Beiträge von MarNo84

    Jaaa so nen Compäqle hab ich hier auch am Laufen..nach dem ich Stunden mit PCem gespielt hatte..ist mir eingefallen, dass ich des kleine Monster noch im Schrank hatte.



    Sau schnell, volle Kompatibilität zu Soundblaster, ne schnelle Grafikkarte und jedes der Dosenklassiker rennt :D


    Aktuell aber auch nur 64MB-RAM..aber das reicht für Win98

    Also Kabel müsst ich schauen, lag sonst alles mit dem Kleinkram/Karten zusammen. Hab ja schon viel weg, was nicht Apfelig ist ;)


    Da gibt's aber noch ne Ecke/Box mit Sachen für meinen IBM...ah...einen monochromen Clone-Monitor der fast schon ausschaut wie ein alter IBM Grünmono hätt ich auf jeden Fall auch noch. Bilder muss ich raussuchen/machen.


    Bin am Wochenende wieder dabei ein paar Systeme hier rein/Kleinanzeigen zu hauen...muss noch mehr Platz schaffen xD


    Da such ich nochmal Sachen raus...


    Grüße,

    Marcus

    Hi Leute,


    Habe hier nen kleinen "Fehlkauf" (keine passende Verwendungsmöglichkeit) wieder abzugeben... reiche ich zu Anschaffungskosten gerne weiter.


    Es ist eine kleine Tastatur für die Escom Blackmax Serie in schwarz mit großem DIN Tastatur Stecker.

    15266752248050.jpg


    20€ und Sie gehört *Dir* wer immer du sein magst ;)


    Abholung in 72108/72119 oder auch Versand möglich.


    Grüße,

    Marcus

    So jetzt hab ich ein Turbo XT Mainboard aber leider keine Hardware für drum rum... das kann ja nur wieder in Geld ausgeben enden... :P

    Wie sieht das Board denn aus? Also 5,25" Floppylaufwerke hab ich noch...ggfls. auch HdD und Controller Karten ;)


    Grüße,

    Marcus

    In dem Buch, dass ich verlinkt habe wird sehr genau erklärt, wie man so ziemlich JEDEN Fehler bei den kompakt-Macs korrigieren kann. Die Anleitungen sind sehr gut und haben bei mir noch jeden Mac wieder funktionstüchtig gemacht...

    ...

    Nur zu empfehlen das Buch :D hab ich hier auch in Papierform/original ich liebe das Blättern in echten Büchern bei der Suche nach Fehlern & Lösungen ;)


    Grüße,

    Marcus

    MarNo84 - Wahnsinn wieviel Platz Du (und auch andere) haben. Den hätte ich auch gerne.


    Davon abgesehen, da ich die Hoffnung auf die Aufrüstung des IBM Portable PCs noch nicht aufgegeben habe, eine neue Errungenschaft dazu:

    Ein ISA 8-Bit Floppy-Controller mit eigenem BIOS (= alle 3.5 und 5.25" Diskettenlaufwerksvarianten werden unterstützt).


    Sagen wir's mal so, Platz ist ausgeschöpft == keiner mehr da, deshalb hau ich ja raus was geht um anderes abzuschließen/zu komplettieren.. und demnächst pack ich allen Rest und weg damit. Hier gibts dann nur noch paar Obstler ;)

    Hehe läuft den mit 128K überhaupt was ?

    Nuja, historisch gesehen.. klar, die dafür designte Software..also nicht viel ;) daher wurde der oft auf 512k oder mehr aufgepumpt..schon damals ;) aber so gesehen, es ist der erste Mac bzw. Rechner, der offiziell für die breite Masse bestimmt war ;) Also allein deshalb schon ein erhaltenswertes Stück Technik :D


    Grüße.

    Marcus

    Hmm...bisher waren bei mir alle Defekte immer irgendwie aufs Netzteil/Analogboard zurück zu führen...dabei auch eigentlich nie der 'killer'==Zeilentrafo...


    Was fieß sein kann, ist wenn sich irgendwo auf dem Board heimlich Elektrolyt verteilt hat..das hatte ich auch schon...alles ausgetauscht und trotzdem hats dem Kerl immer alles an Sicherungen und Co gekillt - sogar schon beim Einstecken. Bis man mal diese fiesen Stellen gefunden hatte ;) ordentliche Reinigung des Boards und gut war. Hier könnte ich mir auch ähnliches vorstellen.. irgendwo passiert ein kleiner kurzer der dann anderes blockiert, deshalb diese Symptome?


    Die Reihe bis zum Plus war doch die simpelste..da gibt es ja noch nicht mal viel woran es hängen könnte...


    Bevor du den aber aus Frust oder so weghaust, gib Bescheid, ich such grad noch nen Gehäuse :tüdeldü:


    Grüße,

    Marcus

    Mittlerweile ist da tatsächlich eine über..und wenn ich mich richtig entsinne..könnte es sogar sein, dass da irgendwo noch eine rumfliegt...obwohl..da könnte es auch sein, dass es die ist, die im IIc Monitor steckt, statt der grünen...


    Ja..ein leeres, nackiges Gehäuse wie gesagt :D

    Hups! Muss man jetzt die Größe seines Johannes bei Ebay angeben? :argh:

    nicht nur das ;) mittlerweile wissen die mehr als man selbst - daher wundert es mich eh, dass der soweit kam. Gutes am Ende, eBay hatte tatsächlich persönlich geantwortet heute Nachmittag - zumindest eine Mitarbeiterin und nochmal Danke gesagt und natürlich alles gesperrt von "dem".


    Grüße,

    Marcus

    Hallo Leute,


    kurz und schmerzlos: es sind mal wieder dreckige, kleinp*mmelige Betrüger untewegs...


    Diesmal traf es unsern Attila ( cseki ) ...er hatte doch vor ein paar Wochen eine schöne Apple Lisa 2/5 erworben und diese steht nun bei Ihm in vollem Umfang bei ihm in München.


    Ich habe gerade noch seinen Cardcage mit i/o, cpu und ram Boards bei mir zur Prüfung/Instandsetzung (fertig, geht heute per DHL zurück).


    Da wird dreist versucht mit gleichem Auktionstext und Bilder- sogar so dumm und die gleichen Seriennummern - diese Lisa unters Volk zu bringen.

    Hier zur Auktion, solange diese online ist: - ok, während ich schreibe, ists weg... ABER zum Glück hab ich ja Bilder :D


      




    Klar ist, da wird seitens eBay's nichts passieren und eine Anzeige bei unseren Freunden in Blau/grün/bunt wird auch nichts bringen...ich vermute, dass Konto ist gekapert worden, da auch der Username erst zum 11.05.18 geändert wurde und das Konto seit 2015 gerade mal 13/14 Bewertungen hat.


    Ich hasse solche Menschen...nein Stücke "Gewebe", so ist's richtig. Die sollen normal arbeiten gehen wie andere auch...Dreckspack. Somit auch kein Problem bei solchen Hundspacken immer alles zu veröffentlichen... andere MÜSSEN gewarnt sein.


    Grüße, Marcus - der jetzt raus geht an die sonnige frische Luft um noch Pakete zu DHL zu schleifen & ggfls. nen Flohmarkt zu besuchen

    Jaaa...die meisten Karten findet man oft ohne Kabel.


    Ich verstehe nur nicht, wieso die meisten Karten so ohne Kabel daher kommen

    ..ist das wie mit der einsamen Socke in der Waschmaschine?

    Sooo... nun der Wochenabschluß - heute Früh frisch aus Irland eingetroffen - mein herzlichster Dank und demnächst ein Päckel geht dafür zum Arnulf ( Dr_Diesel )


    Eine wunderscheene Apple IIe Card für einen meiner Color Classic's - wahrscheinlich landet die dann im CC2 :tüdeldü:


    Hallo,


    Gerade angekommen:hüpf: zustand super:roll2: Nur testen muss:doc: Leider fehlt ein Apple /// Monitor aber kommt schon:hüpf:


    Schöne Grüße

    Jaa super Attila :D


    Das ust einer der wenigen Drucker, die selbst ich mir hinstellen würde:tüdeldü:


    Bin mal gespannt, wie der druckt..hab auch keine Ahnung wie das am A/// geht..der Zusez1 weiß das bestimmt:thumbup:


    Grüße,

    Marcus