Beiträge von Uli

    Hi,
    Ein Blick in meine "TOS"-Sammlung (ATARI-Magazin) sagt auch nur, dass die MegaSTEs später mit HD ausgeliefert werden sollten. Nachher nix mehr. Mein MegaSTE von 1991 hat DD und die TTs sind zumindest anfangs auch mit DD ausgeliefert worden. Das war seinerzeit immer ein heftiger Kritikpunkt. Nur beim Falcon war endlich konsequent HD eingebaut.


    Die unterschiedliche Form der Auswurftaste hat nichts mit der Kapazität zu tun. Die 314er sind DD 720Kb.


    Grüessli, Uli

    Uli hat im Moment nicht die Möglichkeit anders zu ticken und zum zweiten hat die Welt bei aller Liebe natürlich noch mehr als olle Compis zu bieten. Wenngleich, dass ist schon schwer zu überbieten... .
    Ausserdem fehlt einem der Kontrast, wenn man nur alte Hardware nutzt. Man weiss sonst garnicht mehr, was man eigentlich gar nicht braucht ;)


    Grüessli, Uli

    Hi,
    ich habe hier 2 Mainboards mit Zusatzmodulen von voll funktionstüchtigen aber aus Altersgründen ausser Betrieb genommenen Perkin-Elmer Geräten. Jede Menge gesockelte ICs (viel von Motorola) und Eproms finden sich darauf. Bevor ich sie entsorge, wollte ich fragen, ob die von den Bastlern der Reparaturecke eventuell noch gebraucht werden können. Das Schöne ist, dass fast alles gesockelt ist und damit problemlos zugänglich.


    Also meldet Euch mal. Wenn kein Interesse, entsorge ich das Zeugs.


    Gruss, Uli


    Ach ja, eines stammt aus der zweiten Hälfte der 80er Jahre und das Andere von ca. 1990.

    Hi,
    mich haben sie genommen bei ATARI-Home. Wow, da bin ich also immer schön brav und Amigafrei gewesen. Naja, das fällt ja auch nicht schwer, ich habe ja schon genug Spielkonsolen :P


    Im Ernst, wenn die mich mit meinem Gepäck nach Deutschland einreisen lassen, habe ich auf der CC auch einen Stacy mit Original-Netzteil. Kannst ja mal vorbeikommen und daran Anschliessen. Dann müsste man ja sehen können, ob Deine Stacy ernsthaft krank ist, oder nicht.


    Gruss und bis bald, Uli

    Warum löschen, lockern doch das Ganze auf.
    Ich finde, das man hier trotzdem effizient kommunizieren kann, ob mit Alphorn oder Nashorn.
    Denn im Ernst, selbst im Ernst geht es hier doch wohl in erster Linie um Spass.
    Ausserdem, wenn man älter wird kehrt man ja schliesslich irendwie ins Kleinkindstadium zurück. Dazu stehe ich. :prof:


    Gruss, Uli

    Also lieber Whisky als Doppelkorn. Ohne Alphorn wenn es geht!
    Oder genug Whisky, damit mich das Alphorn nicht mehr stört.
    Apropos, stimmt Webnose,
    deine Nase ist gross, ha ha, jetzt wo du es sagst, kapitaler Riecher. Da brauchst Du gar kein Alphorn mehr.


    :biglach:


    Der Whisky war guuut. Sehr, sehr gut!! Gru...... :zzz:

    Na dann,
    welches Wochenende geht Dir denn? Kommendes bin ich belegt, aber sonst hab' ich meist Zeit (bin ja Staatsangestellter :zzz: ) Einfach kurze Mitteilung z.B. via Mail, oder Rauchzichen, Megaphone oder was auch immer.


    Gruss, Uli

    Hi Roland,
    warum so bissig. Mich triffst du damit eh nicht, bin ja Gastarbeiter. Trotzdem täte es mir leid, wenn Webnose am Ende weinen muss.
    Hi Webnose,
    Sollte es Dich nach Luzern verschlagen hast Du die Teile (und ich brauche sie nicht nach Nordhorn mitzunehmen :D ) Ich bleibe bei ATARI, sonst wird mir das zuviel.


    Gruss, Uli


    Ach Roland, lieber langsam und nicht Commodore als ..... . :roll:

    Hallo,
    ich habe hier ein Sony MSX-Homecomputersystem erhalten mit jeder Menge Software von Microsoft @I@ einem Printer/Plotter mit Klorolle, 2 Datasettenlaufwerke, ein Microfloppylaufwerk, ein dazu passendes Philips Grafiktablett und diversem anderen. Es ist die 64Kb Version ubd das ganze ist von 1984. Ich bringe es sicher zur CC2006 mit und wenn es jemand will, verschenke oder tausche ich gerne.


    Gruss, Uli