Hab jetzt mal die Dritte aufgemacht, oje...
Naja gut, sie ist quasi komplett, aber der Zahnriemen am Drucker ist definitv fertig, und da einen in passender Länge und Zahnung zu bekommen wird bestimmt sportlich. Im Gegensatz zu den anderen beiden Maschinen hat diese scheinbar nie eine Wartung bekommen, sie ist auch vergleichsweise dreckig. Auf den Isolierschläuchen um die dickeren Kabel ist eine weiße pulvrige Schicht, die sich abkratzen lässt, darunter kommt aber ein einwandfreier glänzender Kunststoff zum Vorschein. Was das wohl ist?
Die erste geöffnete sieht definitiv am besten aus und ich werde diese behalten, da bin ich mir erstmal sicher.
Inzwischen haben sich übrigens insgesamt 5 Leute gemeldet, die eine haben wollen, dabei habe ich noch garnicht angefangen, eine anzubieten...
Nummer 3 ist vom 21.1.1970, der Antriebsriemen für den Lüfter ist verflüssigt, mehrfach gerissen oder zerbröselt und klebt am Boden. Eine Längenmessung macht da keinen Sinn. Ich ahne schon, wie die Transportgummis im Kartenleser aussehen... Man sieht da auch den weißen Belag auf dem Kabel.
Die ist am schmutzigsten von den drei, in der Führung vom Magnetkartenauswurf ist etwas Flugrost, der Zahnriemen für den Druckerantrieb hat sich aufgelöst, außerdem läuft er auf einem Plastikzahnrad. Man beachte auch den weißen Belag auf dem Kabel neben den beiden Sicherungen.
Die linke Seite mit dem Luftfilter. Auch hier wieder ein Kabel vor der Backplane mit dem weißen Belag. Diese P101 unterscheidet sich von den beiden anderen neben den Plastikrädern für den Zahnriemen am Drucker noch in einem winzigen Detail - die seitlichen Schrauben zum Halten des vorderen Gehäuseteils haben keine Muttern, hier wurde tatsächlich in die Ösen am Gehäuseboden ein Gewinde geschnitten. Wie bei #2 hab ich auch in der wieder eine kurze M3-Schraube gefunden...
Diese hier zu restaurieren wird definitv ein Spaß...