Ok, es soll nun Devolo 1200 werden, nur LAN, wir brauchen noch 5 Anschlüsse außerhalb des Büros, wo der Router steht, aber kein WLAN, welches Paket muss ich da nehmen?
Und noch 2 dazu?
Ok, es soll nun Devolo 1200 werden, nur LAN, wir brauchen noch 5 Anschlüsse außerhalb des Büros, wo der Router steht, aber kein WLAN, welches Paket muss ich da nehmen?
Und noch 2 dazu?
Danke, das DLan wird bei uns für Fernsehstreaming (Apple TV)
Hat jemand damit Erfahrung?
Hallo, bei unserem Haus wurde offenbar zuviel Stahl etc. in den Wänden verbaut und daher wollen wir DLAN verwenden.
Hat jemandErfahrung damit (auch mit Geräten), da es die ja von bis gibt?
Wir haben den Router im Büro (Untergeschoss), wollen einen Anschluss im Wohnzimmer (gerne auch mit 2-3 LAN Anschlüssen) und im Obergeschoss) drei einzelne Anschlüsse.
Wäre für Tipps zur Anschaffung und Handhabung dankbar.
Hallo, gibt es hier jemanden aus Karlsruhe, der mir ein Keyboard in Karlsruhe abholen und gegen Erstattung der Unkosten zusenden würde?
Bitte kurz per PN melden
Hallo, unser neues TV Gerät verlegt die TV Sender bei jedem neuen Anschalten; weiß da jemand Abhilfe?
Hallo, ich benötige eine Vorlage um durch einen DIN A 3 Drucker zu jagen mit den folgenden „festen“ Linien und Maßen (siehe Bild), ebenso wäre es toll, wenn diese Vorlage in PowerPoint bearbeitbar wäre.
Wer kann da helfen?
Vielen Dank!
Hi, vielen Dank! Ein netter Kollege hat mir bereits welche verschafft! Hoffe, ich bekomme den Einbau geregelt…
Ok, vielen Dank! Hat zufällig noch jemand ein paar Federn abzugeben??
Hallo, ich habe beim Entsorger eine C64 Tastatur bekommen, die ich mittels Adapter als Ersatz für die fehlende C128D Taststur verwende, leider sind bei den Tasten 1 und 2 wohl die Federn weg, weswegen sie nur funktioniert, wenn ich die Tastenkappen der beiden Tasten nach oben ziehe und festhalte. Welches Bauteil fehlt hier, wo bekomme ich sowas und wie repariere ich sowas?
Bin für Tipps dankbar…
Da liegt wohl der Hund begraben…. Nur das, was im iMac drin ist. Was wäre denn notwendig um die Knackser zu killen?
Hallo, das Programm GrandOrgue verursacht im Spielbetrieb digitale Knackser, weiß jemand, was das sein kann?
Es läuft auf einem i5 IMac mit 12 GB RAM und SSD Platte
Ok, verstanden, Dateien also unbrauchbar. Dann löschen und einfach alle Audios in Ordner kopieren
Steht nirgends, dass diese kopiergeschützt seien
Sind Audio CDs zu Lehrwerken
Hallo, da bei mir berufsbedingt noch viele CDs verwendet werden, ziehe ich mir oft davon eine DMG Datei auf die Platte, nun wollte ich ein DMG öffnen und es kam folgende Fehlermeldung
Das hatte ich bisher noch nie. Was ist da falsch gelaufen. Wenn ich versuche, das Image zu brennen, behauptet er nachher, der Datenträger sei leer (?)
Ok, neues Phänomen. Ich bin derzeit dabei Images von CDs anzulegen. Mit dem Festplattendienstprogramm akzeptiert er eine CD und stellt ein Image her, dann muss ich das Laufwerk einige Zeit in Ruhe lassen und er akzeptiert wieder eine…. Was kann das sein? Überhitzung?
Was kann man da tun?
Hallo, seit gestern spinnt mein Superdrive im MacBook.
Es zieht zwar noch CDs und DVDs ein, wirft sie aber nach 10-15 Sek wieder aus. Kein Unterschied zwischen Original- und selbst gebrannten Medien.
Was kann das sein? Laufwerk hinüber?
Ok, gibt es jemanden, dem ich die Disk mal fürs Kryoflux bzw. Fluxcopy mal zusenden könnte?
Hallo, ich habe hier von einem älteren Synthi eine Diskette 3,5“ (DOS bzw. Atari Format) 2D , der Synthi liest das Verzeichnis noch, aber die Daten nicht mehr. Wie kann ich die Dateien retten, oder gibts hier jemanden mit Spezialequipment?
Hallo, bei unserem TV gibt’s Probleme, erst machte er beim Einschalten nur Ton oder mal nur Bild, jetzt kommt kein Bild mehr.
Der Fernsehtechniker hier vor Ort möchte nur neu verkaufen… vielleicht kann hier jemand helfen(?) Gerne baue ich auch entsprechende Teile aus und versende sie… nur nicht das ganze Teil… Würde mich über Hilfe freuen
Hallo, zur Archivierung verschiedener Daten denke ich über die Anschaffung eines Blu ray Brenners nach. Ist dies (heute) sinnvoll oder bevorzugt ihr andere Möglichkeiten?
Also, ich hab nun einfach das Hub mit den Platten an den Mac gehängt, dort mir die Platten im Festplattendienstprogramn angesehen und jetzt klappt’s auch mit dem Win7 PC… keine Ahnung warum jetzt…
Hallo, ich habe in unserer Windows Sammlung etwas Ordnung gemacht und auf verschiedene externe Platten sortiert. Nun habe ich mittels aktivem USB Hub alle externen FP verkabelt und an einer einzeln schaltbare Steckdosenleiste alles im Einzelzugriff. Aber jetzt bekomme ich am PC (mit Win7) nicht zu allen FP „Kontakt“, drei der 6 FP sind trotz NTFS Formatierung nicht erreichbar - werden nicht angezeigt. Hab sie dann vom HUB direkt an den PC gehängt - gleiches Bild. Eine Platte an den Mac gehängt - der zeigt mir die NTFS Platte an. Was läuft denn da falsch?
Die CMOS Batterie muss wohl wieder verlötet werden, nur wie rum?
Das ist wohl der Übeltäter
Hallo, mein P 100 macht Probleme: er zeigt mir an: CMOS Battery State low
Run Setup Utility
Press F1 to resume….
Dann komme ich ins setup, kann alles einstellen und dann geht das Ganze von vorne los… CR 2032 Batterie getauscht - dieselbe Meldung! Was ist da los? Kann ich das irgendwie umgehen?
Lüfter laufen alle, Fusseln entfernt - Problem ist geblieben! Grafikkarte durch eine andere ersetzt! Alles geht! Hängt wohl an der Grafikkarte… wurde auch immer schlimmer (siehe Bilder)