Beiträge von w29391

    Evtl. sind Verlängerungskabel und doch händisches Umstecken, aber halt am Monitor/Tastaturplatz dann sinnvoller. Dann belastet man nur die Verlängerungsstecker. Mich wundert es allerdings das die Switche von kvm Probleme machen. Die werden doch in allen Serverräumen genutzt und mit einem 2 fach Umschalter hatte ich auch nie Probleme. Könnte also auch an dem Signal vom PC zum Switch was schief gehen.

    wollte die vorhandenen wenigen Disketten, die ich noch habe nicht überspielen.

    w29391 : Wenn Du noch ein paar Disketten brauchst, melde Dich mal per Konversation.

    Falls in Karlsruhe wieder eine Retrotheke stattfindet, könnte man sich da ja treffen. Bis jetzt muss ich mich erstmal durch die vorhandenen arbeiten und dann sehen, was mir noch fehlt/wichtig ist. Raid on Bungalos Bay dürfte aber sicherlich nicht dabei sein. Das könnte ich mir ja dann mal versuchsweise auf eine Kassette bannen. Danke fürs Angebot.

    Wau. Ich habe Restore und einige Tasten auf der Tastatur gedrückt und auch den Joystick abgezogen und jetzt geht wieder Alles. Woran kann das gelegen haben? Dachte mit AUS/EIN müsste Alles resetet werden?!?

    Na toll. Mein C64 lief ne ganze Zeit und ich habe sogar Bubble Bobble ne Stunde gespielt und jetzt will er nicht mehr. Was kann es sein, wenn statt der Return Taste ein Pfeil angezeigt wird? Ist da noch was defekt? Tastatur hab ich gewechselt und das hat nichts geändert. Vorher wurde der U1 getauscht, da der defekt war. :(

    Ja moderne Lösungen haben schon was, aber dann kann man auch bald nen Emu nehmen. Muss mal meine Kassetten durchschaun. Hab da bestimmt noch ein paar leere bzw. auch 60 Minuten, die ich nehmen kann. 2 Tage Retrotreffen sind für sowas immer gut und während Vorträgen kann man ja das Laden laufen lassen ;) Danke schonmal für die Antworten.

    Also 10-15 Minuten warten klingt nicht so schlimm. Hat man noch Zeit was zum Trinken und Essen zu besorgen ;)

    Die Fastloader werden also mit 300 Bit geladen und starten dann automatisch den Rest? Interessanter Ansatz und sicherlich mal testungswürdig. Ich dachte, das Raid on Bungalos Bay damals auch von Diskette ewig gedauert hatte (30 Minuten oder so und 15 mit Fastloader), da wir das bei einem Kumpel im Nachbardorf gespielt haben und nach dem Hinfahren dauerte es meist noch einige Minuten obwohl er schon gestartet hatte als wir losfuhren.

    Schon klar ;) Aber gut das ich hier gefragt habe, da ich ganz übersehen hatte, dass mein RPI ja auch mit der Anlage verbunden ist und ich darüber die Wav abspielen kann. Also muss ich keine CD brennen. Muss ich mir mal in Ruhe jetzt anschaun. Wie langsam ist denn laden von Datasette bzw. gibt es ja scheinbar Tape Images mit Fastloadern. Wird da auch ein Loader von Kassette gezogen und dann mit dem der Rest?

    Ich müsste zwar ein Adpater irgendwo rumfahren haben, aber eigentlich wollte ich nur mit Kassetten arbeiten und nicht immer auf einen PC parallel angewiesen sein. Sonsten könnte ich ja auch den Adapter an einen MP3 Player anschließen. Wie umständlich ist es denn mehrere Titel auf eine 90 Minuten Kassette zu packen und wieder einzulesen?

    Hi,


    ich habe einen jetzt wieder funktionierenden C64 (Danke an die Hilfestellungen an den RETROpulsiv Treffs nochmal). Eine Datasette war auch mit dabei. Daher wollte ich mich erkundigen, ob ich Tape Images als WAV auf eine CD Brennen kann und diese dann über eine alte Anlage auf Kassette überspielen kann. Gibt es dabei was zu beachten bzw. wie viel länger wird die Ladezeit dadurch? Eigentlich suche ich nur ein paar Spiele (Tetris, Giana Sisters, Mario Land, Raid on Bungalos Bay ...) und wollte die vorhandenen wenigen Disketten, die ich noch habe nicht überspielen.


    MfG, w29391.


    P.S.: Bis nächstes Wochenende dann auf der RETROpulsiv :)

    Ich denke mir auch manchmal meinen Teil. Ich mein wenn es ein netter Verkäufer ist, den man kennt oder so, gerne mal etwas mehr, aber ansonsten großen Bogen machen. Gut das es hier innerhalb noch normale Preise gibt und die Dinger dann auch nicht 2 Wochen nach Kauf in Vergessenheit geraten oder in den Müll wandern.

    Sind halt Alles Entwickler und es ist ja auch noch kein fertiges Produkt. Wenn man zeigt, das man mit Debuggern und Hilfe umgehen kann, dann wird man schnell akzeptiert. Bin gespannt, was nun weiter passieren wird.


    P.S.: Sorry wegen dem Englischem Text. Ich wechsle manchmal einfach zu oft die Foren und Englisch ist der kleinste gemeinsame Nenner ;)

    Ja, hab ich der Anna auch schon gesagt. Die Dinge leben nicht mehr lange unter uns (Discrott) und sollten digitalisiert werden. Würde gerne mal Starwars auf Laserdisc sehen. Die unverbastelte Version von Damals.

    Ich hab fast 500 Kauf VHS Kassetten für 30 Euro bekommen und irgendwie laufen mir immer mal wieder welche für unter 1 Euro zu. Das Digitalisieren klappt soweit gut. Problematisch ist nur die Zeit, die man dafür braucht. Hab mir eben eine Hi8 Sony Kamera besorgt. Ist halt genau meine Jungendzeit. Mal abwarten ob es wie bei Platten wieder ein Hoch geben wird. Nachdem es jetzt sogar schon ein VinylVideo Converter auf Basis des Raspberry Pis in Wiederauflage gibt.

    Alte Werbung und auch die Kinotrailer vor dem Kauffilm sind echt interessant. Stimmt. Problem ist das Copyright ;) Auf Youtube gibt es ein Computer Museums Kanal, der auch super alte Filme aufbereitet. Sehenswert.

    Ich sammle auch noch VHS, allerdings eher Kauf-VHS Kassetten. Von geschenkt bis zu 50 Euro pro Kassette habe ich auch schon gesehen. Lustiger Markt und trifft zu 100% meine Jugend. Find es aber interessant, dass es noch Leute gibt, die auch auf VHS noch aufnehmen. Grüße aus Bayern.

    Foren und Ihre Problemchen. Hier hab ich auch ab und an Probleme mit dem Verschicken. Scheint nicht jeder Browser zu wollen. Meist wird mir dann auch der Text, den ich eintippe, nur angezeigt, wenn ich Ihn nachträglich markiere?!?


    Zu KOS:


    Wenn der Trick gemacht wird, müsste man doch mit mount die Mounteinträge sehen. Vielleicht erkennt man da einen Syntaxeintrag, der anderst gemacht wird mit dem Trick. Ich habe unter VirtualBox und Festplatte VHD nie Probleme, aber die wird auch anderst gelistet.