Beiträge von guenner

    mmmmh, die melden sich mal garnicht! Kein Wunder, dass die noch welche auf Lager haben, wenn Sie die nicht abgeben. Ich werde die nochmal verstärkt mit Mails bombadieren.


    Die vorhandenen Stecker und Buchsen sind mit Lötkelch, es soll aber auch Steckergehäuse geben.


    Gruss
    Thomas

    mmmh, soweit ich das sehe, brauche ich auch das eine oder andere Teil von der Platine!!! Leider finde ich aber keine genauere Beschreibung zu den Teilen.


    Aber wenn mir jemand sagen könnte, was für Schalter, Relais oder sonst noch für Teile da gebraucht werden, wäre mir natürlich auch geholfen.


    Gruß
    Thomas

    Hi!


    Ich suche mittlerweile schon seit Jahren nach dem Fax-Programm GPFax für den Amiga.


    Leider ist meine Version defekt, aber die hat mich sehr zuverlässig durch die 90er Jahre gebracht. :)
    Wenn jemand diese Software für mich hätte... träum...


    Vielleicht habe ich ja hier Glück!


    Gruss
    Thomas

    Hallo Leute!


    Ich habe mir den MicroKIM (Nachbau des MOS KIM-1 aus 1976; der erste Einplatinencomputer der Welt) von Briel Computers bestellt und am letzten WE zusammengebaut. Ein Super-Teil und mal so richtig back to the roots.
    Keine Ahnung ob Ihr das Teil schon kennt, aber ich bin begeistert. Ich werde mir auch auf jeden Fall den AppleI-Clone dort bestellen.


    Natürlich wär mir das Original lieber, aber das kommt sicher noch...


    Bei Interesse kann ich den Nachbau ja dann zur CCZEHN mitbringen (auf der ich 100% da sein werde!) ;)


    Gruss
    Thomas

    Die Dinger scheinen auch wirklich selten zu sein. Meine Ebaysuche geht auch schon monatelang ins Leere - und was gibt es nicht bei Ebay...


    Aber ich gebe nicht auf. Die Dinger müssen ja hoffentlich irgendwann in die Verwertung gegangen und damit vielleicht "unters Volk" gekommen sein. Und NTBAs und Splitter sind eigentlich Telekom-Eigentum, trotzdem habe ich da eine Kiste voll von ;)


    Dabei würde ich mir so gerne ein mikroPAD bauen und alte BTX-Zeiten wieder aufleben lassen (so gut es geht). Das wäre auch was tolles für kommende CCs.


    Also erstmal Danke fürs schauen und denkt an mich, wenn ihr Sammler und Messies trefft.


    @Manfred: Natürlich habe ich Geduld. Auf ein paar Tage kommt es nicht an.


    gruss
    Thomas

    Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist "Messen und Experimentieren - Commodore 64 und 128" von Helmut Schmidt (Ferdinand Dümmlers Verlag) (evtl. das von Stefan gemeinte). Das Buch beschäftigt sich nur mit diesem Thema und kümmert sich auch um die Grundlagenbildung. Die Experimente werden natürlich als Stecksystem vorgestellt, da es für den Schulunterricht gemacht ist, aber das läßt sich ja auch leicht auf Lochraster machen.


    gruss
    guenner