Beiträge von betavideo

    @ Peter:
    Ja, sicher.
    Die Sachen stehen zum Verkauf, natürlich auch hier. Warum sollte ich hier Anfragen ignorieren ?


    Ich hab die Sachen schon mal bei ebay eingestellt, da ich schon früher die Erfahrung gemacht habe, dass Sammler aus Italien unheimlich sehr auf Commodore stehen. Hab auch schon früher paar C64er dort hin verkauft. Wollte quasi den Käuferkreis erweitern. Glaube nicht, dass hier Sammler aus IT unterwegs sind.

    Ach so, noch was :
    Besser sich von Profis hier Tips geben lassen und dann funktionsfähige Computer/Laufwerke mit guten Gewissen verkaufen, als sich ( wie leider manche Ebay Verkäufer ) kaum für ihre angeboetenen Waren interessieren und Sachen ohne jegliche Prüfung anbieten oder gar in ihren Artikelbeschreibungen lügen nur weil sie zu faul sind ihre Geräte zu testen !

    Danke Peter ! Das ist er, genau.


    An alle anderen, die ihren Senf dazu tun:
    Ja, genau das hatte ich vor. Ich wollte mir Infos einholen was genau ich da habe. Als Amateur kenne ich mich damit kaum aus !
    Und natürlich kann jeder der den Rechner haben möchte mich anschreiben. Den Preis von 99,- bei ebay habe ich nur als Anhaltspunkt genommen, da ich sonst KEINE Preise gefunden habe zum Gerät.

    Hallo zusammen,


    kann mir bitte hier jemand mehr über den PC sagen ? Habe im Netz nichts gefunden.
    Ich gehe vom Jahr 1985/86 aus. Er hat zwei eingebaute 5.1/4" Floppys und anscheinend eine eingebautes Modem ( zumindest hat er ein TelefonPost Stecker - Varinate vor Telekom Standard ).
    Eine Festplatte scheint auch vorhanden zu sein, da beim einschalten ein Datev Verarbeitungsprogramm für KFZ Zulassung automatisch startet.
    Der Monitor wird seperat angeschlossen.
    Danke !

    Hallo zusammen,


    sorry für die dumme Frage, aber ich hab keine Ahnung von Basic, bzw. alten Commodore Rechnern.


    Also, ich habe eine Floppy Station 8050 von Commodore und den passenden Computer.
    Der Rechner geht tadellos, aber ich wüßte auch gerne, ob die Floppy geht. Die Stromversorgung ist zumindest vorhanden.
    Was müßte ich bitte als Basic Befehl nutznen, um die Floppy anzusteuern ?


    Danke !