Vielleicht lässt sich so der Fehler finden, weshalb das Gerät nicht mehr viaUSB erkannt wird.
Posts by Musikmann77
-
-
Habe hier mal das Innenleben der Keystation 61es offengelegt…
-
Hallo, seit heute erkennt mein Mac die M-Audio Keystation 61es nicht mehr. Diese geht zwar an, wird aber vom Mac nicht mehr gefunden. USB Kabel habe ich schon getauscht, auch an einem anderen Mac und an einem Windows PC ging sie nicht, der PC hat angegeben: Gerät nicht gefunden. Hat jemand eine Idee für Reparaturen? Das Musikgeschäft in der Nähe will nur wegwerfen und neu verkaufen…..
Noch eine andere Frage:
Was bedeutet diese Fehlermeldung?
-
So, die Platten waren alle leer und nein, alle steckten auf dem Mainboard. Mit einer Platte und DVD gebootet und Win 7 installiert -, verlief tadellos.
-
Ok, und dann einfach zweite Festplatte rein und darauf os9 install?
-
-
So, hier einmal das Mainboard und noch Bilder von innen; nun also alle Sataplatten und DVD ab und alle RAM raus??
-
Unterstützt er denn das noch nativ??
-
Hallo, mir ist ein Apple PowerMac G4 450 MHz zugeflogen mit OSX 10.4. Wie kann ich darauf im Dualboot OS9 installieren?
-
Hallo, gestern einen. 19“ Rack PC geschenkt bekommen, einzige Info: er läuft und hat 4x250 gb Platten drin.
Heute ausprobiert und versucht ein Windows zu installieren.
Anbei Bilder vom PC, Mainboard und den beiden Bluescreens mit denen jeweils die Installation fehlgeschlagen ist. Beim DVD Laufwerk hört er einfach auf zu lesen, nach öffnen und schließen macht er wieder weiter. Am Anfang klingt es auch so, als ob alle 4 Festplatten über mehrere Minuten gleichzeitig rattern…(?)
Bin für Tipps dankbar, damit ich das Teil wieder zu echtem Leben erwecken kann.
-
Hallo, gibt es hier jemanden aus 57250, der mir ein Musikinstrument abholen und versenden würde (gegen Übernahme der Kosten).
Bitte per PN melden
-
Ok, vielen Dank! Ich habe noch nicht verstanden, wie ich die Indizierungsdatei schreibe, einfach als Dokument?
-
Noch eine Frage: Kann man auch einstellen, WO er den Index einfügt? (Würde ihn gern am Schluss des Dokuments haben)
-
Vielen Dank! Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann im Dokument jeden einzelnen Namen markieren und das Prozedere durchführen, richtig?
-
Hallo, für eine wissenschaftliche Arbeit (Geisteswissenschaften) muss ich noch ein Personenregister erstellen. Ich habe so etwas noch NIE gemacht. Hat hier jemand einschlägige Erfahrung, wie man so etwas anstellt oder macht jemand sowas professionell ? Das Dokument liegt im DOCX und PDF Format vor. Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.
-
Hallo, wer kennt sich mit elektronischen Musikinstrumenten aus, insbesondere mit Tastatur und Diodenmatrix? Bräuchte Hilfe, bitte per PN melden. Vielen Dank!!
-
Hallo, ich habe mir eine nagelneue MicroSD von Intenso zugelegt (8gb) zur Nutzung in der KungFuFlash am C64,
Karte auf FAT formatiert und Daten draufkopiert. In der Flash wird die Karte nicht gefunden - zurück am PC Mac: Karte wird gar nicht mehr angezeigt! Auch im Smartphone wird sie nicht mehr gefunden. Ist die neue Karte hinüber? Was kann ich noch tun??
-
Hallo, meine Kids haben an der Switch einen Joy-Con geliefert - seit einem Sturz auf den Fliesenboden funktioniert der rechte rote Joy-Con nicht mehr richtig, die Schalter SR und SL funktionieren nicht mehr. Sind diese reparabel und macht hier jemand sowas?
-
-
Ok, vielen Dank für den Tipp!!
-
Hallo, wie groß darf denn die Micro SD fürs KFF sein? 4gb? Oder gehen auch größere??
-
Also Disketten habe ich keine. Bekommt man die 1541 Ultimate auch gebraucht?
Ich hatte vor Jahren den C64Doc eine externe Festplatte geschickt, die wollte er mit Material füllen, aber nie mehr was zurückerhalten, auch leider keine Antwort.
-
Vielen Dank für die Tipps. Wo liegen denn grob die Unterschiede zwischen SD2IEC, Pi 1541 und 1541 Ultimate? Kann man als Fastloader auch eine Final Cartridge 3 verwenden?
-
Hallo, da mir ein Vereinskollege freundlicherweise bei der Reparatur eines vor der Verschrottung geretteten Brotkastens behilflich war, suche ich nun aus heutiger Sicht ideale Speicherhardware. Sollte ich mir eine 1541 zulegen? Oder lieber gleich ein SD2IEC? Oder gibt es weitere Alternativen?
Bin für Tipps dankbar!!
-
Nun, ein Bild ist leider immer noch nicht da. Kann man da ein neues Beinchen anlöten oder braucht’s ein neues Eprom? Könnte vielleicht jemand über den C64 drübersehen, gerne alles Weitere per PN…
-
Bei dem Kollegen fehlt ein Beinchen….(?)
-
Ok, da kommen beim Widerstand ganz kleine Werte raus 0,3-0,5…. Normal?
-
Ok…
Egal, wo man schwarz bzw. Rot anlegt (links/rechts)??
-
SID herausgenommen…. Keine Änderung
-
Das Netzteil ist ok, wie checke ich die Sicherung?