Posts by blinddarm

    Ich schenke dir die Karte gerne ohne RAM & schicke dir sie zu ... OK?

    Also gut, ich schau mal ob ich ein paar Chips dafür auftreiben kann...

    Im Gegenzug werde ich mal mein Gerümpel durchkramen und schauen was ich Dir Gutes tun kann

    Und sonst :




    Wenn alle anderen "Stricke reissen" sollten ...

    Ehrlichgesagt interessiert mich die Karte sogar sehr, ich schick mal ne Konserve...ich meine Konversation ^^


    @lost-bit und @Schroeder


    Auch Euch beiden herzlichen Dank für Eure Mühen !

    (ursprünglich 119,-- DM)

    Hammer :D

    Kann mich noch daran erinnern als ich als Kind, bzw fisch gebackener Jugendlicher mit Bus und Straßenbahn in die Freiburger Innenstadt gefahren bin

    und für ca 40 DM das Spiel Jungle Hunt vom sauer ersparten Taschengeld im Quelle Laden gekauft hab...nach einer gefühlten Stunde Heimfahrt (und als Kind dauert ja die Fahrt immer gefühlt doppelt so lang) musste ich dann festellen dass das Spiel defekt war und ich bin nochmals in die Stadt gefahren um es umzutauchen...Insgesammt war ich dafür ca. 5 Stunden unterwegs :pinch:

    Nur wenn es für Dich nicht zu viel Arbeit ist :anbet:

    Mit einer anderen Grafikkarte funzt das Proggi halt leider nicht.

    Interesant ist aber dass mit einer Trident 8900, nach umschalten in den Hercules Modus, echtes CGA unterstützt,

    wenn man dann einen CGA Emulator (UNICGA,HGCIBM usw) benutzt.

    Wenn man den PC neu startet, wird beim booten die Meldung angezeigt:


    Trident TVGA BIOS v 3.01

    512 k CGA MODE


    Das macht sich dann z.B. bei dem Spiel Alley Cat bemerkbar...das Spiel läuft soweit auch im VGA Modus aber

    wenn man in dieses Fischglas eintaucht ruckelt es gewaltig....im echten CGA Modus läuft es aber einwandfrei...
    Selbes passiert auch bei anderen diversen "echten" CGA Games

    Oder anderes Beispiel ist das Spiel Spacewar...wenn man der Hercules Mode startet, kann man natürlich die Hercules Version spielen.

    Natürlich bibt es auch eine CGA Version davon. Aber 720x348 Hercules vs. 640x200 CGA ist halt ein Unterschied ;)


    Deswegen wäre es für mich wichtig so eine Karte zu finden die die diese Modis unterstützt


    LG,

    Norman

    Bin auch mal fast darauf reingefallen aber dann ist mir oben in der Adresszeile aufgefallen

    das die vermeindliche Seite keine HTTPS Seite war...

    Desweiteren gilt immer die goldene Regel:

    Keine Links aus Email öffnen, sondern immer die Webseite direkt im Browser öffnen :prof:

    Hach ja, Original Verpackungen sind schon was tolles :love:

    Ich liebäugle ja auch mit einem C16 in original Verpackung,

    sowie ein C64 ( beide als Aldi Starterpaket)

    Aber aus Platzgründen und aufgrund der Tatasache dass gut erhaltene Umverpackungen immer schwieriger zu bekommen sind, wird es wohl eher ein Wunschdenken bleiben :tüdeldü::)

    Das 5.25" Laufwerk als A: war zu der Zeit noch Standard. Würde ich so lassen, aber das ist Geschmackssache.

    Gebe ich dir vollkommen Recht!

    Einziges Problem dabei ist, ich habe sonst keine Möglichkeit an einem anderen PC z.B. eine 5,25 Boot Disktte zu erstellen.

    An meinem modernen PC habe ich nur ein externes 3,5 USB Laufwerk . :(


    So mag ich die Dinger auch. Das spätere Colani-Design fand ich einfach nur zum.....

    Sprich es ruhig aus :kotz:

    Genau so einer war mein erster PC. Nur als 286-12/1MB/20MB HDD und Hercules Paper-White Monitor... hach waren das noch Zeiten..


    Gruß, Gerd

    Genau so einer schwirrt in der Bucht für läppische 699 Euronen herum :schraube:

    Schon länger gesucht, endlich gefunden:

    HIGHSCREEN Kompakt Serie III mit 386 CPU


    Hab des öfteren in der Bucht zugeschaut aber die Preise waren wie schon so oft von jenseits von gut und böse....

    meist total versifft und auseinander gerupft -keine Ahnung ob er noch geht - ABER WIR SIND EIN TIERFREIER NICHTRAUCHER HAUSHALT (plus 25 !!!)

    bla bla bla, f*cking bla :alt:


    Jetzt habe ich von einer sehr netten Frau das komplette Ding samt Monitor für nen Fuffi bekommen...viel Staub, kaum Gilb, nahezu voll funktionsfähig!

    Typisch leerer Akku, aber noch nicht ausgelaufen. Das einzige was micht ein bisschen nervt: das 5,25 Laufwerk ist als LAufwerk A angeschlossen,

    bedingt durch das verbaute Flachbandkabel aber das ist das kleinste Problem...


    Grafikkarte lässt sich per Software auch in einen echten Hercules oder CGA Modus umschalten.:)



    Würde auch gerne vorbei kommen, allerdings mehr als Besucher

    für einen Tag ...wenigstens könnte ich dann mal ein paar nette Leute persönlich kennenlernen, die mir schon in vielen Dingen geholfen haben

    :)

    Hi Jungs und Mädels,


    vor kurzer Zeit habe ich von meinem Nachbar einen interessanten , alten PC mit viel Zubhör für Umme bekommen.

    Leider kann ich nicht alles davon behalten.


    Deswegen gegen Übernahme von Versankosten abzugeben:


    -Scanner von Micromaxx mit Netzteil und parallel Kabel (aus Win95 / Win98 Zeiten)

    -PC Joystick von herlitz?


    -17 Zoll CRT Monitor von Orion und ein D-SUB VGA Verlängerungskabel


    Letzterer ist natürlich nur suboptimal für einen Versand...











    Viele Grüße,

    Norman