Beiträge von MiCv2

    Komisch, dass hier noch nicht das AVGCART erwähnt wurde.. :sunny:


    AVGCART, THE Atari 8-bit multicart (tmp.sk)

    De Re AVGCART – Atari 8Bit

    AVGCART - Atari 8-Bit Computers - AtariAge Forums


    AVGCART für Atari XL/XE - Atari -8bit - Forum64



    Für mich eine :anbet:"Eierlegende Wollmilchsau" !


    • supports CAR files up to 1MB and most of the bankswitching types
    • supports XEX files
    • supports ATR files (read/write) - support is limited due to Atari cartridge port constraints
    • SIDE2 emulation (compatible with U1MB and SpartaDOS X)
    • firmware is upgradeable via SD card
    • compatible with 600XL, 800XL/XE, 65XE, 130XE, XEGS (cartridge shell is too wide for 1200XL, bare pcb will fit, it is also too tall for 800, can be used with cartridge door opened and door switch triggered)
    • optional DIY SIO cable adds full ATR support and support for ATX (copy protected floppy images) and CAS (cassette files, including support for turbo tapes).



    Diesen 6510- Adapter habe ich ebenfalls gekauft. Wenn du mit Diskettenlaufwerk unterwegs bist, ist es Ok.

    Dagegen mit SD2IEC, funktionieren die D81 Spiele wie Alpharay oder Pets Rescue, nicht!


    http://plus4world.powweb.com/dl/games/p/pets_rescue_iec.zip

    http://plus4world.powweb.com/dl/games/a/alpharay_iec.zip


    Edit:

    Mit Lothareks Adapter, funktionieren die o.g Spiele einwandfrei,


    https://lotharek.pl/productdetail.php?id=257

    Ich muss meinen erst wieder zusammenbauen, daher kann ich das gerade nicht selbst testen. Aber vielleicht findest du ja die Einstellung bei dir.

    Hier gibts noch einen Beitrag dazu, ich vermute, das entspricht dem Tip von ThoralfAsmussen:

    Danke osf1g, ich werde es ausprobieren..:thumbup:

    Hallo,


    habe eine Frage..


    Auf meinem Mac SE/30 laufen einige Mac SE spiele nicht. Zum Beispiel, Defender of the Crown stürzt bei mir ab.

    Gibt es eine Möglichkeit, den SE/30 auf die Kompatibilität eines Mac SE zu konfigurieren?


    Lässt sich z.b der Cache abschalten?

    Hallo,


    @ ThoralfAsmussen


    Ich werde es versuchen ADFSBuffers auf 0 zu setzen. Für alles andere bin ich auf dem Arc z.Zt noch zu unwissend.. :grübel:
    Im Acorn- Forum habe ich mich vor zwei Tagen angemeldet, warte noch daß der Mod mich freischaltet..


    Ich habe auch in Forum64 um Hilfe gebeten..


    Danke für die Unterstützung.


    MiC

    Hallo,
    so endlich zuhause... :)


    Habe F12 gedrückt, und "*rommodules" eingegeben, ParallelDeviceDriver 0.34 ist Aktiv.
    Ebenfalls auch "*status" anzeigen lassen, siehe Bild... ist alles so Ok?


    Jetzt werde ich noch gleich einen anderen Treiber ausprobieren...



    MiC


    Edit: ..einen anderen Treiber habe ich noch nicht...

    Hallo,


    ich habe den Treiber bereits entpackt (mit !SparkPlug) und auf Diskette kopiert. Der läßt sich auch problemlos ausführen.
    Mein Problem ist, dass ich nun nicht weiß ob der Parallelport in Ordnung ist, oder doch evtl. defekt ?.


    Ich habe hier in einem älteren Beitrag gelesen, dass einige user wohl erfolgreich den A3010 mit iomega100p2
    betrieben haben. Vieleicht gibt es eine Port- Einstellungs- Möglichkeit, die ich nicht kenne.
    Wie z.b beim booten man die möglichkeit hat den Bildschirmmodus zu wählen... :grübel:


    Ich bin mit dem Archimedes noch nicht so fit..



    MiC

    Hallo,


    der Archimedes bootet sein Risc OS aus dem ROM. Es vergehen so ca. 3 sec. bis
    das OS auf dem Schirm da ist. Wenn ich aber das Zip- Laufwerk, vor dem Kaltstart
    des Archimedes, mit Parallelkabel verbinde und das Zip- Laufwerk einschalte- so
    kann ich den Archimedes nicht hochfahren/ Booten.


    Ich habe nicht geschrieben dass man den Archimedes von Zip booten kann ;)


    Das Zip- Laufwerk wird vom Treiber nicht erkannt :nixwiss:
    Ich kann auf das laufwerk nicht zugreifen, geschweige denn Disk- Formatieren...


    Am PC arbeitet das Zip- Laufwerk einwandfrei.


    MiC

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und grüße Euch alle :)


    Versuche schon seit vier Wochen einen iomega100p2 an
    einen A3010 zu betreiben, leider ohne Erfolg.


    Mit hilfe des Forum64 habe ich den passenden Treiber bereits auf Diskette.
    Dieser korespondiert jedoch nicht mit dem Laufwerk, es steht in
    der Taskleiste- no Drive.
    Wenn ich das Zip- Laufwerk anschließe und mit dem Netzteil verbinde
    dann den A3010 eingeschaltet habe, so passiert nichts..
    Der A3010 Bootet nicht hoch. Ich muß erst den A3010 einschalten,
    erst dann kann ich das Zip- Laufwerk anschließen.
    Ist das normal? Das Parallelkabel ist Original von iomega.


    Ist der Parallelport des A3010 evtl. defekt?



    MiC