Beiträge von DerIBMSammler

    Hallo Georg!
    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung :)
    Ich wäre dir wirklich zu tiefst verbunden, wenn du deine Sammlung mal "durchforschen" würdest. :anbet:
    Wie gesagt, ich suche grundsätzlich einen 5150 und einen 5170, der Monitor ist nicht so wichtig, aber trotz alle dem schaue ich ständig, ob nicht jemand einen abzugeben hat :)
    Monitore würde ich auch nie versenden, da hatte ich selbst mal negative Erfahrungen mit gemacht :( Aber ich wäre auch zur Abholung bereit.
    Ich hoffe, da findet sich ein Gerät bei dir, von dem du dich trennen magst oder du gegebenenfalls tauschen möchtest.
    Gruß
    Klaus

    Hallo Liebe Sammlerfreunde :)
    Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich erst einmal kurz vorstellen: Mein Name ist Klaus, ich bin 60 Jahre jung und seit Jahren ein begnadeter IBM Sammler! Leider musste ich mich vor ein paar Jahren von vielen Geräten meiner Sammlung trennen und nun versuche ich, sie wieder zu erlangen :)


    Hiermit biete ich nun meinen kompletten, Originalen und voll funktionsfähigen IBM 5160 SFD an. Verbaut ist ein halbhohes 360KB 5 2/5 Zoll IBM Floppylaufwerk, 640KB RAM (volle Ausbaustufe), 20MB Seagate MFM Festplatte mit installiertem IBM DOS 3.30 (eventuell Originale Kladde/Mappe), CGA Grafikkarte, I/O Controller, Paralleladapterkarte und bei Belieben ein zweites IBM 5160 Systemboard (64- 256KB) und eine zweite CGA Karte. Das Baujahr ist 1985. Wenn einer Bilder vom XT wünscht, so reiche ich diese blitzschnell nach :)


    Ich würde diesen Rechner gegen einen funktionstüchtigen IBM 5170 AT ohne weiteres Zubehör oder gegen einen IBM 5153 Color Monitor, da meiner leider mal fiel und der Bildröhrenhals gebrochen ist :( Ich hätte auch noch eine Originale IBM Model F XT Tastatur, die ich mitgeben würde, wenn beim AT ebenfalls eine Originale Modell M o.ä. dabei wäre.


    Ich hoffe, es findet sich einer, der mit mir tauscht :)
    Ich freue mich auf nette Rückmeldungen!
    Euer Klaus