tmp_23227-IMG_20170123_190802-1592771954.jpg
35€ inkl. Versand
oder
Tausch gegen Competition Pro C64/Amiga oder C64 mit Netzteil (auch defekt)
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Tausch gegen Competition Pro C64/Amiga oder C64 mit Netzteil (auch defekt)
Ja wenn man sie gleichmäßig aufträgt und nicht zulange einwirken lässt, erzielt man super Ergebnisse. Ich habe mir etwas aus dem Friseurbedarf bestellt.
Meister Coiffeur - Cream Oxide 9% C
natürlich 1987 - hat ja schon die moderne kick1.2
typischer Fall von Vertippung
Commodore AMIGA 500
hergestellt 1987
REV 5
ASSY 312510
Ein guter Freund schenkte mir Anfang des Jahres seinen A500.
Absolut unverbastelt mit Siegeln... leider Kettenraucher.
Die folgenden Bilder sind nichts für schwache Nerven. [FSK 18]
Es folgt die Reinigung und das Umwandeln der Raucher-Bernstein-Optik in Amiga Farbe.
Reinigung erfolgreich abgeschlossen, Akku entfernt:
Fusselfrei und gebleicht: (25.-26.08.2016)
Schritt 1: Breff Ofenreiniger plus Wasser
Schritt 2: Wasser und Oxicream 9% zu gleichen Teilen aufgesprüht + mindestens 3h Sonne
Schritt 3: Kinderarbeit
das Ergebnis:
Danke Ich bin da sehr pingelig und hab die in einer Vitrine.
Commodore AMIGA CD32
hergestellt September 1993
Spellbound REV 3
ASSY 365101
- Elkos getauscht
- fehlende Expansionport-Abdeckung durch 3D-Druck-Teil ersetzt
Ich fand's auch wieder super!
Kleine Info an alle Vampire2 Interessierten:
Nach Wechsel von Amikit aud eine klassische Workbench 3.1 rennt fast alles wie gewünscht.
Ich vermute das im AmiKit viele Patches sind, die zu Inkompatibilitäten geführt haben.
Auch der Picasso96 Anteil läuft bei maximaler Auflösung über Stunden stabil.
siehe:Screenshot A600 Vampire2 WB3.1 - 1360x768
Ich muss leider absagen und aufs Kind aufpassen.
Die Vampire2 ist schon cool aber ich würde im Moment noch nicht zuviel erwarten, gerade was den Einsatzt als Grafikkarte angeht. RTG ist der Hammer aber wenn man nur ECS nutzt (whdload etc.) dann kommt da nichts aus dem HDMI. Daher hab ich auch meine Indivision weiter im A600.
LED-Stripe: Hängt am USB-Port des RaspberryPi(FloppyEmulation) und kann nur orange leuchten.
Netzteil: Das normale Netzteil reicht völlig aus. Die Vampire ist sehr genügsam. Ich hatte nur hin und wieder Probleme mit dem Sound bei meinem akten NT und hab daher das Innenleben erneuert.
Pril-Blumen Alarm!
Amiga600 Rev2D Kick3.x
Indivision ECS+RTC+A604n
Vampire2
RaspiDrive FloppyEmulation
VGA-Adapter(huepper a1k)+VGAMount(h3nk)
USB LEDStripe (am RaspiDrive)
Netzteil VLT60-3000 in einem A500NT-Gehäuse
Ich bin dabei.
Also ich habe aus Amiga-Forever die entsprechende *.rom an die Mail angehängt und das hat er genommen.
schön war's wieder. nächstes mal bringe ich dann den VampirAmiga mit.
Achja danke nochmal für den Ohrwurm.. https://www.youtube.com/watch?v=W4SwrB4jglk
Ich benutze immer Wattestäbchen mit Isoprop getränkt aber dafür muss man erst den Deckel entfernen.
Ich habe jetzt so ziemlich alle denkbaren Tastenkombinationen durch...
Das Internet ist nur wenig ergiebig und sagt ich müsse Pin 11 und 10 Jumpern oder so ähnlich...
Hat jemand ne Antwort? Wie stelle ich um auf VGA-out?
Passt fast...
Da das Gotek nur 5mm zu hoch ist kann man es im oberen Bereich der Blende kürzen.
Das habe ich mit einem Teppichmesser und anschließendem Schleifen getan.
Da der Deckel zu hoch ist, muss man die Platine am Boden des Goteks verschrauben. Ich habe zusätzlich die 2 Plastikpfosten mit Heißkleber versiegelt.
Hierzu habe ich die Löcher zunächst mit Klebeband und dann noch mit Pastik Unterlegscheiben gegen ungewollte Kontakte gesichert. (Unterlegscheiben reichen natürlich)
Desweiteren sollte man das Display mit der Blende verkleben, da es sonst nach innen fallen kann. (z.B. mit Heißkleber)
Fertig!
Da der C286LT über ein SlimFloppy mit 26PIN verfügt und das Gotek über den 34Pin Anschluss, müssen wir diesen mittels Einzelverbindung adaptieren.
Das geht am besten mit “Jumper Kabel M-F gecrimpt mit Pingehäuse” bzw. englisch “Female/Male 'Extension' Jumper Wires”.
Die gibt es für wenige Euros beim Elektronik-Dealer oder im Netz.
Verbindung wie folgt: (Farbe zu Farbe)
Wenn man das geschafft hat sollte es in etwa so aussehen:
Funktionstest:
Jetzt kann man noch die Pins miteinander verkleben, das Gotek einbauen und fertig ist das Ganze.
PS: Den Einbau selbst werde ich auch noch dokumentieren, da ich vermutlich das Gehäuse des Gotek etwas abflachen muss.
Mit professioneller try and error Methodik hab ich es jetzt endlich geschafft!
Anleitung folgt.
Spoiler: Pin1 muss leer bleiben und kann als 5V für den Power connector dienen
nein auch externe 5V für das Gotek (welches dann natürlich alle LEDs anschmeisst) bringen nichts
echo kommt auch!
sonst vertagen wir es halt..