Posts by Sputnik

    Tja, aber wie hattest Du Dir den Ablauf hier denn vorgestellt?
    So wie's jetzt ist, wird das reichlich schwierig, da auch keine Angaben zu den verfügbaren Mengen vorhanden sind.


    Grundsätzliches Interesse ist hier auf jeden Fall bei vielen Leuten vorhanden, das steht fest.
    Du solltest also als nächstes verfügbare Mengen und Preise abklären und hier nachreichen.

    Wollte das Echo heute abwarten und werde morgen mal Menge und Preise angeben, hätte ja sein können das sich niemand meldet. Wie gesagt Mengen sind bei den uCs etwa bei 10Stk je Auflistung, bei Speicher zT auch mehr.

    Da sind einige Sachen bei, die mich auch interessieren.
    Allerdings fehlen die Preisvorstellungen, die sind hier Pflicht.

    Das weis ich, tut mir auch Leid. Allerdings kann ich keine Preise von Sachen machen deren Besitzer ich nicht bin.
    Was ich machen kann, ist die Preise wie 'wir' sie verkauft hätten dran zu kleben, die sind aber zT 10 Jahre alt und deswegen kaum von Bedeutung. Ich will ja nichts dran verdienen, sondern nur die Teile den Leuten geben die sie am besten gebrauchen können zum kleinstmöglichen Preis. Ich werde die Sachen wohl auch nicht geschenkt bekommen, aber hoffentlich einen 'Preis' für alles, weil verschenken an sich kann die Firma nichts, jedenfalls nicht in der Menge .

    Hallo,


    bei mir im Geschäft wurde mal das Lager ausgeräumt und dabei sind noch ein paar sehr alte Sachen aufgetaucht und ich wollte mal fragen ob an denen irgendwelches Interesse besteht.



    M6502A 8BIT CPU 2MHZ
    M6502 8BIT CPU 1MHZ
    6569A C64 PAL
    6802P 8BIT CPU
    68HC11 8BIT uC 512Byte
    6510CE C64 CPU
    M6809 CPU
    901225 CHARPAL C64
    325302 2364FLOPRO1541
    901226-01 C64 BASIC ROM
    325572 ROM Floppy1541


    Kickstart V1.3 ??
    ST62E15F1 Proz+EPROM+IO+... ??
    V30-10 16BIT CPU 10MHZ CMOS
    V30-8 16BIT CPU 8MHZ
    V20-10 8BIT CPU CMOS 10MHZ
    V20-8 8BIT CPU CMOS 8MHZ
    8031P 8BIT CPU
    8088P 8BIT CPU
    71116-5/V30 CPU 5MHZ



    SPEICHER
    41256-70 DRAM 256K*1
    27C801
    VGA-DRAM 256K*16
    VGA DRAM 256K*16
    4164-100 DRAM 64K*1 100ns
    41256-100 DRAM 256*1
    27C010 128*8 70ns Eprom



    Das soll kein gewerbliches Angebot sein, obwohl zT mehr als 10 Stück und mehr von jedem Artikel verfügbar wären.
    Auch ist es kein direktes Angebot,deswegen nenne ich [noch] keine Preise, da sich alle Teile noch im Besitz der Firma sind bei der ich arbeite. Ich möchte hier nur nachfragen ob es sich lohnt meinen Chef mal zu fragen was er mit den Teilen noch vorhat.


    Gruß,


    Dennis

    Ich fürchte ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Aktuell ist eine 250GB Festplatte im Handbook und funktioniert wunderbar [wenn auch verschwenderisch weil nur 2GB genutzt werden].


    Ich würde aber gerne die originale Festplatte nehmen, die mit 130MB Speicher. Allerdings muss ich diese erst formatieren, um WIN3.11 zu installieren.


    Allerdings erkennt keiner meiner 'richtigen' PCs [Tower, aktueller i5] die 130MB Platte [angeschlossen mit einem IDE->USB Adapter]
    Die 250GB Festplatte zu formatieren hat mit dem Adapter funktioniert.


    Die kleine Festplatte ist das Problem, nicht die Große.

    Soo, jetzt ist es mal Zeit für meinen ersten richtigen Post, der nichts mit kaufen zu tun hat ;)


    Ich habe mich in diesem Thread nach einem 486er PC erkundigt und bin nun auf Ebay fündig geworden.


    Ein Gateway 2000 Handbook 486


    Ein paar Details :


    CPU : 486SX-25
    RAM : 4MB (erweiterbar auf 20MB)
    HDD: 130MB

    Anschlüsse:
    -Seriell
    -Parallel [proprietär, einen Stecker habe ich mir einzeln bestellt und an ein Parallelkabel gelötet]
    -PS/2
    -PCMCIA
    Display:
    -VGA 640x480
    -7.8Zoll
    -Graustufen

     [Blocked Image: http://i.imgur.com/tjtKuV0.jpg]


    Leider geht die Hintergrundbeleuchtung nicht, ich denke, dass die CCFL-Röhre kaputt ist, deswegen habe ich mal eine neue bestellt. Ich hoffe es ist nicht der Konverter... Als 'Displaybeleuchtung' muss aktuell eine Taschenlampe herhalten.
    Aber ich habe es geschafft Windows 3.11 zu installieren, indem ich die Festplatte in einen anderen PC mit Diskettenlaufwerk eingebaut habe und knapp 11 Disketten später, tadaaaaaa


    Läuft flüssig und ohne Probleme
    [Blocked Image: http://i.imgur.com/M2ONrqq.jpg]


    Der Mausknubbel(wie bei den Thinkpads ein kleiner Joystick) funktioniert leider nicht, dafür aber der PS2 Anschluss... Und PS2 Mäuse hab ich genug


    Hier noch die Festplatte. Leider musste ich sie durch ein anderes Modell ersetzen, weil keiner meiner PCs sie erkannt hat :/ Aktuell läuft das Handbook mit einer 250GB Samsung IDE Festplatte, worauf sich Windows ganze 2GB genommen hat...
    Falls jemand weis warum die nicht erkant wird möge er sich bitte melden. Windows Festplatten Management Tool sagt mir immer nur das sie nicht initialisiert ist und wenn ich sie initialisieren will ist sie nicht bereit...? Es ist ein DOS installiert, dass auch funktioniert, weswegen ich mir sicher bin, dass sie nicht kaputt ist.


    Stolze 130MB
    [Blocked Image: http://i.imgur.com/CPcED2s.jpg]


    Woran noch zu arbeiten ist:


    - Hintergrundbeleuchtung
    - Akku [Fast keine Kapazität]
    - PS2 Maus wird manchmal nicht erkannt bzw verschwindet plötzlich
    - Disketten Support über Parallelanschluss [welcher einen Diskettenanschluss beinhaltet]


    Mehr Bilder

    Guten Tag,
    meine Anfrage ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich bin aktuell hobbymäßig bei Rechnerarchitektur hängengeblieben, genauer gesagt bei Betriebssystemen. Ich versuche mich an Bootloadern und Kerneln in ASM und suche dafür eine 'Entwicklungsplattform'.
    Aktuell simuliere ich einen x86 PC um meine Programme zu testen, allerdings hätte ich gerne ein 'echtes' Stück Hardware dafür.Dafür allerdings einen kompletten PC hinzustellen ist mir aber zu Ressourcen verschwendend. Deswegen habe ich mir gedacht ich suche mir einen alten 'Komplett-PC' mit Bildschirm und Tastatur in einem Gehäuse. Macht das Aufräumen auch viel einfacher... :D
    Hätte da jemand etwas für mich ? Er muss eigentlich nur ein x86 Prozessor haben und ein 3.5" Floppy Laufwerk

    Guten Tag,


    ich habe von einem Bekannten ein einwandfrei funktionierendes Casio Cassiopeia A-23G bekommen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit das Ding mit dem Netzwerk zu verbinden... am besten per PCMCIA Schnittstelle.


    Hat jemand noch eine PCMCIA WLAN/LAN Karte mit 16Bit und 5V Bus? Und die dafür nötigen Treiber für WinCE 2.0! (2.11 funktioniert nicht) ?

    Um welche Akkuart geht es denn?
    Solange es kein Lithium enthaelt koennte ich dir eigentlich alles zusammenstellen, bei mir in der Firma fertige ich Akkus nach Maß.


    Die werden dann mit der Punktschweißmaschine verschweißt, gelötet werden die eher nicht...

    Okay, ich kenne mich mit monochromen Monitoren nicht so gut aus, was gibt es denn da zu beachten?



    Sonst, wer was hat, und auch loswerden will, hier anbieten. Ich schau mir dann mit der Beschreibung an ob das passt.




    Zusaetzlich suche ich noch einen 15-17" Roehrenmonitor in Farbe mit VGA Anschluss...!

    Das steht zurzeit noch nicht fest, wahrscheinlich fuer eine Eigenentwicklung mit einem 8 oder 32 Bitter, deswegen waere eine FBAS oder VGA Schnittstelle nicht schlecht.


    Allerdings ist der Anschluss nicht so wichtig, was nicht passt wird passend gemacht.

    Guten Abend,


    ich bin auf der Suche nach einem monochromen Bildschirm, am liebsten in bernstein, grün geht aber auch.


    Versand wird sich allerdings nicht vermeiden lassen, außer er steht in einem Umkreis von 50km von Freiburg.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Dennis