Beiträge von Bobbel

    rafi

    Sorry für die späte Antwort, wenn nicht immer Familie und Beruf das Hobby stören würden könnte man viel mehr schaffen. Das ist richtig den 6502 RAM/ROM Adapter habe ich, den wirst du vergebens im Shop suchen. Heißt aber nicht das ich keine habe ;) nur komplette Bausätze sind gerade aus. Ich müsste mal sehen in wie weit ich noch Sätze packen kann bzw. was mehr fehlt. Bei Interesse schreib' mich bitte direkt an.

    Keine Ahnung um was es hier geht.
    Formen für was ?

    Das sind die original Produktionsformen für C64 Desktopgehäuse der Firma EDS. Es gibt zwei Varianten der Desktopgehäuse und zwei Varianten für ein externes Tastaturgehäuse. EDS hatte damals einiges an Zubehör entwickelt und in Kleinserie produziert.

    Ich grabe den Thread mal wieder aus. Die Formen liegen mir nur im Weg und es geschieht nichts Gescheites damit, daher müssen sie weg. Ich bitte die Admins um Entschuldigung das ich den Thread zum Verkauf nutze aber ich wollte es möglichst zusammenhängend haben.


    Also, die Formen stehen zum Verkauf!


    Damit ich die Kosten für die damalige Beschaffung wieder raus habe setze ich einfach 150 Euro an. Das ist der Betrag den ich für Leihwagen und Sprit hatte. Aber es lässt sich über alles reden.


    Nur Abholung!

    Sorry aber mir fällt da nichts mehr zu ein. Ich bin raus :thumbdown:



    Na aber wir sind doch Deutsche und wir sind doch in Deutschland und du bist hier in einem deutschen Forum und kriegst Informationen und ggf. auch Support in deutsch. Was spricht denn dagegen bei einem deutschen Händler zu kaufen ? Wenn es dir dabei nicht gut geht, warte doch besser noch ein bißchen und beziehe deine Sachen aus dem Ausland ! Vielleicht sparst du dann Versandkosten ?! ;)

    Volle Zustimmung :thumbup:

    Der Thread ist vollkommen an mir vorbei gegangen :cry: Wenn man den Auftrag noch ergänzen kann und wenn ein Weiterverkauf bei mir im Shop gestattet ist würde ich 36 Stück nehmen (+/- , k.A. wie die verpackt sind). Vielleicht kommt man dann schon ein eine bessere Preisstaffel. Von der Bedruckung her gerne verschiedene.


    Wenn nicht möglich, dann habe ich Pech gehabt.

    GMP hat keinen aktuellen Thread mehr im Forum64 und sein Profil deaktiviert.

    Ich kann ihn also nicht mal per Direktnachrticht anschreiben.
    Wenn er das aufgab (z.B. gesundheitliche Gründe), sollte evtl. jemand anders übernehmen.

    GMP erfreut sich bester Gesundheit. Er ist hier und im Forum64 aktiv. Ich könnte ihm auch in beiden Foren eine PN schreiben, nennt sich Konversation.


    Bei Interesse kann ich dir ein Angebot machen mit einer universellen Eprom Karte inkl. Eprom mit 8 verschiedenen Programmen und dem Dongelsatz von Sven Petersen. Davon habe ich bereits unzählige hier im Forum und im F64 an den Mann/Frau/Diverse gebracht.

    Man merkt das du noch ziemlich neu hier im Forum bist. Hier im CC oder auch im Nachbarforum dem Forum64 sollte mein Name den meisten bekannt sein ;)


    Nennt sich Sven Petersen evtl. auch Per Bengtson?

    Nein, Sven Petersen ist Sven Petersen und er ist ein Deutscher. Die Hardware die er entwickelt ist ebenfalls Open Hardware, einiges von ihm biete ich an.


    Was ist denn mit dem Check64 mit Display. Kam das nie raus?

    Nein, kam nie raus.


    Und evtl. würde auch ein Deutscher mehr nehmnen als den Preis...

    Wie kommst du auf die Idee? Du bist hier in einem deutschen Forum unter gleichgesinnten unterwegs, hier hilft man sich gegenseitig.



    P.S.

    Du kannst ja mal den Homepage Link in meinem Profil aufrufen. Das mache ich ein wenig nebenbei nach Feierabend. Vieles mache ich aber auch hier im Forum oder im Forum64.

    Also an das Check64 wirst du nicht mehr dran kommen. Gehe ich zumidest von aus. Das Layout stammt von GMP, er hat dem Testharness eine eigene Note verliehen im Vergleich zu den bisherigen Lösungen. Ob er noch was in der Richtung macht musst du ihn mal fragen. Aber warum ausgerechnet ein Abgebot aus Schweden von den Kleinanzeigen wenn die Lösung doch auch bei uns zu Hause und hier im Forum zu finden ist? Im Grunde genommen sind die Diagnosemodule keine Hexerei, es handelt sich um stink normale Eprom-Karten. Und was da für Programme drauf sind kann man selbst bestimmen. Bedenke aber das ein Modul bzw. die Software nur die halbe Miete ist, denn ohne Diagnosedongel für Tape-/User-/Joyport, die serielle Schnittstelle und die Tastatur wird dir die Diagnose keine auswertbaren Ergebnisse anzeigen ;)

    Bei Interesse kann ich dir ein Angebot machen mit einer universellen Eprom Karte inkl. Eprom mit 8 verschiedenen Programmen und dem Dongelsatz von Sven Petersen. Davon habe ich bereits unzählige hier im Forum und im F64 an den Mann/Frau/Diverse gebracht.

    Ich habe gerade ein Paket aus japan mit DHL Express bekommen. Leider hat der Versender nur eine Rechnung für die Ware ohne Versandkosten beigelegt.

    Jetzt hat der Zoll laut IATA TACT-Tabelle die Versandkosten auf etwas über 414,69 Euro geschätzt und mir dafür Einfuhrumsatzsteuer berechnet!

    Same here, allerdings mit einer Sendung aus China. Es handelte sich ebenfalls um eine Rechnung ohne Versandkosten. Laut Fedex/UPS/DHL (weiß ich nicht mehr genau) muss die Ware von A nach B gekommen sein, also würden auch Versandkosten anfallen. Also kam ebenfalls die Liste mit Größe, Gewicht, Express-Paketdienstleister und einem allgemein gültigen Durchschnittspreis zum Einsatz. Da half auch kein Schriftverkehr, kein Nachweis durch Rechnung und keine guten Worte.


    Zahlen und freundlich sein heißt die Devise, daher bin ich ebenfalls gespannt wie es bei dir ausgeht.

    ich hätt ja schon gern welche mit deinem Logo - nur nicht gaanz so präsent mitten drauf - irgendwie so an der Seite?

    und vielleicht gleich noch ein Inhaltsverzeichnis für die Disk mit drauf? in diesem Stil:

    Wenn du 1.000 Stück nimmst lässt sich das realisieren ;)

    Das ist ja sehr cool :) - Finde ich die auch bei dir im Store?

    Ich werde drei verschiedene Varianten im Shop anbieten: mit Logo, mit Banner und Blanko. Auf allen Hüllen sind rückseitig die Sicherheitshinweise aufgedruckt. Als Material kommt 160gr. Papier zum Einsatz. Wer jetzt schon welche haben will kann gerne schon welche bekommen. Wenn ich mal Luft habe kommen die auch in den Shop.

    Ich habe vor kurzem Diskettenhüllen für 5,25" Floppys professionell herstellen lassen. Natürlich mit meinem eigenen Logo bzw. Banner aber auch andere Designs sind möglich. Hier mal ein paar Bilder. Nicht wundern, bei den Hüllen haben sich noch zwei Schreibfehler eingeschlichen, das waren nur Probedrucke und sind in die Tonne gewandert.

    Bei einigen Beiträgen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. In welchem Land seid ihr geboren, wo lebt ihr, wo arbeitet ihr und wo werdet ihr irgendwann mal sterben. Steuern zu bezahlen ist das Normalste von der Welt! Jetzt könnte man natürlich ganz weit ausholen und sagen die Politiker ... und alles scheiße in Deutschland .... und so weiter und sofort. Aber denkt doch mal nach. Warum lebt ihr in Deutschland oder in der EU? Wenn hier alles so schlecht ist zieht doch einfach weg. Ich lese hier 5 Platinen aus China, alles zu teuer, ich werde Absichtlich Aufwand generieren .... Was soll das, merkt ihr es eigentlich noch? Denkt mal daran wieviel Geld dem Bund durch die Lappen geht durch diese Importe. Einem Land in dem ihr lebt. Wie denkt ihr über die Umwelt, CO2 Ausstoß, Paketaufkommen, Dumpingpreise bei den Paketdienstleistern und zusätzlich noch Druck bei den Zustellern die ohnehin schon unterbezahlt sind. Ich denke das ist jammern auf ganz hohem Niveau und die Erwartungshaltung passt nicht zum Verhältnis. Ich selbst bestelle auch per Fedex, UPS und DHL und ich lasse auch die Zoll-/Importabwicklung durch sie vornehmen. Egal, dann kostet es halt mehr. Meine Bestellungen sind mitunter auch größer als von den meisten hier. Aber egal, ich bekomme die Sendung nach Hause geliefert, Steuern sind bezahlt und die Rechnung bekomme ich 14 Tage später nach Hause und kann in Ruhe bezahlen wie ich will. Dafür zahle ich auch gerne das Handling der Transportdiensteleister.


    Jetzt könnt ihr auf mir rumhacken aber das musste mal raus.

    ääähm - Bobbel ? ...CD4060BE ist länger als die Sockel?

    Scheiße, ist bei dir auch ein falscher drin. Da hatte ich in einem ESD Röhrchen scheinbar 4060 und 4066 gemischt. Der 4060 passt natürlich nicht. Hast du einen oder zwei falsche?

    ja, DAS hab ich schon beachtet, dass Pin 1 auf Pin1 geht ;) ..aber dass dann ein Stecker nach oben guggt und einer nach unten? :censored:

    Dann würde ich nur auf der einen Seite die Zugentlastung abmachen und gut. Aber du hast es schon auseinander wie es sich anhört.

    Ist mir auch schon passiert. Du kannst versuchen mit einem Cuttermesser die Verriegelung wieder zu lösen und dann das Ober- und Unterteil voneinander zu trennen. Mit einem Cutter klappt das eigentlich ganz gut da die Klinge sehr dünn ist. Vielleicht klappt es auch mit einem Feinmechaniker-Schraubendreher. Hast du die 10 Pin Crimp-Dinger noch? Dann kannst du dir ansehen wie das beiden Teile zusammen verrastet sind. Passt die rote Markierung mit der Markierung am Stecker überein? Da ist so ein kleiner Pfeil im Kunststoff. Wenn ja würde ich einfach auf der einen Seite nur die Zugentlastung lösen, dann kannst du das Kabel drehen.

    Ich muss auch sagen das er sich wirklich sehr viel Mühe gibt. Die Anleitung sind kaum zu toppen und die Bausätze oder auch Fertigprodukte werden liebevoll geliefert. Auch die Anzeigen von ihm bei Ebay sind sehr übersichtlich und die Fotos aussagekräftig. Davon ab hat er ein reichliches Angebot an Bausätzen, so dass für jeden Retro Bastler etwas dabei ist.


    Ich sammele die Anleitungen von ihm und nehme auch gerne welche an. Einfach weil sie so gut sind ;)

    Ich hatte von Lichtmichel mal Griffstücke aus Acryl für Tape- und Userport-Stecker bekommen. So etwas meinst du nicht, oder? Ansonsten habe ich nur die schwarzen Gehäuse von früher, wie wir sie noch aus den Achzigern kennen.