Beiträge von Keimfrei

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand hierbei weiterhelfen :) Wie schon in der Überschrift erwähnt, muß man hierbei Tauben in ihren Taubschlag lotsen - kann mich nur mehr düster an den Spielverlauf erinnern; nur das es mich als Kind recht begeistert hat. Es müsste in BASIC geschrieben worden sein und sogar auf Deutsch. Die Grafik war recht einfach gehalten (Basic halt) - wahrscheinlich ein Listing aus einem Magazin. Allerdings ist das wirklich eine Nadel im Heuhaufen. Hat jemand eine Idee? Danke!


    LG

    Hallo,


    wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit einem Star LC24-10 hat? Ich hab im Augenblick mit dem Drucker einrichten ein Problem. Ich hab die Wahl per DIP-Switches entweder nur in Kursiv (Italic) Charakter Sets zu drucken, oder in IBM wo alles andere als die richtigen Zeichen rauskommen. Muß man den Schneider Zeichensatz manuell in den Druckerspeicher kopieren?


    LG

    Hallo liebe Gemeinde,


    mich beschäftigt zur Zeit Turbo Pascal und bräuchte ein Paar Tipps. Leider bin ich schon sein Jahren auf der Suche nach dem CPC-Buch von Winfried Kassera; nun muß ich aber ohne auskommen. Mir gehts hauptsächlich darum wie ich Äquivalente zu den BASIC Befehlen wie "Windows" oder die Soundausgabe programmieren kann. Gibt es bereits fertige Prozeduren / Funktionen irgendwo im Netz? Zum Thema Grafik konnte ich schon Routinen finden (GSX und so), allerdings fehlen mir halt noch die restlichen "Spezialitäten".


    Wäre über jegliche Anregungen dankbar :)


    LG

    Hallo,


    ein Neuling und schon mit einem Hilferuf ins Forum platzen ;)


    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Habe eine 3,5" Floppy von Panasonic an meinen 6128er als B-Laufwerk angeschlossen; ganz nach den Anleitungen die man im Netz so findet. Ready-Signal ist kurzgeschlossen (Pin 33 auf 34), Stromversorgung geht über ein Steckernetzteil das 5 V liefert. Allerdings läuft der Betrieb nicht problemlos - zuweilen findet er die Spur 0 nicht (Stepmotor stottert) und es scheint als würden das 3" und 3,5" gemeinsam das Ready-Signal teilen. Liegts an der Pinbelegung des Kabels? Sollte ich das Drive-Signal noch berücksichtigen? Genügt die Stromversorgung? Zuweilen scheint der Laufwerksmotor mit der Geschwindigkeit zu schwanken.


    Danke schon mal fürs lesen :)


    Bin für jeden Tip dankbar.


    LG