Posts by the_mad_recycler

    Dann grab doch mal .... :)


    Mach ich doch schon. (schließlich geht es hier um mehrere m³)
    Ich liste hier einfach alles in den nächsten Wochen auf, wie es eben so hochkommt.
    Als erstes war es eben der Laserwriter (einen anderen habe ich schon entsorgt, da es nachweislich keinen Toner mehr auf dem Markt gibt, auch nicht als Refill)
    Es muss ja auch gesichtet und bewertet werden.


    Aber es wird noch einiges kommen:
    von Mac-plus (ist schon reserviert, könnte aber noch ein zweiter auftauchen) bis iMac (rot)
    auch SE, CX, FX, SI, LC, Performa 5x00, Performa 6x00, Quadra, Powermac 6x00, 7x00, 8x00 sind wohl auch irgendwo dabei.
    Diverse Drucker, Scanner und anderes Zubehör.
    Viele Geräte laufen noch, andere sind zum Reparieren oder Ausschlachten eingelagert worden. (habe die Übersicht verloren)


    Gruß Konrad

    Hallo,


    erst mal vorneweg, ich gebe mein Hobby (o.k. besser eines meiner Hobbys) nicht auf. Ich schraube die Zeit zurück und grenze mein Interesse bei Apple auf die 8-Bit-Ära ein.
    Daher werde ich in den nächsten Wochen mein Dachboden/Keller-Lager ausdünnen. (es ist einfach zu viel geworden)


    Sofort fange ich mit einem Laserwriter IIg (Postscript/Ethernet) an, der beim letzten Test (vor einem Jahr) noch funktioniert hat.
    Ev. braucht er einen neuen Toner, der sollte aber im freien Handel verfügbar sein.


    Wenn ich noch weiter grabe, finde ich sicher noch die div. Ersatzteile (Fixiereinheit, Einzugsrollen, Hauptplatinen, Heizlampe, Fixierwalze ) dazu.


    Weitere Teile mit Beschreibung werde ich hier bald einstellen, sobald ich sie gesichtet, geprüft und etwas gereinigt habe.


    Am Liebsten wäre mir die Selbstabholung, da der Versand (z.B. vom LaserWiter) doch sehr aufwändig und teuer sein kann.
    Wenn ein Teil ein gutes Zuhause in einer Sammlung bei einem Club-Mitglied findet, will ich dafür kein Geld haben.
    Nur wenn jemand daraus Profit macht, wäre das unfair.



    Gruß Konrad

    Also ich "schreie" nicht danach, sondern habe nur einen Vorschlag einer länderübergreifenden Veranstaltung gemacht.
    Die Teilname an der CC ist bisher immer nur am Termin gescheitert, da er für mich recht ungünstig lag.
    Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.


    Gruß Konrad


    P.S.: Mein Rechnerpark hat wieder Zuwachs bekommen (eine SUN e450, die gerade wieder fit gemacht wird.) :tüdeldü: