Beiträge von w29391

    Mit dem Softmod kann man dann Kodi (Mediacenter) und auch Spiele bzw. Homebrew laufen lassen. Coinsops kommt einem da in den Sinn. Controller sind leider einzeln sehr teuer und die nicht offiziellen nicht besonders gut. Außerdem gibt es die erste Generation (riesig) und die kleinere zweite Generation der Controller. Linux gibt es auch (Livesystem und für HDD (wird ja für Kodi im Hintergrund auch verwendet)). Der USB Adapter kann selbst gelötet werden, aber so ein Original ist auch selten und wenn man nicht selber basteln will meist überteuert.

    Gibt es einen abgespeckten RPI 4 auch? Das würde ja dann weiterhin für RiscOS reichen. Schade eigentlich das nur 1 Kern verwendet wird. Man könnte ja die anderen 3 zumindestens für Applikationen irgendwie nutzbar machen. Interessante Platform ist es allemal und scheint in England auch eine große Szene zu geben.

    Habe gestern Vorbestellt. Mir geht es auch um den "Bastellfaktor". Denke da werden einige Freaks wieder ganz lustige Sachen mit anstellen.

    Und einen echten Cevi möchte ich mir nicht ins Wohnzimmer als "Daddelkonsole" stellen, die hier würde da schon eher passen.


    Wobei, ich habe meinen C64 Mini noch nicht einmal ausgepackt :)

    Ich vermute das wird die gleiche Hardware wie beim C64 Mini sein nur eine USB Tastatur und größeres Gehäuse integriert. Somit sollte auch Roms vom USBSTICK gehen und evtl. noch ein paar Verbesserungen (glaub der Joystick war nicht so beim mini).

    Ich warte auch mal gespannt ab, da ich hdmi und kein altes Netzteil mit Hardware Zerstörungsoption am großen Fernseher auch nicht zu verachten empfinde. Evtl. hat man auch noch Glück und die 129 Euro oder was auch immer der Startpreis sein wird, wird nach 1-2 Monaten noch sinken. Für um die 100 Euro ist so ein Teil für das schnell mal ne Runde zocken schon interessant. Für Puristen ist ein Original klar sinnvoller, aber ob dann die teuren FPGA Lösungen wirklich besser sind. Es gibt halt (wenn die Tastatur funktioniert) noch eine Auswahlmöglichkeit für den geneigten C64 Hobbyisten. Für die "Normalos" gibt es halt inzwischen mit den Minis (NES, SNES, nicht PS1 ;) und bald auch Sega Mini) schon einige Lösungen um am großen HDMI TV schön und unproblematisch mal zu zocken. Für Hardcorezocker und Puristen ist das Nichts, aber der Markt ist da und bei den Preisen für Viele auch sicherlich eher erschwinglich.

    Seh schon. Die Hoffnung ist bei allen gegeben, aber leider kommt es eben nicht zur vollständigen Umsetzung. Bei KolibriOS habe ich mir die Frage nie gestellt, weil es einfach nur ein Assembler OS ist, was viel Liebe von Programmierern bekommt und schnell bootet, aber eben nie fertig werden wird. ReactOS dachte ich aber schon, dass es mal etwas mehr Fahrt aufnimmt. In den meisten Fällen ist man mit einem Custom Windows PE Build besser bedient.

    Scheint auch nicht wirklich aktive Weiterentwicklung zu geben. Die XBOX ist ja im Grunde ein 700 Mhz PC und wäre schon geeignet für Windows Spiele auf authetischer Hardware. Meine Erfolge mit Reactos waren aber auch eher mager und in Virtual Box. Naja, wie so oft halt. Netbsd auf Dreamcast ist auch nur eine Spielerei, da der Netzwerkadapter einfach zu teuer ist. Das Einzige sinnvoller darunter war ein DSL Router mit einem LAN Port und das IDE Interface. Leider wandern die Hardwarehacker meist schneller zu nächsten Konsolengeneration, als das was wirklich sauber läuft. Danke für die Rückmeldungen!

    w29391 Hier sind die Flohmärkte auch etwas aners - und da kauf ich solch Sets komplett - auch wenn dann was doppelt ist.


    So gab es gestern auch eine PS3 für 10 Euro (ohne alles - mir fehlt nn ein Controller ...)


    Oder vor 5 Jahren: Xbox360+Kinect+über 30 Spiele + PS2 + über 20 Spiele + PS 1 55 E - und ich habe es erst gegen 13 Uhr gesehen/gekauft ...

    Wau. Tja, deshalb geht man ja auch auf einen Flohmarkt ;) Jede Region ist halt anderst.

    Mal den ersten Schwung den ich heute bekommen habe .....


    Und nein, hier ist min. die hälfte von einem normalen Flohmarkt - nur ein Teil vom ccg ... (da kommen die Tage Bilder)


    Axel

    Wau, das nenne ich mal einen großen Fund. Darf man fragen, was das PS2 Set gekostet hat?

    Da haben die von Tested erst vor kurzem ein Arcade gebaut. Hab ich hier mal die Youtube Playlist gepostet. Sehr interessantes Spielprinzip. Sowohl alt, als auch der neue Nachbau. Haben wir mit Anna auch schon auf der Retropulsiv zu 4. gezockt!

    Was haltet Ihr von diesem YT Video Q75pyWoYKQk ? Der scheint ja in der Registry was zu ändern? Würde mich interessieren, ob man wirklich noch über die Nummer in München registrieren kann oder ob da dann auch auf neuere Windows Versionen gehen soll.

    Auch noch interessant: https://www.pc-magazin.de/ratg…nd-vista-183328-7940.html

    Die Bootstick Variante habe ich schon oft genutzt um ein Firmwareupdate oder Ähnliches unter Windows zu starten und dann wieder davon wegzukommen. Backups mit Ghost oder Virenscans funktionieren auch prima. Ist halt ein Windows, welches sich immer wieder neu "installiert" in eine Ramdisk und für Wartungen und Installationen gedacht worden von Microsoft und dann von Bart und den anderen offenen Lösungen aus den MS Komponenten zusammengetragen worden. Gibt auch viel Software, die man mit dazupacken kann. Habe mir mal ein XP mit Netzwerk, VNC Server, Ghost, Virenscanner etc. zusammengestellt, um nicht immer einen Monitor an die Maschine tragen zu müssen (VNC Viewer am Notebook oder sogar am Bedienpult wurde dann als Anzeige verwendet).

    Bei uns in der Arbeit wurde ein Platz eingerichtet, wo Mitarbeiter Ihre Bestellungen hinschicken lassen können und dann zur Mittagszeit bzw. außerdienstlich abholen können. Da sieht man mal, wie weit sich das Thema schon getrieben hat. Hauptsache aus China kommen die Pakete noch für lau...