Beiträge von Head

    RAM-Ausbau via optionaler Lizenz?


    Downloadable Content goes Hardware.
    Sorry, aber damit disqualifiziert sich icomp erneut bei mir ... und dabei wollt ich mir sogar bald drstmalig was von denen kaufen.


    Es wird kein Ram ausgebaut, sondern via optionaler Lizenz eingebaut.
    Wo liegt der Unterschied, wenn es verschiedene Hardware-Versionen gibt und diese, die sich durch Codes zu einem Topprodukt freischalten lässt? Es ist weder teurer, noch schlechter, aber mit dem Vorteil, das du bei mehr Bedarf nicht gleich eine neue Karte kaufen musst. Kann den Unmut nicht nachvollziehen, denn auch hier bekommt man, was man bezahlt.


    Keiner nimmt dir die Hardware weg; wenn du sie voll nutzen willst, musst du halt den vollen Preis zahlen (wie sonst auch).


    Grüße

    Habe hier einen Schwung Diskettenlaufwerke aus IBM PS/2 Rechnern, leider alle mit irgendeiner Macke, daher als defekt zu verkaufen.
    Generell sind sie zu verschenken (gegen Versandkosten), aber nur an jemanden, der damit wirklich etwas anzufangen weiß und diese gar reparieren kann und will. Ein Streamerlaufwerk ist auch dabei (ungetestet).


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150719_201844705_ioqtsnq.jpg]


    Also, wer hat Ahnung und kann sie brauchen? Gegen Versand sind es Eure ...

    Nun ein kleines Update, diesmal mit Verkaufsoption:


    OS/2 Software-Paket:
    * IBM Personal Communication/3270 (NOS, noch eingeschweißt)
    * IBM Personal Communication/3270 Ver. 3.1 (komplett)
    * OS/2 Developers Toolkit (für Ver 2.0, komplett)
    * OS/2 Developers Toolkit (für Ver 2.1, CD fehlt, sonst anscheinend komplett)
    * Extendes Services for OS/2 (Ver 1, NOS)


    Der Inhalt der Boxen ist in einem guten bis neuwertigen Zustand und augenscheinlich komplett (sofern nicht anders angegeben).
    Auf Anfrage kann ich gern Fotos vom Inhalt machen.


    Für alles hätte ich gern € 50 inkl. Versand (DE, ziemliches Paket).



    Hinweis: Tausch von Privat unter Ausschluss von Garantie und Gewährleistung

    Ich hab den Atlas ESR60, aber mit dem Selbstbaugerät von microcontroller.net soll es wohl auch gehen. Bei den China Nachbauten muss man ggfs. die Firmware selbst updaten ...


    Oder Du baust die aus und schickst sie mir, dann kann ich die nachmessen.

    Darf ich dieses Angebot tatsächlich annehmen? Mir nun ein Messgerät basteln liegt momentan zeitlich nicht drin, daher wäre das für mich die einfachste Lösung.

    Getauscht werden müssen sie, da SCSI nicht läuft und die Elkos eine mögliche Ursache sind. Leider kann ich nicht erkennen, ob es LowESR sind oder nicht, also muss ich raten und würde natürlich eher zum positiven Raten wollen.
    Einziger Hinweis: es sind sehr kleine Elkos für die Größe, 10µF bei 4x5mm, typisch sind 5x11mm, zumindest viel häugfiger zu finden.


    Persönliche Einschätzung: es handelt sich um normale Elkos, denn die sind so schon selten zu bekommen (in der größe), als LowESR noch schlechter und damals vielleicht schon gar nicht.



    z.b. der C504 ist betroffen

    Habe hier einen PS/2 Rechner mit angeschlagenen Elkos, die ich gern tauschen möchte.
    Nun stellt sich mir die Frage: normale oder LowESR Elkos? Gab es damals schon LowESR Elkos? Hat die Wahl des LowESR-Typs Einfluss auf die Elektronik, wenn momentan keine verbaut sind?


    Wird nicht manchmal die Impedanz als Widerstand genutzt?! In dem Fall würde doch der LowESR eher Kontraproduktiv wirken.


    Danke schon mal für die kurze Hilfe.


    Grüße
    Head

    Habe ein ganzes Kontingent an Hardware und Software erstanden, wovon ich aber nur einen Bruchteil brauche.
    Daher möchte ich den Kram, mit dem ich nun garnichts anzufangen weiß, gern tauschen (oder verkaufen).


    Folgendes hätte ich im Angebot:


    * mehrere Token Ring Netzwerkkarten (1x 3com, Xx IBM, alle MCA)
    * Token Ring Hub (glaub 16 Port, Kabel ebenfalls vorhanden)
    * PCMCIA Token Ring Adapter
    * Grafikadapter (XGA, XGA2), teils NOS
    * ARTIC960 Base Board
    * IMAGE Adapter II /A
    * IBM 3532 023 Bandlaufwerk (extern, 8mm, müsste DAT sein)


    * IBM SCSI (68pol) HDDs (9gb bis 36GB)
    * diverse Adaptec SCSI-Controller (64BIT PCI)
    * SlotIn Laufwerke von Pioneer, SCSI


    unter Vorbehalt (muss noch genauer schauen, ob ich es noch selbst brauche):
    * PS/2 MCA RAM Erweiterung
    * SCSI Controller


    sofern nicht anders angegeben, alles MCA


    Software:
    * IBM Personal Communication/3270 (NOS, noch eingeschweißt)
    * IBM Personal Communication/3270 Ver. 3.1
    * OS/2 Developers Toolkit (für Ver 2)
    * Extendes Services for OS/2 (Ver 1, NOS)


    Zubehör:
    Netzteil, Blenden, Laufwerkschienen für PS/2 Server 80/85/95 und Kompatible


    Sortierung läuft noch, wenn etwas interessant ist oder gebraucht wird, einfach mal anschreiben.
    Fotos können gern gemacht werden.


    Was suche ich?
    Acorn, Amiga, ZIP-Laufwerk, 2,88MB Diskettenlaufwerk, Chieftech Gehäuse oder 486er Hardware ... bin aber auch für Konsolentechnik offen.


    Grüße

    Hinweis: Tausch von Privat unter Ausschluss von Garantie und Gewährleistung