Beiträge von Uli

    Hi Peter


    Schau mal auf der DHS-Webseite. Da sind einige Demos zu finden, die auf VGA laufen. Ich persönlich finde aber die Demos die auf dem Fernseher laufen meist wesentlich interessanter und vielseitiger.


    Ich empfehle Dir jedenfalls einen Scartadapter.


    Grüessli, Uli

    Hallo Peter


    Das Fastram siehst Du tatsächlich erst, wenn derTreiber installiert ist. Nur mit zum Beispiel einer CT 60, die ein eigenes modifiziertes TOS mitbringt, wird ST und TT-RAM bereits auf dem Bootbildschirm angezeigt.
    Für das CD-ROM brauchst Du einen Treiber wie Camper schon richtig mitteilte. Metados und Spin sind gratis aber die Konfiguration geht über eine Asci-Datei und ist ein bisschen trickreich. Auch die Bootreihenfolge des Treibers im Autoordner mitden anderen zu startenden Programmen spielt eine Rolle. Ich habe leider im Moment mein ATARI-Zeugs etwas vergraben. Ich könnte Dir sonst das kostenpflichtige ExtenDos empfehlen, das sogar DVDs unterstützt. Wenn ich was finde, schick ichs Dir mal.


    Grüessli, Uli

    Hi
    Ich habe auch noch einige VCS-Konsolen & Spiele. Kannst gerne welche haben. Ich muss schauen, was da noch ist. Es wird sicher auch für mich noch genug übrigbleiben, wenn ich etwas abgäbe.


    Wie eilig ist es denn? Ich verschicke nichts mehr aus der Schweiz. Da kommt zu oft etwas nicht an.


    Grüessli, Uli

    Hi Didi


    Da war ich auch schon. Auf die passenden Einträge zu dem Notebook gibt es keine Treffer.


    Grüessli


    PS Was macht das Monitorkabel?

    Hi,


    Ich weiss, dass ist kein Klassiker. Trotzdem finde ich für dieses Notebook nirgendswo mehr Treiber. Es ist mit Windows Millenium ausgeliefert worden. Falls jemand von Euch was hat oder 'ne Webseite mit funktionierenden Downloadlinks kennt, wäre ich dankbar für Hilfe.


    Grüessli, Uli

    Hallo,


    Wie schon vorher erwähnt, da bin ich unbedarft. Ich weiss nur, dass ich schon ein Kabel (ich glaube von stefan) mal probiert habe. Das hat nicht funktioniert, obwohl die Stecker passen. Am besten währe schon das originale Kabel dazu. Ich habe von solchen Sachen wirklich keine Ahnung.


    Grüessli

    Hallo
    seit der Classic in Stuttgart habe ich einen eigentlich funktionierenden ATARI SC1435 Farbmonitor. Leider fehlt mir immer noch ein Monitorkabel. Der Anschluss am Moni ist ein 9poliger Sub-D. Am anderen Ende müsste dann der klassische runde ATARI-Monitorstecker sein. Falls jemand so ein Kabel hat oder mir machen könnte und zur Classic in Hachenburg mitbringen könnte, wäre ich froh. Ich weiss aber die Pinbelegung nicht, bin kein Hardwarespezialist.


    Grüessli, Uli

    Hey Camper


    Ich bin ganz locker. Das solltest Du langsam wissen. Ich bin nicht gerade Weltmeister darin, mich selber ernst zu nehmen ;)


    Grüessli, Uli

    Hallo Jens


    Ich hatte ja bis vor 2 Jahren 2 060er Milane. Beide funktionierten einwandfrei mit bis zu 128MB Ram. Bei mehr fängt er an heftig zu zicken. Das konnte mir Holger Schulz aus Dresden, mit dem ich lange in Kontakt stand und der vom Milan extrem viel Ahnung hat (er sagte mir sogar, mal die Deese im Milan getestet zu haben) bestätigen. Insgesamt kann man sagen, dass die EDO-Rams im Milan eine Schwachstelle sind und es sehr darauf ankommt, welche Riegel man einsetzt.
    Ist einmal gut, ist alles recht stabil. Das PCI-Update (mit dem speziellen Upgradekabel, dass ich leider nicht mehr habe :aerger: ) ist aber ein muss.


    Grüessli, Uli

    Hallo Stefan


    ich meine auf der CC 07 einen Travan-Streamer mit Parallel-Anschluss an die Reparaturecke gegeben zuhaben. War ein 400 / 800 Modell. Nagel mich aber nich darauf fest. Die Software dazu habe ich hier wieder gefunden. Nenn sich DosArch. Falls Du an der Software interessiert bist, kann ich sie Dir mailen. Keine Angst, ist nur ein gutes MB. Wegen des Streamers frag' mal den eman oder Yogi, falls der noch anzutreffen sein sollte. Die finden den vielleicht noch.


    Grüessli, Uli

    Hi,
    also die SH 205 kann mit dem ATARI-eigenen AHDI problemlos angesprochen und konfiguriert werden. Die Software ist auf diversen ATARI-Webseiten runterladbar. Ich glaube in Mikes virtuellen Computermuseum kann man sie glaub' ich auch haben. Das DMA-Kabel ist bei eBay sicher leicht zu organisieren. Ich habe auch mindestens 2, aber nicht übrig im Moment.


    Grüessli, Uli

    Hallo,
    ich habe hier einen defekten und einen funktionstüchtigen Stacy 4. Als der defekte noch funktionierte, hatte er eine Hintergrundbeleuchtung. Der andere hat auch eine. Der Kontrast ist trotzdem lausig.
    Laut meinen Kenntnissen und auch wenn man in Mikes ATARI-Museum nachschaut, hatte der Stacy serienmässig Hintergrundbeleuchtung.


    Grüessli, Uli

    Danke, ich konnte einige Exemplare der 2600er erstehen. Daher ist das recht interessant. Leider stehen die Geräte in Bielefeld, bei meinen Eltern. Es wird wohl noch dauern, bis ich sie mal ausprobieren kann. So sehe ich wenigstens mal, was darin enthalten ist.


    Grüessli, Uli

    Hi, Das rote Teil ist ein Dongle der Sequencer-Software. Farbmässig schliesse ich mal auf Steinberg. Ich nehme also an, das Cubase darauf installiert ist. Man kann wenn man will durchaus damit arbeiten. Es gibt noch Musiker, die auf ATARI-Software setzen. Vor allem das Midi-Timing wird gelobt. Ich bin aller dings kein Musiker. Ich würde Jens mal anquatschen. Der kennt sich mit ATARI-Midi besser aus.


    Grüessli, Uli

    Hi,
    da müsste ich definitiv an Jens verweisen, da ich noch nie einen TT besass. Soweit ich jedoch weiss, ist es ohne zusätzliche Grafikarte nicht so einfach möglich einen anderen Monitor als die dafür gedachten mit hoher TT-Auflösung zu nutzen.
    Es gehen die ATARI TTM oder Proscreen TT Monitore (Beide SW & 19")


    Es Grüessli, Uli