Beiträge von MarNo84

    So und nochmal was auf meiner Bastel-/Such-Liste:


    Macintosh Colour Classic oder Pendant Performa 250 für ein Reparatur- und Bastel-Projekt:thumbup::tüdeldü:


    Alternativ nur die Technik/das Innenleben ohne Gehäuse...


    Zustand gern ungeprüft/defekt/reparaturbedürftig :anbet:


    Entweder gerne Tausch, siehe Liste unten oder gegen €.


    Liste:

    - Apple Macintosh II (reiner II), funktionstüchtig, kein Batterieschaden (was ja schon selten ist bei den Macs) und eigentlich auch kaum/kein Gilb, mit DesignKeyboard II

    - Apple Macintosh IIcx (kein Batterieschaden, Netzteil macht aber nur Tik Tik Tik...), normaler leichter Gilb

    - Apple Macintosh IIsi (kein Batterieschaden aber es gab mal einen kurzen auf einer Trace, muss gemacht werden, vielleicht mach ich das noch), normaler leichter Gilb


    - Apple iMac DV mit OVP und Zubehör, Funktion einwandfrei, mit ProMouse und ProTastatur


    - Apple ][ bzw //e externe Floppylaufwerke, Funktion einwandfrei


    - Apple PowerBook Duo 230 + passendem DuoDock Funktion altersbedingt einwandfrei, DuoDock hat Kratzer und ein kleines nicht sichtbares Plastik ab, liegt bei


    - Apple PowerBook 540c, QWERTY, funktioniert, etwas eingestaubt, mit originalem Akku aber ohne Netzteil und es fehlt eine Seitenklappe bzw. da kann ich einen zweiten Akku mitgeben

    - Apple PowerBook 145, QWERTZ, funktioniert, ohne Netzteil aber ggfls. mit originalem Akku bzw. Einsatz


    - Compaq Portable II, funktioniert aber Floppylaufwerk braucht Zuwendung/Reinigung


    - Outbound Outrigger Portrait SCSI Monitor für Apple Macintosh SE Computer, funktioniert einwandfrei mit Handbuch + Diskette


    - Olympia People PC, funktioniert einwandfrei mit Tastatur und Disketten MS-DOS+CP/M+PROLOGUE (mehr Infos:http://www.computinghistory.org.uk/det/35673/Olympia-People)


    - IBM PS/2 P70 portable Computer, funktioniert, normale Gebrauchsspuren

    - Toshiba Libretto 50CT, funktioniert einwandfrei, samt Netzteil und Docking + externes Floppy


    - NCR PC4i, mit Tastatur und Disks, funktioniert aber sehr eingestaubt und Nikotinlastik (lässt sich gut abswischen, war schon so)

    - NCR PC4i mit einfacher Tastatur, optisch sehr schön aber hat Probleme auf der 5Volt Schiene Monitor/Netzteil

    - NCR DMV Decision Mate V in schwarzer Ausführung (selten) mit externer Festplatte (seltener)

    ...


    Ja mei...bestimmt hab ich auch noch mehr zum Tauschen :tüdeldü::thumbup:


    Bilder/Videos gern auf Anfrage...die großen Geräte möchte ich aber ungern versenden, da lieber Abholung/Mitfahrgelegenheit/CC


    Grüße,

    Marcus

    Hi Leute,


    Suche für eine "Bastelidee" noch ein, zwei alte Macintosh Plus Gehäuse (oder baugleich alter Stil)...


    Es reicht wirklich nur das entkernte Gehäuse, gern mit Flecken, Kratzer oder schlimmeres ;)


    Hätte noch z.B. eine intakte Bildröhre s/w (für alle Würfel) abzugeben... ggfls. noch Netzteil/analogboard, wenn ich es finde (Mac Classic/Classic II)


    Grüße,

    Marcus

    MarNo84 in dieser Tasche steckt auch mein restaurierter 128K :) Einfach ein Muss! Irgendwann bekomm ich auch noch eine Rückseite ohne 128K zusatz..


    Übrigens Danke!! Das Kompliment kann ich nur zurückgeben... Hab auch ein paar tolle sachen von dir bekommen. Jetzt brauch ich nur noch die Festplatte und das Floppy und vielleicht ne Tastatur/Maus Kombi....:tüdeldü:

    :mrgreen: ka kommt noch, muss endlich die Zeit finden die Platten durchzugehen... ich pack dann KB/Maus und eben die Laufwerke dazu :D nich mehr lange:saint:

    Na des scheint doch ne "produktive" Woche zu werden..langsam trudeln die Sahnestücke ein ;)


    - oder einfacher gesagt: das Tauschen ist des MarNo's Lust... :tüdeldü:


    ...obwohl auch schon letzte Woche tolle Sachen eingeflogen sind:

    - Ersatzboard Apple /// (leider auch nicht in besseren Zustand...)

    - super geiler All-in-One Panasonic CF-PC von Toast_r, daran werd ich mich am kommenden Wochenende versuchen ;D


    Gestern ein toller Macintosh Classic II (super Tausch, thx an ITnetX )



    und heute gings weiter mit Lisa 2/5 i/o Board aus den USA zum teilweise Wiederbestücken...



    ...Apple IIc Transporttasche mit Inlays


    ...Last but not least, endlich eine Mac 128/512k Transporttasche - perfekt für den Mac CC2 um auf Treffen zu gehen ;)


    Hallo,

    Na Ja Apple iic Tasche bekommst du bald von mir;);) Nur musst du schicken ....:tüdeldü:

    Schöne Grüße

    Haha stimmt, da war ja was xD :* dein Paket liegt auch schon im Auto... Das Auto ist voll mit Paketen an Keute und auch eines nach USA xD Mittwoch gehts auf die Reise.


    Grüße,

    Marcus

    ...

    So eine original, schwarze Tasche für den SE hab ich auch. Die sind stabil gepolstert, so als gehörte es damals zum guten Ton in USA, seine Brötchen nur mit seinem Macintosh in der Hand zu kaufen.:S

    nuja, eine originale Tasche sieht auch immer besser aus auch wg. dem Logo ;)


    Hatte bisher noch keine Taschen bis auf die vom Mac Portable..bin echt gespannt - sollen ja echt gute Taschen sein. Meine ist noch die erste Reihe in beige oder so :D


    Hoffentlich passt da auch noch der Color Classic II rein, dann ist das die perfekte Transporttasche für Retrotreffen.


    Für den IIc suche ich ja auch noch eine dieser feinen grauen Taschen - oneday ;)


    Grüße,

    Marcus

    hehe..ich weiß, bin selber immer wieder überrascht:grübel::D


    Die nächsten Tage rollt auch noch ne original 1984er Mac Bag für die 128/512er ein nebst A/// mainboard & Lisa i/o Board ..lol dafür liebe ich de US&A ....soviel dolle Sachen.


    Klar, ich mach da gern Sicherungen von den Disks. Passende Disks wären natürlich optimal, von den 720/800ern hab ich auch nich mehr viel.


    Grüße,

    Marcus

    Bitte poste mal ein Bild von deiner Reparatur? Wie hast du das gemacht?

    ach bisher ist's nur wieder alles in Position gedrückt und hält von selbst - da gehört noch Kleber dazu ;)


    Der IIe ist der einzige Apple der mir gefällt. Schade, dass du nicht auch den knuffigen Originalmonitor inklusive Ständer hast.

    doch, doch :tüdeldü: so nen kleinen IIc Monitor samt Ständer hab ich hier auch einen zweiten - was jetzt perfekt passend ist - der liegt aber zwecks Reparatur zerlegt oben.


    Grüße,

    Marcus

    Suche noch als kleines mobiles Retrozockding und für etwaige Prom- und Serial-Geschichten eines dieser geilen Toshiba Libretto 110CT:mrgreen::anbet:

    Sowas hier:

    ct110.jpg

    ...wiederum so nen Libretto 50CT brauch ich nicht, den will ich selber loswerden xD


    Kann im Tausch gern so manches anbieten:


    - Apple IIc, funktioniert einwandfrei, QWERTY, ohne weiteres Zubehör, in sehr schönem, sauberen und Gilbfreien Zustand, Leertaste wackelt etwas

    - Apple Macintosh II, funktionstüchtig, kein Batterieschaden (was ja schon selten ist bei den Macs) und eigentlich auch kaum/kein Gilb, mit DesignKeyboard II

    - Apple Macintosh IIcx (kein Batterieschaden, Netzteil macht aber nur Tik Tik Tik...), normaler leichter Gilb

    - Apple Macintosh IIsi (kein Batterieschaden aber es gab mal einen kurzen auf einer Trace, muss gemacht werden), normaler leichter Gilb

    - Apple iMac DV mit OVP und Zubehör, Funktion einwandfrei, mit ProMouse und ProTastatur

    - Apple ][ bzw //e externe Floppylaufwerke, Funktion einwandfrei

    - Apple PowerBook Duo 230 + passendem DuoDock Funktion altersbedingt einwandfrei, DuoDock hat Kratzer und ein kleines nicht sichtbares Plastik ab

    - Apple PowerBook 540c, QWERTY, funktioniert, etwas eingestaubt, mit originalem Akku aber ohne Netzteil und es fehlt eine Seitenklappe bzw. da kann ich einen zweiten Akku mitgeben

    - Apple PowerBook 145, QWERTZ, funktioniert, ohne Netzteil aber ggfls. mit originalem Akku bzw. Einsatz


    - Compaq Portable II, funktioniert aber Floppylaufwerk braucht Zuwendung/Reinigung

    - Outbound Outrigger Portrait SCSI Monitor für Apple Macintosh SE Computer, funktioniert einwandfrei mit Handbuch + Diskette

    - Olympia People PC, funktioniert einwandfrei mit Tastatur und Disketten MS-DOS+CP/M+PROLOGUE (mehr Infos:http://www.computinghistory.org.uk/det/35673/Olympia-People)

    - IBM PS/2 P70 portable Computer, funktioniert, normale Gebrauchsspuren

    - Toshiba Libretto 50CT, funktioniert einwandfrei, samt Netzteil und Docking + externes Floppy


    - NCR PC4i, mit Tastatur und Disks, funktioniert aber sehr eingestaubt und Nikotinlastik (lässt sich gut abswischen, war schon so)

    - NCR PC4i mit einfacher Tastatur, optisch sehr schön aber hat Probleme auf der 5Volt Schiene Monitor/Netzteil

    - NCR DMV Decision Mate V in schwarzer Ausführung (selten) mit externer Festplatte (seltener)

    ...


    Ja mei...bestimmt hab ich auch noch mehr zum Tauschen :tüdeldü::thumbup:


    Grüße,

    Marcus

    Hi Leute,


    Suche nun für meinen schnuckeligen Color Classic II eine Apple IIe Card mit passendem Y-Kabel...

    iiec.PNG


    Ich hab zwar eine mit Kabel im Auge aber noch möchte ich da ungern Preis-Trolle füttern..nur im worst case ;)


    - Apple IIc, funktioniert einwandfrei, QWERTY, ohne weiteres Zubehör, in sehr schönem, sauberen und Gilbfreien Zustand, Leertaste wackelt etwas

    - Apple Macintosh II, funktionstüchtig, kein Batterieschaden (was ja schon selten ist bei den Macs) und eigentlich auch kaum/kein Gilb, mit DesignKeyboard II

    - Apple Macintosh IIcx (kein Batterieschaden, Netzteil macht aber nur Tik Tik Tik...), normaler leichter Gilb

    - Apple Macintosh IIsi (kein Batterieschaden aber es gab mal einen kurzen auf einer Trace, muss gemacht werden), normaler leichter Gilb


    - Apple iMac DV mit OVP und Zubehör, Funktion einwandfrei, mit ProMouse und ProTastatur

    - Apple ][ bzw //e externe Floppylaufwerke, Funktion einwandfrei

    - Apple PowerBook Duo 230 + passendem DuoDock Funktion altersbedingt einwandfrei, DuoDock hat Kratzer und ein kleines nicht sichtbares Plastik ab

    - Apple PowerBook 540c, QWERTY, funktioniert, etwas eingestaubt, mit originalem Akku aber ohne Netzteil und es fehlt eine Seitenklappe bzw. da kann ich einen zweiten Akku mitgeben

    - Apple PowerBook 145, QWERTZ, funktioniert, ohne Netzteil aber ggfls. mit originalem Akku bzw. Einsatz


    - Compaq Portable II, funktioniert aber Floppylaufwerk braucht Zuwendung/Reinigung

    - Outbound Outrigger Portrait SCSI Monitor für Apple Macintosh SE Computer, funktioniert einwandfrei mit Handbuch + Diskette

    - Olympia People PC, funktioniert einwandfrei mit Tastatur und Disketten MS-DOS+CP/M+PROLOGUE (mehr Infos:http://www.computinghistory.org.uk/det/35673/Olympia-People)

    - IBM PS/2 P70 portable Computer, funktioniert, normale Gebrauchsspuren

    - Toshiba Libretto 50CT, funktioniert einwandfrei, samt Netzteil und Docking + externes Floppy


    - NCR PC4i, mit Tastatur und Disks, funktioniert aber sehr eingestaubt und Nikotinlastik (lässt sich gut abswischen, war schon so)

    - NCR PC4i mit einfacher Tastatur, optisch sehr schön aber hat Probleme auf der 5Volt Schiene Monitor/Netzteil

    - NCR DMV Decision Mate V in schwarzer Ausführung (selten) mit externer Festplatte (seltener)

    ...


    Ja mei...bestimmt hab ich auch noch mehr zum Tauschen :tüdeldü::thumbup:


    Bilder/Videos gern auf Anfrage...die großen Geräte möchte ich aber ungern versenden, da lieber Abholung/Mitfahrgelegenheit/CC


    Grüße,

    Marcus

    Da hast du aber Glück gehabt!

    Ich will auch so einen japanischen Mac haben - ich mag japanische Computer ;)

    Ja damit hatte ich auch nicht gerechnet..dachte da eher an eine leere Platte oder was in Englisch..aber doch original Japanisch? ;)

    War ein super Tausch, hatte ja schon sehr lange so einen im Auge. Leider ist's aber ein neueres Board, also Performa/LC5xx ...also was man normalerweise für ein Colour Classic 1 "Mystic Upgrade" nimmt..aber erstmal egal, ist ja technisch sehr ähnlich bzw. sogar etwas besser...

    Irgendwann gibt's für den kleinen wieder ein original Board ;)


    Grüße,

    Marcus

    Nachdem ich mal wieder etwas rungeräumt habe um meine aktuellen Reparaturprojekte in 'geordnete' Bahnen zu lenken, hab ich mal spontan meinen neuen Color Classic II zur Hand genommen.:tüdeldü:


    Bisher war Stand der Dinge, dass die Kiste nicht rennt, sondern nur Tik-Tik-Tik macht beim Einschalten... Denkste!:grübel:


    Fällig ist da ein Recap mit Sicherheit, aber für ein paar Gehversuche reicht es noch ;)


    Wie ja dem/der Kundigen bekannt ist, wurde der Color Classic II ja quasi fast nur in Asien/Japan vertrieben..keine Ahnung wie hoch (überhaupt?) der Anteil hier in Europa lag - auf jeden Fall überschaubar gering...


    Was ich also beim ersten Einschalten gesehen habe, ließ somit mein Sammlerherz höher schlagen :love:


    Schaut selbst:

    https://youtu.be/wBXeX7BKQKo


    Das Ding scheint ursprünglich eben auch aus Japan zu kommen..selbst der Sammlerfreund aus Belgien - der mir dieses Schätzle mitgebracht hatte - wusste nichts darüber, da auch so 'defekt' bekommen.


    Grüße,

    Marcus

    Ja richtig in Erinnerung - ich brauch den nicht mehr ;) Bei mir kommt nur noch Obst her - oder wenn, dann muss es mich rocken ;)


    Grüße,

    Marcus