Beiträge von Uli

    .. Und was passiert jetzt mit den Dingern? Ich hoffe Ihr habt Roman nicht darauf sitzen lassen. Find ich ziemlich doof, weil ich nicht vergass, die Dinger extra auf der Cc abzuliefern. Der Kopf ist schon nicht nur einfüllstutzen für Bier und Kaffee.
    Mir geht das jedenfalls auf den Senkel.


    Grüessli, Uli

    Hi


    Ich habe gerade festgestellt, dass Lorsch direkt auf meiner Reiseroute für den 28.09. liegt. Ich bringe die Trackballs also am Freitag selbst vorbei. Bin aber eventuell schon vor 14:00 Uhr da. Webnose soll sie für mich verwalten bzw. verteilen. Ich bringe 4 Stück und den, den ich bereits geöffnet hatte zum Experimentieren. Wem kann ich die Dinger denn aufs Auge drücken, falls ich vor Roman eintrudele. Ich sollte dann nämlich schnell weiter, weil ich zwei Girlies im wagen habe, die für olle Compis nicht so den richtigen Draht haben.


    Grüessli, Uli

    Hallo nochmals


    Ich habe mit Webnose abgemacht, dass er einige Trak-Balls von mir zur CC bringt. 2 sind bereits reserviert und wer sonst noch interesse hat, kann gegen eine Empfangsbestätigung und ein, zwei Bierchen für Roman :prost: noch einen haben. Die weiteren Konditionen finden sich weiter oben :D
    Ich gebe Roman auch den von mir bereits aufgeschraubten Trak-Ball als Muster mit, so dass man dort die Modifikationen begutachten kann und vielleicht einen Weg zur Rückgängigmachung finden kann.


    Grüessli, Uli

    Vielleicht lässt sich das ja auch wieder rückgängig machen. Es fehlt halt der Schiebeschalter, dafür ist eine Platine mit 4 ICs zusätzlich im Gehäuse. Leider sind die Beschriftungen der Chips entfernt worden.


    Wie geschrieben, ich habe 10 Stück davon, noch komplett unbenutzt und ausser vom Händler zwecks der Modifikation nicht ausgepackt gewesen.


    Grüessli, Uli

    Hi,


    Folgendes habe ich Grisu gerade geschrieben, ich denke aber, das sollten auch andere eventuellen Interessenten wissen:


    Ich habe gerade einen der Trackballs aufgeschraubt. Ich habe gesehen, dass der eine zusätzliche Platine enthält, die vom damaligen ATARI-Händler dort eingebaut wurde. Sein Name steht jedenfalls darauf. Diese ermöglicht, dass zusätzlich zum Trackball eine Maus angeschlossen werden kann, und somit beides gleichzeitig benutzt werden kann. (Funktioniert, habe ich ausprobiert). Dafür fehlt aber der JS / TB Schalter. Jetzt weiss ich nicht, inwieweit sich das auf das Gamen auswirkt. Im normalen Computerbetrieb war das mit der Maus praktisch. Ein Blick in die Kartons zeigte mir, dass alle Trackballs modifiziert wurden.


    Grüessli, Uli

    Also


    1. PN mit Adresse
    2. Geduld bis Anfang Oktober bis die Post da ist.
    3. Sparen für die Bierchen auf der CC2013
    4. Zur CC 2013 erscheinen
    5. Mich mit Bier versorgen (Keine Angst ich bin nicht extrem versoffen :) )
    Ach ja und .. ich suche unabhängig von der Trak-Ballgeschichte noch ein intaktes Falcon030-Gehäuse.


    Grüessli, Uli

    Hallöle


    Da sollte ich noch den einen oder anderen von haben. Das Problem ist nur der grenzüberschreitende Versand. Ich bin wenn die nächste Classic stattfindet leider nicht dabei, sondern an dem Ort, den es nicht gibt. Sollte Dir das nicht zu spät sein, könnte ich Dir das von dort aus zusenden, hätte ich Deine Adresse. Spendierst mir dann auf der CC 2013 dafür 2 oder 3 Bierchen :)
    Falls du Interesse an dem Deal hast, schick doch ne PN.


    Grüessli, Uli

    Die HF-Zeit dauerte dann (Wenn man Channel F etc. ignoriert) so von 1979 bis 1994, als mit dem STFM der letzte Rechner mit Modulator verschwand.


    Also wenn ich das richtig sehe, hat der Falcon 030 einen Modulator eingebaut. Das war ja schon ein wenig später, als der STFM


    Grüessli, Uli

    Tröstlich nur, dass Apple in den nächsten zwei, drei Jahren das Schicksal von Microsoft blüht - wer technologische Trends verschläft, gerät nun einmal ziemlich schnell ins Abseits. Und der Megatrend der nächsten Jahren wird der freie Austausch von Informationen in sozialen Netzwerken sein.


    Ich persönlich hätte lieber das geschlossene Applesystem, als diese ekligen Datenkraken wie Facebook. Gerade weil Apple in sich geschlossener bleibt, hat es grössere Chancen zum Klassiker und zwar unabhängig davon, ob das Sinn ergibt oder nicht :)


    Übrigens stand hier heute in der Zeitung das sich immer mehr Jugendliche bei Facebook abmelden, weil das Aktuellhalten zu anstrengend sei. Eine gute Entwicklung, hoffentlich stimmts.
    Na ja, das ist jetzt etwas vom thema abgerutscht.


    Grüessli, Uli

    Hallöle


    Ein ganz klein wenig meckern :oops:


    Der Schriftumfluss um diverse grafische Elemente oder Bilder macht das Lesen manchmal etwas anstrengend.


    Das war es aber auch schon. Hat mir riesig Spass gemacht, das Heftli :thumbup:


    Danke und Gruss,


    Uli

    Hi


    Sogar in der Steueroase ist das Heftli angekommen. Bin erst spät daheim gewesen, weshalb ich mir das Lesevergnügen erst heute gönnen werde. Danke jedenfalls. Sieht wirklich klasse aus.


    Grüessli, Uli


    ICH BIN NICHT LIEB!!!! :S

    Zitat

    Hier haben wir uns letztendlich alle ganz doll lieb, selbst wenn sie inen Atari haben


    Was soll das denn wieder heissen? :motz: Atarianer sind nicht lieb :!: .. und das ist auch gut so :prof:
    Pah, ignorantes Volk hier, Banausen :mad:

    Ihhh... na, Du machst ja Sachen...


    Nun ja, ist schon ein paar Jahre her und ich wurde dafür bezahlt :)


    Wie auch immer, dass Zerkleinern und Auflösen von Sachen ist halt ein Teil meines Jobs.


    Bin halt eher der destruktive Typ... :D


    Grüessli

    Nicht Quecksilber


    Ich fand damals (das war so um 1997 herum) in diversen Artikeln Cd & Pb in abbauwürdigen Mengen.
    Kein Wunder, war das billige Weich-PVC doch gefüllt mit alten Kabelisolationen.
    Auf die Art wurde scheinbar Sondermüll entsorgt.


    War trotzdem witzig, solange ich meinen Labortisch voll mit dieser Art Proben hatte, hatte ich sehr viel Besuch :) hier im Labor.
    Ist irgendwie schon etwas eigenwillig, wenn man so Gummischwänze- und vaginas zerschneiden und in Säure mineralisieren muss ...


    Grüessli, Uli

    -- also ehrlich, dass Teil erinnert mich an eine Probe, die ich mal untersuchen musste auf Schwermetalle. Die Probe kam
    aus dem Beate Uhse Geschäft an der Zürichstrasse :grübel: