Posts by Musikmann77

    Hallo, es gibt in der Bucht den Verkäufer kabelheinz, der Kabel mit auf der einen Seite video und Sub-d Stecker anbietet, die auf der anderen Seite entweder in Scart oder in ein Weiß/rotes Cinchpaar münden, angeblich stellen die sowohl 40 Zeichen, als auch 80Zeichenmodus ( den aber monochrom ) dar.....wäre das was? Welches bräuchte ich für in einen Video oder supervideo Anschluss?

    Also, ich habe einen vga Converter am TFT mit av Eingang bzw. supervideo, und einen tft Fernseher mit av, supervideo und Scart Eingang.
    Bei eBay gibt es Kabel mit 5 Pol DIN und rgb auf scart mit automatischer Umschaltung, allerdings hab ich einen 8 poligen monitorausgang

    Hallo, also, ich habe einen solchen VGA Converter, aber auch einen Fernseh TFT, mit Antenneneingang und gelbenAV Eingang, über welchen Ausgang ist das Bild des C128 hochwertiger? Monitorausgang oder RGB oder Antenne??

    Hall, an meinen Thinkpad 750 habe ich- da das Display den Geistaufgegeben hat - einen Tft drangehängt, funktioniert, Gerät fährt mit MS DOS 6.2 hoch, alles auf dem externen TFT zu lesen, beim Laden von Windows steigt er aus, falscher Displaytreiber sei gewählt, ich habe dann im Ordner VESA das richtige Display ausgewählt ( mit Vinstall.exe) , jedoch die gleiche Windows Fehlermeldung. Was kann ich da tun? Kann ich Windows im DOS Prompt so starten, dass er einen passenden Displaytreiber sucht?

    Hallo, danke, ich habe heute morgen mit 10 Läden für Büromaschine telefoniert.......einhelliges Urteil, gerät wegwerfen, da keine Ersatzteile aufzutreiben seien. Meine Recherche im Interne hat bislang noch nichts ergeben.......wenn es hier Fachkundige gibt......ich würde auch meinen alten Kopierer gerne weiter verwenden......

    Hallo, ich weiß, dass es sich hierbei um einen Kopierer handelt, aber ich frag mal trotzdem lieb in die Runde:


    Ich habe den Kopierer seit zwei Jahren in Gebrauch , außer Toner hat er bisher nie was gebraucht, und ich kopiere berufsmäßig viel!! Jetzt ist es so: wenn er kalt ist und aufgeheizt hat , kann ich eine Kopie machen, dann zeigt er an: Kundendienst rufen Fehler C51 ; starte ich ihn neu, ist die Fehlermeldung weg, er kopiert dann eine ganz schwarze Seite und die Fehlermeldung ist wieder da; ich habe leider keinen blassen Schimmer, was das ist.



    Vielleicht kann hier jemand helfen, wäre toll!


    Danke schon mal

    Hallo, in der letzten Woche hat es nacheinander 2 Laptops von mir getroffen!



    Zunächst mein gutes IBM Thinkpad L 750 ( das mit dem 2.88 MB Disklaufwerk, das auch noch so alte Disks liest)
    Der Bildschirm geht zwar an, aber das monochrom Display zeigt nichts mehr an.



    Bei meinem Samsung X10 Plus ( ich weiß, kein Oldie) sind Streifen auf dem Bildschirm und zudem ganz komische Zeichen ( vermute die Grafikkarte) .....



    Beide Geräte sind ja nach moderner Auffassung wirtschaftliche Totalschäden, ich möchte aber meinen beiden dennoch helfen lassen..... Kann hier wer helfen?.....das wäre echt toll

    Hallo,
    Ich hab in meinem Mac Pro 1.1 das DVD Laufwerk erneuern müssen, das alte war Defekt. Ich hatte noch einen Philips DVD8801 DVD Brenner mit IDE herumliegen , anschlossen.....ging. Dann Mac ausgeschaltet, vom Strom getrennt. Nach zwei Tagen gebootet, erst beim vierten mal fährt er hoch! DVD abgeklemmt , alles gut! Wieder rein und heute das gleiche Spiel....beim vierten Mal startet er, vorher kommt der Kreis mit Schrägstrich....weiß da jemand Rat??



    Gruß Stefan

    Hallo, ich hab noch jede Menge Disketten im Atari St Format und möchte diese Dateien auch am PC nutzen.
    Ich hab also an meinem alten Thinkpad 750 eine 3.5" Diskette auf 720 formatiert und da mein Mega ST zwei Laufwerke hat, wollte ich die Dateien von einer Disk zu der 720 Disk kopieren, aber der Atari liest sie nicht.... Was nun?

    Hallo, im Moment macht bei mir gerade neuere Hardware Probleme, vielleicht weiß jemand Rat.......



    meine Frau hat sich ein ipad2 bei ebay geschossen, war superstolz, jetzt kam das teil an….aktivierungssperre. Der Verkäufer ist bei ebay abgemeldet, Adresse war gefakt und jetzt stehen wir da, gibt es da hier jemanden im Club, der helfen kann (wir haben auch einen Nachweis, dass wir das Pad ordnungsgemäß bezahlt haben).??
    Noch andere kleine Frage: hab nach Jahren meinen ipod classic 20 gb A1059 wiedergefunden. mein Apple erkennt ihn aber nicht, gibt's da ne Erklärung dafür??



    Liebe Grüße , StefaN

    Hallo, ich weiß, wir sind im Forum für klassische Computer, dennoch habe ich eine Frage zu meinem Arbeitstier, ein Mac Pro 1.1 mit Apple Cinema Display 24.
    Mein Cinema Display geht nicht mehr an! Beim Druücken des Powerknopfes zuckt vorne kurz einmal die LED, das wars! Was kann das sein?


    Meine ScannerSoftware VueScan funktionierte bis heute unter Lion mit meinem Canon LiDe 20 prächtig, jetzt beginnt er mit dem scanvorgang und dann sehe ich nur noch den warteball, was nun?


    Bin für Ideen echt dankbar, da ich auf dem Gerät zur Zeit meine wissenschaftliche Arbeit mache....
    Danke euch....

    Hallo, ja, ich hab das Defekte Diskettenlaufwerk und das Defekte DVD Laufwerk gegen funktionierende teile getauscht, aber auch wenn ich an den Geräten Stromversorgung und Datenkabel abziehe, es gehen nur kurz die LEDS an und nix weiteres passiert, kann dann ja wohl nicht das Netzteil sein..

    Hallo, vielen Dank, da landen wir bei ca. 100 Euro , das ist ok!


    Also die chipRAM Erweiterung und das 2 GB CF Festplattenteil gehen klar. Noch eine frage: kannst du mir da diese cf Platte einrichten, ich weiß nicht wie das geht ( hatte nie ne Platte am bzw. Im Amiga)


    Gruß Stefan