Posts by Dark Sector

    Hallo,


    habe einen CTM640 gekauft und gedacht, dass man den am CPC6128plus anschließen kann. Mit einem ähnlichem Monitor meine ich mich ziemlich sicher erinnern zu können, hat das vor vielen Jahren mal geklappt. Aber leider passt dem CTM640 der DIN-Stecker nicht.
    Gibt es dafür einen Adapter, oder kann mir jemand einen löten? ich habe leider selbst grad kaum Zeit dazu.


    Oder noch besser, einen passenden Monitor. Gerne auch im Tausch.


    Danke!


    greets, chris

    Hi, danke erstmal. Stimmt, 3,5" wäre mir nicht so wichtig und wohl auch kaum mehr lohnenswert. Aber 5,25" würde ich brauchen,da ich da noch nen Schwung Discs habe, auch noch mit seltenen Progs und Sources drauf. Leider ist mein alter XT mit entspr. Laufwerk damals auch abgesoffen.


    Habe mir schon überlegt, das Zeug einzeln zu beschaffen, also Laufwerk, Flachbandkabel, passenden Pfostenstecker und pass. Centronics-Stecker, Gehäuse, Netzteil, Schalter, etc.. aber das geht mittlerweile richtig ins Geld und ist obendrein gar nicht mehr so leicht zu bekommen, wie damals...


    Naja und mit dem Riemen is ja witzig, so klein ist die Welt. :-)


    Morgen dürfte mein CTM 640 kommen, also noch rechtzeitg zum Meeting. Den hat mir leider auch das Wasser genommen. Hab immer noch den Anblick vor Augen, als ich sah, dass, obwohl er auf dem obersten Regal stand, zur Hälfte mit Schlamm überzogen war... :( Aber nun mach ich nen Neuanfang! Hab auch schon überlegt, mir ein passendes Kabel von dem DIN-Stecker auf Scart zu besorgen und nen TFT-TV anzuschließen, aber das ist dann halt nicht mehr so retro..


    Im Übrigen bin ich ja gespannt, ob auf den noch erhaltenen Discs noch was zu lesen ist.

    Cool, geht mir auch so! Habe auf jeden Fall vor, auch mal wieder zu kommen, muss aber Samstag Nacht wieder heimfahren wegen einem Termin. Dafür will ich aber dann schon am Freitag anreisen.


    Habe endlich wieder meinen CPC 6128plus aus dem Keller geholt. Den hatte ich zum Glück damals beim Hochwasser bei uns in der Wohnung mit zwei Diskettenboxen. Der Rest, inkl. 6128alt inkl. ROM-Box, Laufwerken und mehreren Discboxen und Sourcecodes von geplanten Dingen, ist leider abgesoffen.... :( Aber jetzt möchte ich mich mal wieder damit beschäftigen und hoffe auf entsprechende Impulse auf dem Meeting! Ich freu mich!


    Bis denne! greets, chris


    ps: Vielleicht schaffe ich Overload auch noch zu aktivieren und mitzubringen! :) Aber der lebt mittlerweile weit weg leider

    Hallo,


    ich suche für meinen CPC 6128 plus Floppy-Laufwerke 3,5" und 5,25". Möglichst komplett inkl. Gehäuse, Kabel, Netzgeräte, Seitenumschaltung u.ä.


    Meine sind leider beim Hochwasser draufgegangen und die Einzelteile zum Selbstbau sind inzwischen schwer zu kommen, wie ich feststellen musste.. :-(


    Danke für Eure Gebote schon jetzt und viele Grüße!


    Chris