Ich konnte nicht widerstehen...
Ich konnte nicht widerstehen...
Ja der sieht echt gut aus. Aber kostet soviel wie ein Plus4
magst du mir einen plus4 für 40 eur verkaufen?
Ersatzteile und Erweiterungen...
Der Pi kommt als Copro in meinen BBC Master.
Hab heute den Lotharek Adapter bekommen. Da ist der Prozessor gleich mit dabei und 512kb SRAM. Und der sollte voll kompatibel sein.
Guten Abend!
Falls eine(r) der MSX Kennerinnen oder Kenner aus dem Forum mir mal unter die Arme greifen und Bilder von einem Gerät dass ich im Auge habe begutachten könnte würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Thomas
Ich glaub ich gönn mir Mal was - wobei mich die 5 Euro Versand schon etwas abschrecken
Nimm lieber den Profihaartrockner vom gleichen Verkäufer. Da ist der Versand kostenlos!
Display MoreIch bin einer von den "Trottel"!
Habe schon oft mehr bezahlt als was Wert war.
Aber, wenn ich unbedingt etwas haben will, dann ist mir der Preis "relativ" egal.
Habe schon mal einen C64 Umbau um 401 Euro ersteigert. Hatte 410€ als Maximum in den letzten 3 Sec. eingegeben.
Da war ein Forumsmitglied dann auch erstaunt, da Er selber 400€ eingegeben hatte und dann doch verlor!
Tja, so ist das halt.
DeSegi
Bin superneugierig und würde gerne Bilder von dem >400 EUR Umbau sehen!
Apple. Leider teuer...
Weiss nicht, was sich die Anbieter da manchmal bei denken...
der hat noch zwei weitere schätze von apple im angebot. wenn man beim verkäufernamen dass d durch ein h tauscht ist man glaube ich auf der richtigen fährte...
Und : Lindt Vollmilch Creme Brûlée gehört dort nicht drunter !! Das ist so Festlandsüßkram, der nur fett macht. Für einen BBC benutze man bitte ausschließlich Packungen von Darjeeling Tea und Walker Keksen als Unterlegkartonage.
Ich finde ja immer schön, wenn die Dinger gebadet haben und dann wieder wie neu aussehen ! So wie dort. Das bißchen Gebastel wird auch noch klappen. Und der Duft verfliegt.
Die war sehr lecker, die Schokolade. Aber nicht ganz stilecht, das stimmt!
Apple. Leider teuer...
Weiss nicht, was sich die Anbieter da manchmal bei denken...
kurz mal eingeschaltet...
und es hat Brrrzzz gemacht...
Wenigstens ein duftendes Arbeitszimmer
immer wieder lecker. war aber im wohzimmer...
zum glück kann man da gut lüften!
Tauschkondensatoren sind bestellt. In 2-3 Wochen geht es weiter.
Raspberry Pi Zero WH und Adapter sind ebenfalls bestellt.
Bis dann!
kurz mal eingeschaltet...
und es hat Brrrzzz gemacht...
und ein Anschlusskabel ans Netzteil gebastelt...
Heute Gehäuse und Tastatur geputzt...
noch ein paar Impressionen von Innen...
Dieser Kandidat kam so mit abgeschnittenem Netzteil die Tage zu mir...
Die Tage wieder zusammengebaut, geputzt und in Betrieb genommen!
Ich hab mir jetzt mal von CJE Micros das „Replacement Clock (RTC) & CMOS RAM module for A5000 & RiscPC etc. (Podule version“ bestellt. Das entwickelt sich immer mehr zu einem Fass ohne Boden...
Tja. Was soll ich sagen. Hab die Anleitung befolgt, 2 Beinchen am alten CMOS abgezwickt, das Podule angesteckt und er läuft jetzt ohne roten Bildschirm hoch.
Config funktioniert!
Jetzt sollte ich mal das Gehäuse putzen und tiefer in die RiscPC Welt eintauchen. Die x86er Karte muss rein. Und dann ein IDE SD Card Adapter...
erledigt!
danke für eure tipps!
jetzt hab ich breites meinungsbild und ein paar optionen.
Was verstehst Du unter taugt... was soll das Netzteil können/dürfen?
es sollte nicht explodieren oder durchbrennen..
Wenn ihr der Meinung seid dass brauchbar und <10 EUR nicht geht, bin ich durchaus an sachdienlichen Hinweisen interessiert...
Taugt z.B das Netzteil von Sintech?
Schau doch mal bei Pollin... bei Deiner Preisvorstellung.
ok. danke!
Display MoreNabend
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle für brauchbare Netzteile.
Idealerweise <10 EUR pro Stück...
Hat mich bei eBay und Amazon zumindest nicht angesprungen.
Über Tipps freut sich,
Thomas
Ich hatte jetzt mehr auf einen Tipp gehofft,
wo jemand eins bestellt, erhalten und für gut befunden hat.
Nabend
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle für brauchbare Netzteile.
Idealerweise <10 EUR pro Stück...
Hat mich bei eBay und Amazon zumindest nicht angesprungen.
Über Tipps freut sich,
Thomas
Im forum64 wird gerade auch an einem Adapter gearbeitet. Glaube auf 6502A Basis.
Werde das mal abwarten und mich danach entscheiden. Brauche leider direkt zwei Stück.
Bei Amibay gibt es auch einen interessanten Adapter. Da gab es kürzlich noch welche. Schau mal weiter oben im Thread nach dem Link.
Den Adapter hier: https://www.ebay.de/itm/283703783434
Die 6510er hab ich hier im Forum gesucht und gefunden (nochmal danke an Shadow-aSc ).
Wobei ich inzwischen darüber nachdenke,
ob der 6502plus4 von Lotharek nicht cooler wäre. Da sind noch 256KB drauf, der Kernel muss nicht getauscht werden und die CPU ist mit dabei...
https://lotharek.pl/productdetail.php?id=257
Ich kann aber zumindest sagen, dass der Adapter von eBay ordentlich funktioniert!
Great Britains Finest...
Netzkabel war abgezwickt. Bis auf den Gilb sieht er ansonsten gut aus...
Mal sehen ob das Netzteil neue Kondensatoren braucht oder mit Kabel wieder mitmacht...