Beiträge von PMO

    Als letztes Relikt meiner einstmals großen Apple-Sammlung habe ich jetzt noch eine


    Originale Microsoft Z80-Softcard für den Apple ][ (e,c,GS,...)


    hier liegen. Jemand Interesse? Dann schickt mir ein realistisches Gebot.


    VG


    Peter

    Hallo zusammen!


    Gebe hier wegen Hobbyaufgabe (auch Funkerei) ein 2-Kanal-Oszilloskop von Philips ab. (Foto eines solchen Gerätes: http://www.radiomuseum.org/ima…en/pm3232_g_05_606983.jpg).


    Die Bandbreite ist 10 MHz, also ideal für die Signalverfolgung bei unseren alten Schätzchen geeignet. Einwandfreie Funktion, mit diversen Kabeln und Tastköpfen.


    Preis : 35,- Euro bei Abholung (ansonsten müssten wir über Porto / Verpackung reden).


    VG


    Peter

    Hallo zusammen!


    Dann sage ich erst mal ganz herzlichen Dank an alle - jetzt habe ich doch ein besseres Gefühl bei der Sache.


    Falls jemand von hier das Gerät möchte (habe es eben nochmal gestartet, läuft alles einwandfrei), würde ich es für 350,- Euro alles zusammen abgegeben. Lieber Abholung als Versand wegen des Röhrenmonitors.


    Natürlich ist die Tastatur dabei, außerdem die Handbücher und zwei Boxen mit Disketten (die 5.25" noch aus der Apple ][-Zeit. Die CFFA3000-Karte ist noch eingeschweißt. Eine Speichererweiterung sowie die SuperSerial-Card sind eingebaut.


    Ansonsten stelle ich es in den nächsten Tagen bei eBay ein.


    Herzliche Grüße


    Peter

    Guten Morgen zusammen!


    Ich bin neu in diesem Forum und habe mich in den vergangenen 20 Jahren nur noch ab und zu mit der Apple ][-Welt beschäftigt (war in den 80ern ziemlich aktiv, u.a. Fernsehserie Alpha5).


    Meine Frage nun : Ich habe hier meinen (gut erhaltenen) Apple II GS (Apple-RGB-Monitor, 2x3.5", 1x5.25", Handbücher, Disketten, Maus und eine bisher unbenutzte CF3000-Karte). Aus Zeitgründen (bin zwar mittlerweile Rentner, aber leite hier in Bonn die Sternwarte) komme ich einfach nicht mehr dazu, mich mit diesen Sachen zu beschäftigen.


    Könnt ihr mir den ungefähren Marktwert bei einem Verkauf (z.B. eBay) nennen? Wäre euch sehr dankbar für eine realistische Einschätzung!


    Gruß aus Bonn


    Peter