Posts by Osmodia

    Also ich habe heute mittels Handy und 3.5" Klinkenkabel versucht, ein Spiel bzw. Programm auf meinem Apple IIe zu starten.

    Anleitung auf der Homepage habe ich befolgt, die Lautstärke war auf Maximum.

    Als Browser war der aktuellste Chrome in Benutzung.


    Ich bekomme immer den Namen des jeweiligen Spiels angezeigt, allerdings bricht nach einigen Sekunden der LOAD Vorgang mit einem CHKSUM Error ab.

    Auf der Seite wird als Fehlerquelle eine zu niedrige Lautstärke und/oder Systemtöne die dazwischen funken - bei mir war allerdings alles stumm, nur die Medienlautstärke war aktiv.


    Scheint nicht zu funktionieren :(

    Danke für den Tipp, ich werde damit meinen neuen Apple ][e gleich damit mal befeuern, ich habe nur die Original Einführungsdisk dabei gehabt.