Beiträge von MarNo84

    Jaja, diese Macs leiden alle, ALLE unter der SMD Seuche - außer der Quadra 950 :sunny:deshalb hab ich mir meinen Keller zur Lötwerkstatt umgebaut ...viele trauen sich ja nicht an diese blöden SMDs ...nur her damit ::solder::hier wurde noch fast jedem wieder Leben eingehaucht 8o

    Hi, wie der Titel schon sagt - suche das Apple adjustable Keyboard M1242, vorzugsweise qwertz/DE Layout, qwerty auch ok.


    Anbei ein Vergleichsbild (Internetfundstück/Wiki)...




    Wie immer Tausch oder lasst uns drüber quatschen ::joint::::vodoo::


    Grüße,

    Marcus

    Hi Leute,


    Aktuell plagt mich ein Gedanke bzw. eine Idee...gibt es Services/Firmen die Tastaturen bzw. Tasten/Tastenkappen bedrucken?


    Ich überlege mir hier eine oder zwei meiner alten Apple Keyboard II in schwarz zu lacken, inklusive Tasten. Somit müssten diese Tasten aber zB weiß nachbedruckt werden.


    Hat das schonmal jemand gemacht oder hätte da ne Idee?


    Es gab dieses Tastaturmodell auch original in schwarz aber nuja, nur zu passendem Rechner, den Macintosh TV, welchen ich aber nicht habe :/


    "Gleiches Rechnermodell" wäre der Performa/LC 580CDS - dieser steht hier auch noch stark gilbig rum ;-)


    Anbei wie die Tastatur normalerweise ausschaut und wie sie danach aussehen soll. (Internetfundstücke!)





    In der Bucht hatte ich mal ein gesichtet, definitiv jenseits von gut und böse die Preise :censored:


    Grüße,

    Marcus

    Das schwarz lackierte Monitorgehäuse (Commodore 1084S-P) ist fertig ... heute abgeholt.


    Toshi ... Kunststoff Primer als Grundierung/Unterschicht ... wasserlöslicher Kunststofflack dann ... Kratzer & kleine Macken hat man sogar noch vorher ausgespachtelt ... :thumbup:. 80,00 € + 1 Kiste Bier

    Ohhhh das sieht ja echt heiß aus :love:

    Sowas könnte ich mit gut für einen der Colour Classics vorstellen...kniffelig wirds eher bei der Tastatur...so ne schwarze findet man kaum/gar nicht.


    Grüße,

    Marcus

    Hehe ::pc::::vodoo:: schon ist er wieder sauber und rennt einwandfrei - SMD-Tausch folgt dennoch demnächst.


    Ja stimmt, an Obst kann man fast nich genug haben :sunny:

    Jaaaa ich weiß ::heilig:: war/ist geplant: 1x bleibt's original, 1x wird zum Mystic Upgrade (hab das passende LC575 Board eines anderen ehem. CC Mystic), 1x wird's ein "Skelett Mac" ohne Gehäuse, für aktuelle/kommende Reparaturen als Test/Prüfstation, somit muss nicht immer mein Guter Kasten herhalten und der 4. wird zeitgemäß umgebaut in ein ganz anderes Mac Gehäuse. Ergo == allet ok


    ::pc::::solder::

    Uiiii...heute kam wieder was Spezielles ::joint::::pc::


    ...das ist nun hier der 2. der Modellreihe Colour Classic 1, zwei weitere sind noch unterwegs; einer auf hoher See aus Singapur (Tausch) und ein anderer steht noch in Belgien bei einem Sammlerfreund und kommt auch bald an (auch Tausch).


    Dann sind's hier bald 4 Stück :fp:


    Grüße,

    Marcus

    Ach was ..hast du noch ne andere Diskette? Puste mal ins Laufwerk..hatte ich auch schon :)


    Der //c ist ein schicker :*

    Abwarten, so wie ich mich kenne, kann es auch gut sein dass ich nach erfolgter Instandsetzung und jede Menge Spielspaß das gute Stück auch wieder abgebe (sofern ich hier de Zuschlag bekomm) und da nehm ich dich sehr gern als #1 in die Liste wen ich vorher frage.


    Grüße,

    Marcus

    Oh so selten wie die Teile sind, so schwrr wird es werden Zubehör oder gsr ne Tastatur zu bekommen. Ja viel kann durch dir paar Pinne nicht laufen..muss was serielles/paralleles sein... vielleicht halt in anderer Bezeichnung. Frag doch mal helwie44 er konnte bisher alles zu der Thematik beantworten :sunny:


    Grüße,

    Marcus

    Oh stimmt..seh ich auch grade ;-) Laufwerke sind etwas schwerer zu bekommen...


    ... Drucker wiederum, braucht keiner 8o


    Grüße,

    Marcus

    Oh oh... Dat kenn ich ja garned? Erklär-Bär bitte

    Es gibt was fürs Obst was du nicht kennst? Kann ich kaum glauben....8-)

    Ahh jetzt ja..das ist wie ein Floppy-Emu...joa könnte mir auch noch gefallen. Hab zwar hier so ein disk][2sd aber das wäre ja noch komfortabler ::joint:: *haben-will*


    Grüße,

    Marcus

    Hi :)

    Der TRS-80 / das Modell war mal einer meiner ersten, somit hab ich Interesse :xmas:


    Was könntest denn noch neben Synthesizer suchen?


    Hätte hier noch diverses wie...


    - Amiga 1200HD/40 mit Maus, Netzteil, ggfls. mit Monitor. Sehr guter Zustand und tut.


    - Commodore 128D mit Tastatur/Maus, ggfls. mit Monitor. Optisch mit Gebrauchsspuren aber heile und tut.


    - IBM PS/2 P70 Portable Computer, guter Zustand und funktioniert auch.


    - Apple][ Europlus mit einem Laufwerk. Sehr guter optischer, technischer Zustand, einzig eine fehlende unwichtige Taste, könnte ich ggfls. besorgen ;-)


    - Apple Macintosh IIci mit Tastatur/Maus.


    - Apple PowerBook der 500er Serie, mit Netzteil, funktionstüchtig.


    - Canon A-200 TP 16/20, tragbarer, sehr seltener Computer mit Tasche und automatischem Plasma-Monitor.


    - Toshiba Libretto 50ct nebst Zubehör; Floppy, CD-ROM und Dockingstation. Funktionstüchtig und sonst in gutem Zustand.


    Joa...bestimmt auch weiteres ::pc::


    Grüße,

    Marcus