Posts by qsecofr

    Dachte für Vintage Sammler Sachen gibt es ausnahme Reglung :/ dann hatte ich bisher viele Gluck gehab es waren schon deutlich teueren Sachen dabei (Apple II, Mac128k ...) sind problemlos durchgegangen. Das Laufwerk hat "nur" ca 100 Euro gekostet. Ich versuche nochmal am Montag mit dem Zoll "nett" zuüberzeugen. Danke euch

    Hallo Amiga Freunde,
    damals gab mal eine Flugzeugsimmulation Demo Sequenz die entweder auf einem Amiga CD 32 oder Commodore CD-1000 liefen, weiss leider nicht mehr. Es war so beeindruckend dass ich gerne heute wieder einmal sehen möchte :).
    Noch in Erinnerung: Das Flugzeug startete von einem Flugplatz, die Geschwindigkeit sehr sehr flüssig, es schiesste dann Raketten ab...entweder war es MIGs oder F-16 / F-22 wer kennt das ?


    gruss
    Lot

    war gestern die Seite offline ?



    Marcus, leider ist bei der
    Überprüfung jetzt aufgefallen dass die P70 keine Disketten mehr liest
    :/ alternativ gebe ich dir ein IBM 2.88MB Laufwerk dazu damit funktioniert es einwandfrei.



    Apple Sachen : Macintosh Powermac 6100,7500,8500, apple iie Mainboard, Nubus Grafikkarte, Apple IIGS Ram Card, Apple CD150, Joystick für Apple II,


    würde die 765 auch nehmen falls wir und einigen, aber ich suche weiterhin die 560


    Gruss Lot


    1280x1024 in 24bit bedeutet du hast 8MB VRAM drin ..cool :) es war für mich schon sehr schwierig die 4 VRAM Modul aufzutreiben. Ich mache sehr wenig mit der Sun. Bin eher der Sammler als Benutzer. NextStep war eigentlich der Reiz.
    Mal schauen ob ich ein HP Workstation irgendwo her bekomme. Wünsch wäre der "gecko" dann kommt NextStep auch drauf :)



    Gruss
    Lot

    Meiner Meinung nach hatte der NeXTcube immer schon einen 68040er Prozessor (mit dem inital release September 1990 25MHz, als Turbo ab April 1992 dann 33MHz)
    Ob es eine Upgrade-Option des ursprünglichen NeXTcube auf die Turbo-Variante gab, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.


    Was genau meinst du aber mit deiner Frage nach einem Update (Software, also NeXTstep etc.)?

    Wollte nur wissen ob der Cube von TBL den 040 als original CPU drin haben, da das Gehäuse noch "Next Computer" hat. Wenn ja dann hatte er den httpd und den Browser in ca 2 Monate geschrieben, respekt! evl inkl. einarbeitung in obj-C ?
    Dieses inital release Datum gilt das auch für Entwickler ?


    TBL Cube
    https://cds.cern.ch/record/1547556

    Suche Nextcube möglichst komplett mit Monitor gegen Bar oder auch zum Tauschen mit Wertausgleich. ( Osborn, 128k, Apple II, IBM PC, Olivetti...Workstationen wie SGI, Sun, As400, HP )


    Gruss
    Lot

    Ich kenne auch kein Tool. Das Problem ist auch eher die Hardware: .DSK Images sind eigentlich immer Kopien von 5 1/4 Zoll Floppies mit 143k. Ein derartiges LW müsstest Du ersteinmal an den Mac bekommen... . Images für 3 1/2 Zoll Floppies sind 2MG Images oder .SHK = Shrinkit. Für letzteres gibt es für den Mac ein Tool, mal nach ShrinkII.sit googlen.


    Gruss- Georg B. aus N.


    Dann war ich auf dem falschen Pferd :) Das bedeutet bleibt nur noch über ADTPro


    Danke für eure Hilfe


    Gruss Lot