Posts by MarNo84

    Ja stimmt - zum Glück bin ich da geheilt ;) ich sehe zwar vieles tolles dort rumstehen aber greife tatsächlich nur dort zu, was zur Sammlung passen könnte (eben der klassische alte iPod) oder eben in den Bereich Spiele fällt (siehe die BigBox Games) - ich selbst hab ja auch noch dirt manches an Technik liegen lassen..unter anderem Macintosh AiO 5100er oder zwei kleine TVs und jede Menge Kabel und Platinen und Rechnerteile ;) somit war es ein Geben und Nehmen ::pc::


    ...der Rest hier muss noch an die Leut gebracht werden, irgendwie zumindest...

    dennoch konnte ich diese Schätze vor der Verwertung retten

    ... die Spiele in OVP sind ja in einem absolutem TOP-Zustand vom Wertstoffhof ... ::klasse:: & :respekt:.

    Wo ist dieser Wertstoffhof ... da wo du hingezogen bist ... kennen die dich da schon?

    nee ist noch hier in der alten Gegend. Wir sind doch erst Mitte April weg..solange heißt es hier aufräumen und entsorgen...gott waren das viele Ikea-Tische :fpa:

    Heut mitbekommen, nen schicker iMac 21" (2011/2012 i3) und ein klassisches PowerBook G4 mit ordentlichen 2GB-RAM8|

    ...und noch mehr zum Umziehen - aber dat geht noch ::heilig::

    Hoho, Dann werde ich mich nun auf der Suche nach Diablo Laufwerke machen. Xerox Alto, kuckuck, ich komme stück für stück...

    Der Alto war/ist schon ein interessantes Teil. Wäre das Ding nicht gewesen, gäbe es bestimmt manch anderes heute nicht so ;) zumindest was Maus und GUI angeht

    Och..Diablo Laufwerke...hatte ich auch mal welche xD hatte ich schnell wieder eingetauscht xD... obwohl nei, dass hatte ich an einen Sammlerfreund verschenkt - dem armen Kerle hatte ich damals auch meine PDP 8/I angedreht aber dank dadurch die erste Lisa ergattert :sunny:


    Mist da fällt mir ein, dem seine Lisa Netzteile liegen hier immer noch unrepariert rum...fuuuu...

    Das passt mir als gute Begründung ::pc::

    ...magst nicht einen davon abgeben? :tüdeldü:

    definitiv darf einer wieder weg :D einer reicht am Ende, muss mir die beiden aber erstmal anschauen - ist quasi "Neuland", um mal jemanden zu zitieren :ätsch:

    Wollte so nen Mini-Trümmer schon immer haben, aber mir ist noch nicht klar, ob und wie ich den sinnvoll in die Sammlung integrieren kann...


    Grüße,

    Marcus

    ...lol... Mitten im Umzug und ich war froh, das wichtigste (und schwerste) schon im neuen Zuhause zu haben - letztes Wochenende kamen dann diese beiden "Leichtgewichte" dazu ::vodoo:::censored:

    Dennoch, schöne Würfelchen :grübel:

    Jaaa ROBOTRON :* gute alte Heimattechnik. Meiner Meinung nach au jeden Fall mehr als Erwähnenswert im Spiegel der Computerzeitgeschichte!


    Hatte früher auch eine ganze Reihe DDR-Computertechnik in der Sammlung; vom kleinen KC87 bis hin zu 2x PC1715, 1810, A5120 (2x), EAW P8000...

    mittlerweile schade, dass ich diese weg gegeben hab ... nuja, am neuen Standort würde sich ja ein Neuaufbau guter alter DDR-Technik neben meinen Apples/NeXTs fast schon wieder anbieten ::joint::::heilig::

    Heute bei der Jagt erlegt. Texas Instrument TI-99/4a Expansions Box. Das Monsterteil ist mega schwer, kann nur nicht wirklich was damit anfangen. 4 karten sind drin und die LED an der Box flackern...

    Heißes Teil..wait..das Teil ist also für den TI 99/4a? So einer fliegt bei mir auch noch rum... Wenn du damit nix anfangen kannst, schrei ich mal 'Interesse' :sunny:::pc::


    Vielleicht findet sich wat im Tausch?


    Grüße,

    Marcus

    Zurück aus dem schönen Harz (hoffentlich bald wieder hin), mit prächtigen Gaben...

    - NeXT mono Display

    - Umax Apus 3000 (Apple Klon)

    - nen tollen G5 AiO

    - ein OVP Atari 2600 Game

    - ne PrehKommander Tastatur zur Adaption an meinen Basis108

    - das lang und heiß ersehnte Sanyo Servicemanual zu meinem MBC-1150

    ...und jede Menge SCSI Kleinkram/Kabel/Controller

    - ne kleine Weller Lötstation, nicht mehr Zugelassen aber mir wurscht, solange die tutet


    Ah, und einen Colour Classic der baldigst voll restauriert (SMD-Kur) wieder zurück geht ::pc:::sunny:


    - ganz ganz herzlichen Dank an nalkem

    Eine unglaublich tolle Sammlung die du da hast 8|:love::thumbup:


    Grüße,

    Marcus

    Das schwarz lackierte Monitorgehäuse (Commodore 1084S-P) ist fertig ... heute abgeholt.


    Toshi ... Kunststoff Primer als Grundierung/Unterschicht ... wasserlöslicher Kunststofflack dann ... Kratzer & kleine Macken hat man sogar noch vorher ausgespachtelt ... :thumbup:. 80,00 € + 1 Kiste Bier

    Ohhhh das sieht ja echt heiß aus :love:

    Sowas könnte ich mit gut für einen der Colour Classics vorstellen...kniffelig wirds eher bei der Tastatur...so ne schwarze findet man kaum/gar nicht.


    Grüße,

    Marcus

    Hehe ::pc::::vodoo:: schon ist er wieder sauber und rennt einwandfrei - SMD-Tausch folgt dennoch demnächst.


    Ja stimmt, an Obst kann man fast nich genug haben :sunny:

    Jaaaa ich weiß ::heilig:: war/ist geplant: 1x bleibt's original, 1x wird zum Mystic Upgrade (hab das passende LC575 Board eines anderen ehem. CC Mystic), 1x wird's ein "Skelett Mac" ohne Gehäuse, für aktuelle/kommende Reparaturen als Test/Prüfstation, somit muss nicht immer mein Guter Kasten herhalten und der 4. wird zeitgemäß umgebaut in ein ganz anderes Mac Gehäuse. Ergo == allet ok


    ::pc::::solder::

    Uiiii...heute kam wieder was Spezielles ::joint::::pc::


    ...das ist nun hier der 2. der Modellreihe Colour Classic 1, zwei weitere sind noch unterwegs; einer auf hoher See aus Singapur (Tausch) und ein anderer steht noch in Belgien bei einem Sammlerfreund und kommt auch bald an (auch Tausch).


    Dann sind's hier bald 4 Stück :fp:


    Grüße,

    Marcus

    Oh so selten wie die Teile sind, so schwrr wird es werden Zubehör oder gsr ne Tastatur zu bekommen. Ja viel kann durch dir paar Pinne nicht laufen..muss was serielles/paralleles sein... vielleicht halt in anderer Bezeichnung. Frag doch mal helwie44 er konnte bisher alles zu der Thematik beantworten :sunny:


    Grüße,

    Marcus