Da muss man doch nichts basteln. Die 3,6v Batterien sind doch nun wirklich leicht zu bekommen... z.B. https://de.rs-online.com/mobil…n-sondergroessen/5268425/
Beiträge von ERNIE
-
-
Alternativ: Am 25.3. wird aller Voraussicht nach der Berliner Amiga Stammtisch wieder im IN-Berlin zusammenkommen...
Da freut man sich immer über neue Gesichter
-
Ich beobachte diese SCSI2SD-Adapter schon ne Weile. Diese sind wohl leider (noch) nicht sonderlich schnell. Für einen 68k-Rechner aber wohl ganz OK. Man sollte auf jeden Fall eine aktuelle V6 kaufen, da diese gegenüber den älteren Versionen ein paar sinnvolle Verbesserungen aufweist.
-
Mit der Kopf-ab-Methode hatte ich zum Glück noch nie ärger. Die Wärmezufuhr beim Aus- und anschließend wieder Einlöten empfand ich tendenziell als problematischer.
-
Bei 68k Macs mit IDE-Port würde ich - der Ruhe wegen - CF-Karten via IDE-Adapter den Vorzug geben.
-
Hmm. Schade. Sonst hätte ich ja mal nen Blick drauf werfen können...
-
Wohnst Du in Berlin?
-
Ganz ehrlich: wenn dann gleich alles anfassen.
Ich habe das Board vom 630er gerade nicht vor Augen, aber der hat mit Sicherheit auch SMD-Elkos drauf. Und wenn man da schon rumlötet ist der Akku auch kein Ding.Dann ist der Rechner fit für die nächsten 20Jahre.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Ich darf es mir ja bald in Natura ansehen. Freu.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Der Laden war ja sehr Diskret.
Davor ein Skoda mit Ralley-Streifen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hmpf... kann leider auch (mal wieder) nicht... aber irgendwann wird's schon noch klappen...

-
Vielleicht könntest du am Samstag den Stand mit betreuen? Ich bin ja den ganzen Tag in der ELIZA-Kurztagung.Ja, ich stelle mich gerne für ne Weile mit an den Stand. Dann kann ich den Fachbesuchern wenigstens erzähen, dass das ja eh alles nur DOSen sind, die früher niemand, der Sinn für Ästetik und Ergonomie verspürte, haben wollte. Wer mehr als einen umständlich bedienbaren Taschenrechner besitzen wollte, kaufte sich einen Mac oder Amiga.... meinetwegen auch einen Atari...
Vielleicht finde ich auch noch einen Bogen mit Intel Outside Stickern, die ich überall hinkleben kann.
So auf Krawall gebürstet, bin ich bestimmt ein vorbildlicher Repräsentant, grins. -
Wenn nichts dagegen spricht: Ja, leider nur am Fachbesucher-Tag. Lasst ihr mich rein?

-
Alles anzeigen
Morgen fange ich mit dem VCFB-Katalog an. Weil ich die Information darüber, ob es einen Vereins-Tisch geben soll, jetzt nicht finden kann, wollte ich noch mal in die Runde Fragen:
Wer würde mit an einem solchen Tisch ausstellen?
enthusi, @shock__, Rauschdiagnose, mkl0815, ERNIE, horniger, retro64, ...?
Falls jemand von euch dabei ist, schreibt hier bitte kurz, mit welchem System. Dann kann ich die Anzahl der notwendigen Tische richtig einschätzen.
Da ich voraussichtlich nur am Samstag kommen kann, werde ich dementsprechend nicht mit ausstellen. Ich bin aber gerne bereit, bei Bedarf beim Aufbau mitzuhelfen oder mich anderweitig mit einzubringen.
-
Tippe eher auf die Enkel, die erst Opas geliebte Schätze schnell loswerden wollten, dann bei eBay die Träumerpreise (die keiner zahlt) gesehen haben und dann die Dollarzeichen in den Augen hatten...

-
Es ist schon ein Unterschied zwischen dem "Apollo-Bordcomputer" und einem Computer, der "möglicherweise vom MIT dazu verwendet wurde die Software für die Mondlandung zu entwickeln"...
-
Auffällig viele offene/unvollständige Geräte....
-
Das ist ja ein komisches MenschÄrgereDichNicht

-
Mal so in den Raum geschmissen: Wann ist der nächste Stammtisch?
In wie weit seid ihr auch beim VCFB involviert? Würde beim letzteren gerne Samstag aufschlagen... -
Ich denke auch, dass das schon ganz gut passt. Ein c64-/Amiga-Reloaded (etc) darf gerne ein original C= tragen. Das hat sehr viel mehr Charme, als ein Faxgerät, Autoradio, LinuxPC mit dem Logo drauf
-
-
Ich schau mal... Evtl. habe ich da was...
-
Habe hier sogar einen - im Verhältnis - deutlich neueren Powermac G3 (beige), der anfing zickig zu werden. Genauere Begutachtung offenbarte bereits feine Spuren von ausgelaufenen Elektrolyts. Nach tausch der SMD-Elkos war alles wieder gut.
-
Die Tatsache, dass die Modems überhaupt auf Kommandos reagieren, dann aber mit wirren Zeichen, spricht i.d. Tat für ein Kommunikationsproblem (Einstellungen, Kabel,...) und nicht für einen Defekt.
-
Es gibt auch sehr schöne moderne Duspole. Dieser z.B. ist auch gut geeignet zum "dumpf ranhalten": Spannungs & Durchgangsprüfer
-
Hmm, schade, da werde ich wohl leider wieder nicht in die Georgenstraße 47, 2. Etage, Raum 2.26 (Berlin Mitte) kommen können.
Es steht aber fest auf meiner Agenda, mal an einem Stammtisch Teil zu nehmen
-
Gut, es ist ein Deonym. Dennoch ist es das Wort, welches Palky meinte, als er vom "Pluspol" sprach
-
Ohne jetzt den Besserwisser heraus hängen lassen zu wollen: Das Ding, welches du meinst heißt Duspol.

-
Habe es übrigens hier verwendet.
Danke nochmal!
-
Hallo Head, darf ich ein oder zwei Bilder von Deinem Akkuschaden auf meiner Homepage verwenden?
Ich würde auch einen Link auf diesen thread setzen.