unseren G5 nur zum Spielen benutzt. Jetzt hat er einen 2009er imac und der G5 ist nicht mehr interessant für ihn. Werde ihn weiter zum Browsen benutzen... Compiliert habe ich noch nicht darauf. Werde ich mir mal anschauen.
-
ein echt toller Katalog! Saubere Arbeit!!
-
Hey Stephan,
im Anhang meine drei Dokumente (Aufsteller dafür habe ich).
Ergänzend jeweils eine Werbebroschüre.
Gruß,
.:. lutz
-
https://www.reactivemicro.com/…gs-v1-1-update-its-alive/
399US$ - sicherlich kein low cost, aber für den ein oder anderen ggf. doch interessant?
-
Solch ein 6502-Bagde hätte ich auch sehr gerne.
Unbestückt, als Bausatz oder fertig - ganz egal!
Leider sind die aber laut Webseite alle "sold out"
Gruß,
.:. lutz aka ZuseZ1
-
Überweisung kommt morgen!
Danke dir,. :. Lutz
-
ich werde morgen mal vorbeischauen, vor allem wg DayZ (irgend wie langsam auch ein Retro Game
-
ich werd auch am Freitag anreisen, weiß aber noch nicht genau wann (eher am frühen Nachmittag)
-
Das ist wirklich etwas feines! Vielen Dank dafür.
-
MarNo84 du bekommst von mir noch das gesamte Innenleben eines //c Monitors, den ich für den Einbau eines TFT ausgeweitet habe. Werde ich dir zur CC18 mitbringen.