Hallo, die externe Festplatte meines Sohns hat seit heute Abend das folgende Problem: ist da noch was zu machen?
Hallo, die externe Festplatte meines Sohns hat seit heute Abend das folgende Problem: ist da noch was zu machen?
Geschafft… Jumper müssen dann auf SO und MO gesteckt werden, dann läuft es tadellos. Nun habe ich das ehemalige interne Floppylaufwerk extern drangehängt, dann bekomme ich die folgende Fehlermeldung (siehe Bild) und nun?
Ich habe vorhin ein Gotek Drive geflasht mit Flash Floppy Version 3.42. Habe das interne Floppy Drive abgeklemmt und das Gotek dran gehängt. Es erscheint aber nicht der Auswahltbildschirm, auch nicht der Atari Screen mit den Diskettenlaufwerken (die fehlen beide). Auf dem Stick befinden sich die beiden Dateien für den Atari Betrieg und ein ST Image…. Was mache ich falsch? Müssen da beim Gotek Jumper verändert werden? Bin für Hilfe dankbar
Es ist fest, halt eben schief!
Was kann denn der Hypercache Turbo?
ist das mit dem Netzteil richtig so? *schauder*
Den Googlebildern nach zu glauben (und der "Von die Schief nach der Quer"-Einbaulage) ist das ein reingefrickeltes.
Ist das schlimm?
Hallo, mir ist Anfang der Woche ein Mega ST 4 zugelaufen. Er funktioniert soweit. Hab ihn dennoch mal geöffnet. Anbei ein Bild. Sieht da soweit alles gut aus oder sollte irgendwo noch was gemacht werden?
So, hab ein Teil im Gebrauchtmarkt ergattert, hier Bilder:
Sieht aus wie die für cdrom Laufwerke. Weiß aber nicht wie sie heißen: https://www.cableleader.com/25…l-cd-rom-audio-cable.html
Die sind zu breit!!
Nachtrag, die Einstecköffnung hat ca. 6mm Breite
Hallo, bei einer Musikinstrumentenplatine fehlt ein Kabel ( weiblich-weiblich). Siehe Bild.
Welches Kabel muss ich kaufen? Wie heißt das Teil?
Die PCIe Grafikkarte hat auch einen HDMI Anschluss und der funzt! Warum auch immer…
Onboard gibts vga und dvi, vga geht, dvi nicht.
Die Grafikkarten sind PCIe Karten
Hallo, ich habe einen PC mit folgendem Mainboard:
D89517-804 - Intel DG33TL Motherboard LGA775 Socket 1333MHz FSB 8GB (MAX) DDR2
Die interne Grafik geht über VGA zum DVI Signal onboard konnte ich ihn nicht bringen. Bei PCIe Karten habe ich jetzt drei probiert, bei keiner ein Bild! Was kann ich tun? Ich habe im Setup schon beim Videoadapter AUTO und auch Ext PCIe angewählt - keine Änderung….
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe es soeben geschafft mit Test Disk ein Image zu erstellen (dd-Datei), wie brenne ich dieses Image nun auf eine DVD?
Danke, wieder was gelernt!
“Gender Changer” ist doch aber weiblich auf männlich oder umgekehrt; ich suche weiblich-weiblich
Hallo, anscheinend bin ich zu blöd zum Suchen (Finden). Ich suche 2 PS/2 Kupplungen, also Buchse auf Buchse. Hat jemand sowas oder wo gibts die zu kaufen??
Hallo, Kollege von mir hat eine DVD extrem verkratzt bekommen! Gibt es Möglichkeiten, diese so zu reparieren, dass sie noch ausgelesen werden kann? (Zahnpasta, Software)??
Gibts solche Software echt nur als Abo?
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das alte iPad 2 am MacBook (unter Catalina) zu verwenden?
Bin für Tipps dankbar!!
Machen die nicht! Sie haben kein Interesse an einem Remake.
Hab ich schon durch - die, die einen haben, geben ihn nicht her, verständlicherweise
Zur Info: die Firma vertreibt das Produkt nicht mehr, es gebe den entsprechenden Controller auf dem Interface nicht mehr…. Mehr war nicht in Erfahrung zu bringen, sonst hätte ich ja hier auch nicht um Hilfe gefragt, sondern so ein Teil gekauft.
Bilder von der FP mach ich morgen, hier noch eine Webseite, auf der das Interface (zumindest die Platine) abgebildet ist:
Wow, da wird ja richtig geholfengeackert….vielen Dank für die Hilfestellungen, auch wenn diese mein Know-how etwas übersteigen. Also: es ist eine 8gb ide hd verbaut 4x2 gb partitioniert und die soll laut Yamaha auch drinbleiben. Mit anderen Platten (auch SSD) gäbe es Probleme und das haben mir Kollegen mit dem gleichen Teil bestätigt. Die Firma Musitronics existiert nicht mehr und ich kenne keinen mit dem Teil, suche aber (vielleicht ist ja ein Nachbau möglich)
Das Keyboard ist ein 9000pro (auch schon Retro, aber einfach gut)
Die Frage ist nicht blöd: aber: dann müsste ich sie jedesmal ausbauen, wenn ich was Neues draufmachen will. Und das Datenmanagement ist am PC\Mac einfacher und komfortabler
Dummerweise ist das Teil nicht mehr zu bekommen.
In meinem Yamaha Synthi werkelt eine 2,5” IDE Festplatte. Vor Jahren gab es mal ein Interface von Musitronics, mit dem man die Festplatte über eine USB Schnittstelle im laufenden Synthesizer- Betrieb ansprechen konnte, um entweder ein Backup zu machen oder einfach Daten draufzumachen. Kann man so eine Schnittstelle selbst bauen?? Was bräuchte man dazu?
So, nein, auch keine Mididaten! Das Gerät lässt sich anschalten alle drei Lichter der Taster sind an, lassen sich auch nicht ausschalten.