Und wenn nicht, Netzteil von allem trennen und nach und nach wieder anklemmen, bis die Ursache eingegrenzt werden kann.
Beiträge von Head
-
-
Mario Kart Live mal anders, oder gibt es vielleicht gar eine integration?! Das wäre mal was, dann würden auch die Kinder mähen!
Bezüglich Regen: Auch hier gab es bisher keine Probleme, der Schnitt ist sehr kurz, daher auch kein verkleben oder verstopfen. Bei Hängen aber bestimmt ein spannendes Thema, aber wenn es kein Lehmboden ist, wäre ich da positiver unterwegs.
-
Du weisst das so ein Bregrenzungskabel auch einfach auf den einmal kurzgemähten Rasen geworfen werden kann, und mit ein paar Erdspangen festgetackert wird? Das muss nicht eingegraben werden
[...] Auch täuscht man sich schnell bei Ecken an der Formgebung des Drahtes und das Gerät hat dann dort ziemlich gewühlt. 90° Ecken sind nicht empfehlenswert und wurden dann alle zu 1/4 Kreisbögen mit 1m Radius. [...]
Da möchte ich aber ergänzen: das muss nicht so sein, Ecken sind bei uns kein Problem ("Kabelmäher").
Ein wirklich relevanter Nachteil bei Kabel: feste Untergründe, auch wenn partiell, sind bei Kabel natürlich ein Horror bei der Verlegung, wenn überhaupt möglich. Pflaster müssen aufgemacht werden, Baumwurzeln zerkleinert und Steine zerkloppt werden, ansonsten wird es unschön. Da sehe ich einen großen Mehrwert bei GPS-Mähern.
Bezüglich Hang: Aber da haste doch schon mal in der Regel Herstellerangaben, was die schaffen? Hier in Norddeutschland mangelt es an Hängen, daher kann ich dazu nicht viel sagen, aber würde da in Stückweit auch den Herstellerangaben vertrauen, soviel Experiment sollte da nicht bei sein.
Und dank Regensensor brauchste bei Regen nicht mähen lassen.
BTW: Wofür hat der Luba 2 denn einen Design-Award erhalten? Für die großzügigste Spende?!
-
Auch wenn ab vom Feature Creep: seit über 5 Jahren ein Honda miimo 1500 im Einsatz, der läuft und läuft und läuft. Einmal im Jahr Messertausch, hin und wieder ein Handfeger, das wars. Drei Teilflächen, keine App, keine Satellit, kein Scan, der Rasen ist aber sehr schick.
Vorsicht bei Mähern, die immer die gleichen Strecken fahren, habe ich just im Urlaub gesehen: es bilden sich Fahrspuren, die von weitem zu erkennen sind.
Also mit Begrenzungkabel? Die Begrenzungskabel sind ja genau der Grund, warum hier nicht schon längst so ein Teil rumfährt.
Das mit dem "läuft und läuft" ist immer schwierig zu beurteilen, wenn man die Gegebenheiten nicht kennt.
[...]Ich hatte ja eingangs geschrieben, dass es hier nicht um einen Zierrasen geht. Das iat aktuelle eine Wiese mit Unkraut und Moos und auch mit kalen Stellen (im Sommer). Und die Wiese soll einfach nur kurz gehalten werden, so dass kein Grasschnitt anfällt und ich nicht irgendwann mit der Motorsense ran muss.
Also Zierrasen ist es definitiv auch nicht, der muss unter einer großen Buche und Birken mähen, immer wieder Gelumpe darunter.
Ja, Kabel ist vorhanden, war für mich aber kein Problem, hat der Dienstleister in 2 Stunden drinne gehabt und das waren einige Meter. Aber mit Passendem Werkzeug war es kein Problem.
Nachteil: Die Buche ist seit dem weiter gewachsen, das Wurzelwerk weiter rausgewachsen, musste das Kabel etwas anpassen. Somit ausgebuddelt (gezogen), mit dem Spaten eine neue Kerbe in den Rasen reingezogen und somit die dicken Wurzeln ausgeschlossen. Das haste mit einem GPS-Mäher vielleicht nicht, sofern du unter dem Baum ausreichend Genauigkeit erzielst.
Ich wollte mir meiner Darstellung nur zeigen, das weniger manchmal mehr ist, denn ich mag es, wenn Technik mir arbeit abnimmt und keine neue schafft und meist sind Featuremonster für einfache Aufgaben kontraproduktiv - zumindest meine Wahrnehmung.
Aber vielleicht funktioniert 3d, GPS und so alles ganz toll, der Miimo verrichtet sein werk aber auch hervorragend, sodass ich hier keine Feature-Lücken sehe - vom Kabel abgesehen.
-
Auch wenn ab vom Feature Creep: seit über 5 Jahren ein Honda miimo 1500 im Einsatz, der läuft und läuft und läuft. Einmal im Jahr Messertausch, hin und wieder ein Handfeger, das wars. Drei Teilflächen, keine App, keine Satellit, kein Scan, der Rasen ist aber sehr schick.
Vorsicht bei Mähern, die immer die gleichen Strecken fahren, habe ich just im Urlaub gesehen: es bilden sich Fahrspuren, die von weitem zu erkennen sind.
-
Die Einwilligung ist generell erforderlich, ungeachtet des Verarbeitungsortes. Die Einwilligung erfordert wiederum eine Aufklärung, und da müssen Form der Datenverarbeitung, Zweck und eventuelle Subunternehmen genannt werden. Wo diese ihre Server/Datenverarbeitung betreiben ist dabei nur relevant, wenn durch den Kontext der Datenschutz gemäß DSGVO gefährdet ist - beispielsweise Patriot-Act/amerikanische Unternehmen.
Einzige Bedingung für nicht-EU Unternehmen ist ein benannter Ansprechpartner innerhalb der EU, sodass ein verantwortlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht, um Rechtlich auch greifbar zu sein.
Soweit mein Wissensstand.
-
Wie kommt sowas zustande? Die Mail wurde 12:35 verschickt, der PC wurde aber schon in der Nacht um 01:16 verkauft... ???
Hmm, wenn der Email-versendende Server in einer anderen Zeitzone steht und mit dieser lokalen Zeit läuft und damit seine Zeitstempel setzt
Wäre möglich, aber laut DSGVO müssen ja Daten europäischer Kunden in Europa verarbeitet werden. Ich wüsste nicht, wie man innerhalb der EU einen Zeitversatz von 10 Stunden hin bekommen soll...
Ist das so?! Die Verarbeitung muss DSGVO-Konform sein, der Verarbeitungsort ist da meines Wissens nach nicht relevant und ist auch nicht vorgeschrieben.
Sicherlich ergibt es sich oft, das es in Europa stattfindet, da es hier geltendes Recht ist und andere Länder andere Sitten haben.
-
Atari Falcon mit Cubase etc.
Scheint ein faires Angebot zu sein:
https://www.kleinanzeigen.de/s…tion/2866210635-168-17532
Anzeige ist weg.
Vermutlich auch besser so!
-
Da ist was dran!
Ist in einer akzeptablen Entfernung zu mir, falls wer ernstes Interesse hat, kann ich gern unterstützen.
-
Atari Falcon mit Cubase etc.
Scheint ein faires Angebot zu sein:
-
Immerhin baut TSMC in Dresden eine FAB, somit haben wir dennoch wieder vermehrt KnowHow und Fertigung in DE.
Als Standort scheinen wir konkurrenzfähig und es ist begrüßenswert, wenn wir als Land weiterhin Know How schaffen oder zumindest halten.
Die letzten Jahre haben gezeigt, das Abhängigkeiten schnell schmerzhaft werden können. Da sehe ich Intel aber nicht als Antwort, aber vielleicht europäische Unternehmen.
Es ist schade um die „verlorenen“ Arbeitsplätze, aber vielleicht investieren wir die 10 mrd. in andere Technologien!?
-
Intel wird es noch geben, aber ob in der klassischen Form? Daran habe ich aktuell auch Zweifel. Ähnlich wie VW haben sie die Trends verschlafen. Nur sinnig, die Fabrik (vorerst) einzustampfen - das können sind andere doch auch schon weiter! Patente, Entwicklung und Business-Produkte sind bestimmt noch interessant genug, dass es hier noch einige Zeit weitergehen kann.
-
-
Super! Hätte ich nicht gedacht, das da klappt.
-
Da wäre natürlich klasse, wenn das klappt!
Vielen Dank schon mal!
Wenn hier VB aber eine versteckte Aktion bedeutet, bitte keine weitere Zeit für mich vergeuden.
-
Holt mir das jemand ab?!
Atari 800 in 72379
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/atari-800-xl/2859768087-228-8090
-
Ich glaube, das kommt auch immer etwas auf die Installationsroutinen an?! Oft war es erforderlich, das die Dateien alle in einem Verzeichnis liegen, hier waren häfiger ID-Files vorhanden, die den Datenträge identifizierten.
Aber hier kann jemand bestimmt noch genaures empfehlen.
-
Echt unglaublich. Bestimmt nur ein defekter Tantal. Hoffentlich merkt der VK nicht, dass er funktionsfähig ~500€ wert wäre.
Vielleicht weiß er das sogar?!
Aber er funktioniert nicht und nicht jeder hat Lust sich damit rumzuplagen.
Ich kenne ein paar Menschen, denen es nicht immer wichtig ist, das Maximum herauszuholen, sondern etwas unkompliziert und/oder in gute Hände abzuheben. Davon lebt auch der Verein. Vielleicht sollte man ihn darauf hinweisen?!
-
Richtig, stimmt, hatte mich so auf das SP1 konzentriert, das ich Vista vor XP gesetzt hatte. manchmal liest das Hirn das, was es lesen will.
Aber ist ja Quatsch, Vista war vor 7.
Hat jemand eine Ahnung, was es mit dem angepriesenen 'XP 2.0' auf sich hat?Meine Vermutung ist das SP1, welches im September 2002 erschienen ist. Die Zeitschrift scheint die Ausgabe 08-2002 zu sein, somit würde das gut passen.Ö
Die Ausgabe ist doch von 02/2008 wenn ich mich nicht irre. Und 2002 war Vista ja noch nicht mal im Gespräch, oder?
-
Hat jemand eine Ahnung, was es mit dem angepriesenen 'XP 2.0' auf sich hat?Meine Vermutung ist das SP1, welches im September 2002 erschienen ist. Die Zeitschrift scheint die Ausgabe 08-2002 zu sein, somit würde das gut passen.
-
Alles viel zu kompliziert: Bauschaum oder Heisskleber, alternativ Silikon - sollte halten
-
Die baut ein Brite nach, vermutlich mit der Stanze/Bohrer und den 1 € Blenden aus China.
-
P3-500, wenn man dem Typenschild glauben schenkt. Er sieht aber unverbastelt aus, daher ist davon auszugehen.
-
Günstiges K6-System inkl. brauchbaren AT-Miditower:
-
Also die Karten sind doch keine 150,- wert?!
Sind einfach gt610, bessere Office-Karten, 5 - 10 €, wenn man wen findet. Oder habe ich etwas verpasst?
-
Richtig, schlampig von mir, dachte, die 1430 wären auch managed, hatte es aber nicht geprüft.
Sind wohl nur die größeren (mir bekannten) 19xxer
-
Gut und günstig:
- Zyxel GS1100
-
Instant On 1430Korrektur: nur die größeren Modelle- TP-Link und Netgear haben bestimmt auch was
Nächste Qualitätsstufe findet man bei Cisco, Ubiquiti und dann geht’s preismässig steil nach oben mit weiteren Herstellern.
Aber die oben genannten bieten für den Hausgebrauch meist ausreichend Funktionen, ich würde mir einen Instant On holen, aber nur, weil ich die kenne.
Wirst hier vermutliche dutzende, unterschiedliche Meinungen erhalten.
-
Noch viel interessanter: Gleicher Anbieter C128D mit Tastatur für 60 EUR.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Schon weg
-
Schöner Escom Pentium 60 in 51515 Kürten, eventuell aus erster Hand, leider zu weit weg für mich:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/escom-pc-von-1995-mit-bildschirm/2841739236-228-4472
-