Beiträge von w29391

    So habe eben ein Video erstellt und auch noch ein Spiel in der XBOX mit ohne Kabeln gefunden :lol: Ist Splinter Cell Chaos Theory das richtige Spiel für Softmod?!? Das wäre ja klasse! Dann benötige ich nur noch ein USBSTICK Adapter. Gibt es den auch wo anderst günstig (also neben der Bucht?)


    https://www.youtube.com/watch?v=rsjLw5MqKy4
    https://www.youtube.com/watch?v=rsjLw5MqKy4


    Versionen habe ich auch rausgeschrieben:


    K 1000510101 D 10565903
    K 1000510101 D 100596001


    Müsste klappen, oder?

    ... oder du schlägst bei meiner zu....
    Die hat einen Chip und somit einen Hardmod.


    Gruß Jörg


    Da gibt es ja schon einen Interessenten und ich würde gerne auf Modchip verzichten, da es so allgemeiner umsetzbar wäre. Also falls Kolibri OS darauf läuft, dann kann jeder sich eine gebrauchte XBOX besorgen und mit Softmod Kolibri OS darauf ausführen. Wird sich schon wer finden, der zur nächsten Retropulsiv eins der Spiele mitbringen kann oder ich find eines bei ebay oder auf nem Flohmarkt!

    Ich hab mitlerweile ein Interface für den C64 ... ob das noch geht muss ich testen.
    Es ist leider keine Diskette dabei, aber die gibt es ja als D64.


    w29391: Hast du das Set dem mit Intelligent Interface? Das ist das mit dem Seriellen Anschluß und dem Hohlstecker für die Spannungsversorgung. Das Interface für den C64 nennt sich Universal-Interface oder Parallel Interface. Dafür habe es auch Software für CPC, Amiga und Atari ST u.a. Hier mal eine Quelle: ftcommunity
    Dein Set würde ich die abkaufen, es ist allein schon wegen der ft-teile interessant. Viele Teile davon gibt es nicht mehr. Ein Intelligent-Interface hab ich. Mir fehlt noch die Windows Software llwin ( ich habe nur die DOS-Version ).


    das ist das parallel Interface und ja mit den vielen Modelen mit Anleitung ist es schon sehr interessant.


    Wegen meiner Signatur: Das ist ja nicht mal ein Link, was sollte da bitte stören?

    Also ich hab mich mal nach dem Baustein erkundigt und wurde nirgends fündig. Selbst wenn da eines defekt ist kann man evtl. ein ganzes daraus hinbekommen. Wie gesagt, wenn ich es zur Retropulsiv im Herbst mitbringen soll. Mach ich gerne! und 100 Euro für 1 Interface find ich schon viel zu teuer!

    Bin über folgenden Link gestolpert: http://panasonic.net/avc/archiver/lb-dh8/ nachdem ich mich etwas für Archivierung und Blueray HTL bzw. MDisc erkundigt habe. Gibt es sowas auch in etwas kleiner für den Homebereich? Gerade heute mit Kameras (Video und Bilder) braucht man schnell mal viel Platz auf der Festplatte obwohl man auf die Daten nur selten zugreifen will. Da wäre so ne Lösung eigentlich sinnvoller. Hat da wer mehr Erfahrung mit? Tape Drives sind ja bekanntlich anfälliger.

    Ja, also ne für den Preis würd ich ja nichtmal mein komplettes Set mit den Macken weggeben. Viel zu viel! Ebay ist halt inzwischen nimmer billig. Ich such evtl. ne alte XBOX um Linux und Kolibri OS drauf zu machen oder auch immer gerne Gameboy Classic Spiele. Der Termin für die Retropulsiv ist jetzt ja auch fix und wenn es klappt, dann bring ich das Set gerne mit und für Retro Leute ist im Preis sicherlich was zu machen, wo wir beide mit Glücklich werden. Mir ist eher wichtig, dass das Set auch in gute Hände kommt.

    Fischertechnik ist leider selten und gefragt und somit eher teuer, aber halt bei Ebay Ausschau. Ich hab die Software für Amiga, C64 und PC bei dem Paket dabei. Der Vorteil von dem großen Paket ist, dass einige Modelle beschrieben sind. Wie viel soll das Ganze denn kosten?

    Das Set ist leider sehr groß: http://www.fischertechnik-museum.ch/museum/displayimage.php?album=8&pos=1 und daher will ich es nicht verschicken und da das Interface defekt ist, sollte man es auch vorher einmal testen, ob man wirklich damit zufrieden ist. Keine Chance mal in Augsburg zur Retropulsiv zu kommen? Dann könntest es da testen.


    IMG 120 auf der Retropulsiv 5.0 sieht man mich mit dem Set: http://www.hs-augsburg.de/retr…v/RETROpulsiv_5.0.html#85

    Hi,


    ich habe ein ProfiComputing Set. Leider ist da am Interface ein Chip durchgebrannt und somit nicht alle Ausgänge ansteuerbar. Bei Ebay hab ich Interfaces schon gesehen.

    Oh mein Gott! Jetzt hab ich grad ein hochnäsiges Forum verlassen und schon fängt es auch hier an. Davon Blender auf dem X86 Bereich laufen zu lassen habe ich ja wohl nicht geschrieben und für Kolibri OS wäre eine solche Karte durchaus sinnvoll. Auch eine Qemu Lösung, da das System schnell rennt (https://www.youtube.com/playli…olE-arxa9Qi0rg071HTlAh9gP). Klar kann ich mir auch einen i7 mit zig Kernen hinstellen, aber darum geht es im Retro Bereich wohl nicht. Wäre schön, wenn man in Forum wieder mal die Netiquette einhält.

    Ja leider gibt es nur die Steckkarten Variante für x86 und die zu bekommen wäre dann auch wieder sehr langes suchen nötig. Qemu wäre interessant, aber langsam.

    Hab da noch ne Frage gefunden. VirtualBox nutze ich momentan in de x86 x64 Welt. Das scheint es nicht für Sparc CPUs zu geben. Es gibt aber Virtual VM Server von Oracle. Kann da einer Licht ins Dunkel bringen? Ein paar VMs auf so nem Server laufen zu lassen, ist ja nicht so außergewöhnlich xD

    Oh, danke für den Tipp mit dem Ikea Tisch! Da mein "Normaler" PC auch 19'' hat ist es nicht so schlimm, wenn auch der SUN 19'' hat. War eh am Überlegen mir was zu bauen, wo ich mit Monitor und Tatatur auch rollbar/mitnehmbar ist. Bei den SUN 19'' von dem Shop hab ich aber wo gelesen, dass die so günstig sind da anfällig für Defekte?!? Weiß da jemand was zu?

    Vom Alter her kommen Sie auch meist in die Retro Ecke (wobei ich hier keine Diskussion über ab wann ist was Retro anstoßen möchte)


    Workstations sind halt irgendwie das, was man sich, wenn sie neu sind, nur leistet, wenn man es professionell auch wirklich braucht, und dadurch auch Jahre später noch ansehliche Teile. In dem Video sieht man ja, wie mit Redundanz und Kleinigkeiten auch für die Langlebigkeit gesorgt wurde.


    Hier im Shop habe ich auch schon die eine oder andere evtl. interessante Sache gesehen: http://shop.delwi-itr.de/shop/Server_c20.htm?CT=20&n_pg=1&n_dis=0&n_srt=5&n_ipp=40
    Vorteil da wäre, dass es für mich mit Auto erreichbar ist.

    Ich seh schon: Hier bin ich richtig mit der Frage :anbet:
    Das Video hab ich mir gestern angeschaut. Die Größe ist doch eher erschreckend. Die X86 Karte, die er einbaut, aber sehr interessant. Muss ich heute das Nachfolger Video raussuchen.


    Die Vorschläge muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Bis jetzt hat noch keiner bei Retropulsiv sowas mitgebracht. Im direkten Austausch ist das glaube ich auch leichter.


    Zu Solaris bzw. SGI Equivalent. Die sind nicht frei erhältlich, oder?

    Also bei der Octane solltest Du vorsichtig sein, wenn Du eine funktionsfähige Maschine haben willst. Die hat ganz schön viel Rost und wenn die innen auch so aussieht, wird das eine hübsche Bastelei, bis die läuft. Insbesondere die Kompressionskontakte zwischen den einzelnen Boards dürften sehr spannend werden, wenn die wirklich lange im Nassen gestanden haben sollte. Daß die nochmal auftaucht, sieht wirklich komisch aus, zumal die 87EUR sicher mehr als gerechtfertigt waren. Für Videobearbeitung dürfte die auch zu "klein" (meint: langsam) sein.


    Bei den SUNs ist die kleinere eigentlich ein x86 PC mit ordentlichem Aufbau. Wenn Du das Teil wirklich zur Videobearbeitung nehmen willst, kommst Du da sicher besser, wenn Du mal nach einer neueren HP (xw oder Z-Reihe) oder evtl. auch einem gebrauchten ordentlich aufgebauten GamerPC guckst. Der Primärvorteil der SUN ist da nur der aufgedruckte Name, dazu noch, daß sie schick aussieht und wohl recht leise ist. Prinzipiell ist sie intern sogar relativ schlecht erweiterbar (Festplatten).


    Bei der V880 ist der Stromverbrauch (und evtl. der Stromanschluß) ein "Totschlagargument". Und Platz braucht die auch. Guck mal bei YouTube (DoogieRick), da gibt es jemand, der sie vorstellt, wo man sich ein gutes Bild machen kann, ob man so ein "Monstrum" wirklich unterm Schreibtisch haben will.


    Danke für die Tipps! Das Video schau ich mir nacher gleich mal an! Ohne Youtube würde ich mir noch schwerer tun. Ich suche weniger einen Highend Rechner für Blender.. Mehr nen Blickfang für Retrotreffen mit einigen Funktionen, die ich auch nutzen kann. Ob dann da linux, bsd oder kolibri os drauf kommt wär mir relativ wurscht. Hauptsache auch mal in was für mich Neues reinfuchsen. MIPS kenn ich vom Playstation 2 Linux schon. Sparc hab ich nur gehört. Glaub eine Wax Station hab ich mal von der Arbeit nem Kumpel besorgt. Außerdem wäre sowas auch gut was für meinen Youtube Kanal. Grad mach ich ja mehr Kolibir OS Tests da (https://www.youtube.com/user/baggacfreaks) und hab einen Vortrag von der Retropulsiv online.

    Ich hab bei Youtube Videos für linux und bds gefunden. Mir kommt es dennoch spanisch vor, dass der Anbieter eine Octane 1 und Octane 2 anbietet und nach Abschluss plötzlich mit gleichem Text wieder eine Octane 2 drin stehen. Die anderen Angebote belaufen sich ja eher im 2-300 Euro Bereich. Ich suche eigentlich schon eine Workstation mit nicht Intel Chip. Also Mips oder Sparc und der Möglichkeit Linux evtll mit Blender darunter zu betreiben.