Posts by Uli

    Hallo


    Habe hier noch etwas zur Analog-Videobearbeitung gefunden, dass vielleicht noch jemanden gefallen könnte.
    Keine Ahnung wie es funktioniert und was funktioniert. Das Headset dazu fehlt leider. Dafür hat es zwei Schnittpulte zum Anschluss von geeigneten Videokameras oder Videorecordern mit Kabeln und Tastaturen.
    Wenn es jemanden interessiert, 44.95 € & 2 Kaffee. Ich brächte das dann zur CC mit.


    Hier ein paar Bildlis:





    Grüessli, Uli

    Nicht wirklich klassisch, ohne Tastatur und Maus (dafür mit Bildschirm :D) und mit Graphikdefekt (blaustich bei weissen Hintergrund). Sonst funktioniert er. MacOS 10.4.4 Tiger, 2 GB Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte, 1.8 GHz Core Duo. Sollte den jemand für 20 .- Euro und 2 Tassen Kaffee haben wollen, bringe ich ihn zur CC mit. Wenn nicht, dann nicht.


    Grüessli, Uli

    Hallo


    Ich habe hier eine SNES allerdings ohne! Netzteil, irgendwelche Kabel und Spiele. Die könnte ich zur CC mitbringen. Gegemleistung wäre z.B. ein Bier.


    Wenn Du da nichts mit anfangen kannst, ist es auch nicht schlimm. Braucht ja nicht viel Platz.


    Grüessli, Uli

    Hi


    Ich werde wohl auch am Samstagmorgen kommen.
    @ Roman


    Ich habe unsere Dienststelle auf den Kopf gestellt. Irgend so ein Hirsel hat das Endlospapier, welches wirklich noch in rauen Mengen vorhanden war, vor Kurzem leider entsorgt. Voll blöd. Ich hötte Dir gern welches mitgebracht.


    Grüessli, Uli

    Hallo


    Ist schon ab Freitagabend frei oder erst ab Samstag? Ich hoffe, ich darf auch wieder im Knast übernachten. Da fühl ich mich einfach so sicher und heimisch :)
    Ach ja, Darf mein Auto in meiner Nähe bleiben? Es ist älter als unsere Computer, voll Analog und somit teil meiner Sammlung :tüdeldü:


    Grüessli, Uli

    Nee also


    Ich brauche Wasserstoffperoxid 30 %ig oft beruflich (Chemielabor) Die Plastikflaschen, in welchen das geliefert wird halten ewig. Ist allerdings ein Überdruckventil drin und sind schwarz zum Schutz vor Licht. Beissender Geruch? Mit was hat das Zeugs denn reagiert? Mit Plastik ist eher ungewöhnlich. Dann ist das Material aber generell nicht zur Lagerung von Chemikalien geeignet oder schon so alt gewesen, dass es auch ohne Inhalt versprödet wäre. Wasserstoffperoxid selbst ist absolut geruchlos. Der Umgang damit ist bei Nutzung von Handschuhen, Schutzbrille und Laborkittel recht unproblematisch. Da habe ich hier drastischere Sachen.


    An Schleimhäuten und im Auge haben starke Oxidations- oder Reduktionsmittel nie etwas verloren. Das sollte generell beim Umgang mit Chemikalien klar sein.


    Aber ehrlich, wer braucht denn 10L Kanister davon? Es sollte ja eh verdünnt angewendet werden. Da reicht 1 l auch schon weit.


    Grüessli, Uli

    :D Tja, das sehe ich in diesem Fall dann als Vorteil. Sammelt Ataris und spart Versicherungskosten.


    Das wäre auch so, wenn ich einen funktionierenden Zuse besässe.


    Grüessli, Uli

    Hallo


    Erhrlich gesagt finde ich Versicherungen abgesehen von Krankenkasse, Unfall, Rente und Haftpflicht, relativ unsinnig. Was ich habe, habe ich, was nicht eben nicht und was weg ist ist weg. Ich geniesse den Moment. Was Morgen ist sehe ich morgen. Bisher habe ich viel Geld so gespart und um Luxusgüter ( alles was nicht elementar wichtig ist ) sorge ich mich nicht.


    Alte Compis versichern ist in meinen Augen Blödsinn. Investiere das Geld lieber in Familie, Freunde, Leben oder Spende was für Ärzte ohne Grenzen oder so.


    Das ist meine Meinung dazu.


    Liebe Grüsse, Uli

    Hallo Roman


    wenn ich aus den Ferien zurück bin schau ich an meiner Arbeitsstelle mal nach. Da könnten noch Restbestände sein.
    A3 oder A4? A3 ist sicher schwieriger.


    Grüessli, Uli

    Hi


    Ich schau später zuhause, ob das passt. Hoffentlich kommt nichts in die Quere, die Säcks liesse ich nur ungerne ausfallen. Sieh aber zu, dass an dem Wochenende die Rentner nicht mit ihren Autos harmlose Säcksbesucher in Cafés umnieten ;)


    Grüessli, Uli

    Mein nicht mehr ganz neues Etwas ist frisch zurück von der Restauration:





    Leider hat die Werkstatt meines Vertrauens die Rückbank verklüngelt :cursing: Jede kleinste Schraube war noch da, was weg ist ist der Rücksitz!! :grübel:


    Liebe Grüsse, Uli